Problem: Fremdkörper in Lüftung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Problem: Fremdkörper in Lüftung
Mein Problem ist: Vor einiger Zeit muss irgendwas Kleines in die Lüftungsschlitze direkt an der Windschutzscheibe gefallen sein.
Das Teil kullert nun in jeder Kurve hin und her, ziemlich nervig die Geschichte. Hab durch die Schlitze versucht hin zu kommen- leider erfolglos. Ich habe keine Lust deswegen das ganze Armaturenbrett auseinander zu nehmen. Wie komm ich denn da noch einfach ran?
Das Teil kullert nun in jeder Kurve hin und her, ziemlich nervig die Geschichte. Hab durch die Schlitze versucht hin zu kommen- leider erfolglos. Ich habe keine Lust deswegen das ganze Armaturenbrett auseinander zu nehmen. Wie komm ich denn da noch einfach ran?
- TheCorsaDoc
- Senior
Re: Problem: Fremdkörper in Lüftung
Vielleicht ist es was metallisches was da hin-und herrutscht und dann könntest du einen Magneten an einem Seil befestigen, diesen in die Lüftungsschlitze "einführen", und mit dem Auto ein paar Kurven fahren.
Vergleichbar mit "Angeln".
Ist natürlich keine Hilfe, wenn es ein Kunststoffteil ist, aber bei Metall könntest du Glück haben.
Gruß TheDoc
Vergleichbar mit "Angeln".
Ist natürlich keine Hilfe, wenn es ein Kunststoffteil ist, aber bei Metall könntest du Glück haben.
Gruß TheDoc
Hi!
Du kommst locker vom Fußraum aus an die Lüftungsrohre die nach oben gehen!
Sind eigentlich direkt hinter deinem Radio!
Die Teile sind nur gesteckt!!
Kannst du links und reckts abziehen und dann müßte der Schlingel der Klappert eigentlich rauskommen!
Grüße und gutes Gelingen!
Du kommst locker vom Fußraum aus an die Lüftungsrohre die nach oben gehen!
Sind eigentlich direkt hinter deinem Radio!
Die Teile sind nur gesteckt!!
Kannst du links und reckts abziehen und dann müßte der Schlingel der Klappert eigentlich rauskommen!
Grüße und gutes Gelingen!

Danke eratmal für die Tipps. Da ich vermute dass es Plastik ist, geht das mit dem Magneten leider nicht. Ich habe aber schon mit einem "Klebebandstab" geangelt.
So wie sich das anhört fliegt das Teil ganz oben im Armaturenbrett hin und her (also direkt in der Windschutzscheibenlüftung) ohne dabei irgendwo in ein Rohr runter zu fallen. Kullert über fast die ganze Breite hin und her, kann also nicht irgendwo weiter rein gefallen sein.
Ich werde das mit den Rohren mal schauen, ob ich da ran komme.
So wie sich das anhört fliegt das Teil ganz oben im Armaturenbrett hin und her (also direkt in der Windschutzscheibenlüftung) ohne dabei irgendwo in ein Rohr runter zu fallen. Kullert über fast die ganze Breite hin und her, kann also nicht irgendwo weiter rein gefallen sein.
Ich werde das mit den Rohren mal schauen, ob ich da ran komme.
Ich würde den Wagen an der Fahrerseite aufbocken, so dass das Teil nach rechts rutscht. Handschuhfach raus und Lüftungsrohre ausbauen
Ansonsten den Wagen schräg an eine Böschung fahren oder ähnlichem 

nein so gehts net. Ich hab hier grad noch n schwarzes Amaturenbrett stehen, das im im Sommer einbauen will. Die Scheibenbelüftung ist nur an den 2 nach oben führrenden Rohren dran, die hinter der Mittelkonsole ist. Wenn nun das da reinfallen sollte, fällt es direkt in den Wärmetauscher....
Ich könnte evtl mal Fotos machen

Ich könnte evtl mal Fotos machen
Ich hab ja leider als Stellplatz in der Tiefgarage so ne Kippbühne mit ziemlicher steigung...hat aber nicht weitergeholfen.
@Carbonboxebrett
Wäre super wenn du ein Bild von machen könntest, wo man irgendwie sieht wo das genau liegen könnte. Ich denke da ist noch nichts in die Rohre gegangen, im Wärmetauscher würde das w*****einlich nicht so rumkullern.
@Carbonboxebrett
Wäre super wenn du ein Bild von machen könntest, wo man irgendwie sieht wo das genau liegen könnte. Ich denke da ist noch nichts in die Rohre gegangen, im Wärmetauscher würde das w*****einlich nicht so rumkullern.
Tach erstmal ist da jetzt schon jemand dran gekommen ich hab nämlich auch was in der lüftung hängen
MfG CorsaMatzel
MfG CorsaMatzel
hey leute!
ich habe auch ne schraube glaube ich vom tid inner lüftung rumfliegen..... bekomme die auch nicht rausauch nicht mit einem magneten
ich habe auch ne schraube glaube ich vom tid inner lüftung rumfliegen..... bekomme die auch nicht rausauch nicht mit einem magneten