Fragen zum c16nz

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corsa-fahrer

Fragen zum c16nz

Beitrag von corsa-fahrer »

Hallo,
ich möchte in Meinen Corsa B Bj. 05/96 mit c14nz und D3-Norm gerne einen c16nz einbauen. Ich habe mich mit dem Umbau schon auseinandergesetzt. Dabei sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

1. Ich habe jetzt eine verteilerlose Zündung. Alle bisher gesehenen c16nz hatten eine Verteilerzündung. Gibt es den auch mit verteilerloser Zündung?
2. Ich habe im Fahrzeugscheine eine "Anerkannte Wegfahrsperre" zu stehen. Was brauche ich da jetzt für ein STeuergerät und was muss ich beim tauschen beachten?

Ich weiss, das der Umbau sehr umstritten ist, aber mein c14nz brauch jetzt neue Kopfdichtung und Zahnriehmen und da dachte ich gleich an etwas mehr Leistung, die man denke ich merkt.

Gruß
Oli
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Waldbrand
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Re: Fragen zum c16nz

Beitrag von Waldbrand »

Verteilerloser 60PS - 1.4 8V Motor? kann dann nur der X14sz sein. D3-Norm spricht auch dafür.


Vergiss den C16nz, und schau Dich bei den Astra-Fahrern nach einen X16SZR mit 75PS um :D

Wegfahrsperre musst Du vom Spenderfahrzeug übernehmen, Du brauchst:

Motorsteuergerät
Induktionsspule (meistens)
Induktionssender aus den Schlüsseln


Les mal folgendes durch, da sollten schonmal die meisten Fragen beantwortet werden:

http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... -raus.html

http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... gra-b.html
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Bryan

Re: Fragen zum c16nz

Beitrag von Bryan »

Der C16nz hat 75 PS!!!!!!!!!!
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Izelord
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Re: Fragen zum c16nz

Beitrag von Izelord »

Was willst du uns damit sagen Brian?

@Corsa Fahrer: Wie der Waldi schon sagte, X16SZ oder X16SZR

Wobei der X16Sz um einiges leichter zu bekommen sein dürfte, v.a. billiger...
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Waldbrand
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Re: Fragen zum c16nz

Beitrag von Waldbrand »

Bryan hat geschrieben:Der C16nz hat 75 PS!!!!!!!!!!
Und Dein Auto ist Blau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Who Cares... warum rückrüsten, aufn Motor, der 200tkm und mehr runter hat, auch ned billiger ist, TÜV so lange nerven bis er Dich auf Euro1 runterstuft, dann für 100 Euro auf Euro2 (wie toll :blink :) umrüsten?

Im Endeffekt ist der X Motor billiger, einfacher einzutragen, und braucht mindestens 1-1,5L weniger auf 100km.
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