C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

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Menace_Corsa_B

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Das wäre super wenn du das mal machen könntes!

Speedy hat geschrieben:Werde für euch extra mal nach mantzel fahren und mich erkundigen .Laut aussage vom tüv soll es nicht möglich sein .
Aber auf der hp von mantzel wird es angeboten das weiß ich aber werde da mal nachfragen was es genau auf sich hat :wink:

Ps: @Michi
Meinste da melden sich leute die vielleicht ne wackel eintragung haben, würde auch nicht machen
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SuperReal

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von SuperReal »

Mal ne andere Frage. Mein 1.0er wurde auf D4 umgeschlüsselt. Wäre es da möglich den wieder auf D3 um zuschlüsseln?
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Snoopy

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von Snoopy »

Ich habe D.S eine E-Mail geschickt und es ist möglich bis Bj. 2000 den c20xe legal einzutragen hab bloss nicht gefragt ob es auch beim 1.0 12V geht, da ich die Anfrage schon vor längerem gemacht habe.
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Menace_Corsa_B

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Ich habe heute auch eine mail an Mantzel geschickt und hoffe die können mir weiter helfen!
Mal schauen was raus kommt!
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Compact850V

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von Compact850V »

SuperReal hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Mein 1.0er wurde auf D4 umgeschlüsselt. Wäre es da möglich den wieder auf D3 um zuschlüsseln?
ja warum denn net?
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SuperReal

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von SuperReal »

@compac850v

hätte ja sein können, dass wenn man einmal d4 hat, dass man immer d4 behalten muss. Müsste man dann Steuern nachzahlen, wenn man wieder zurück auf d3 geht?
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Capuchino

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von Capuchino »

nein... muß man nicht...
ein zurückschlüsseln hat ja meistens nen grund... z.b. nen umbau oder so... und bis zur zurückstufung hast du ja D4 erfüllt, also warum solltest du dann was zurückzahlen...
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Speedy
Senior
Beiträge: 946
Registriert: Di 17. Jun 2003, 20:23

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von Speedy »

Hi,

zwar einen Tag Später als angekündigt aber es kommt:

Habe bei Firma Mantzel gefragt und habe gute antworten für unsere 1,0 12 v Fahrer teilweise. Liste jetzt mal auf wer wie Umrüsten kann!

Der 2l 16V C20XE Umbau passt beim Corsa B bis 6/96 ohne weiteres
Einzutragen .
Ist dann E2 (Euro 1,nichtt wie manche meinen Euro :!: )

Und des weiteren passte 2l 16V C20XE im Corsa B Ab 6/96 bis 12 /98 oder 99 nagelt mich nicht drauf fest meine aber 12/99.
Mit dem Euro 2 Kat, ist von HJS und wird von fast jeder Firma die ihn Umbaut auch angeboten :wink:
Bis zumBj 12 /.. geht nur weil die Gesetzeslage sich dort geändert hat

Kleine Aufklärung in hinsicht zu D3 :
D3 (D4)ist eine deutsche Norm die bei Neuwagen teils 3mehr oder weniger Jahre Steuerfrei sind ist aber auch nicht wie viele dachten gleich Euro3.
D3 ist Euro2 und deswegen geht der umbau auf 2l 16V und nichts anderes .
Dies gilt auch auf D4 wo die wagen nachträglich ungeschlüsselt worden sind , es drehte sih nur um vergünstigung :!:
Deswegen mus nichts zurück gestuft werden :wink: ,
das wäre nämlich nicht möglich.

Damit sollte ja alles gesagt sein und Wir sind alle schlauer. :twisted:
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Menace_Corsa_B

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Genau das wollte ich hören!!!! DANKE !!!! Dann kann ich ja mein Baby ja doch auf 2 Liter 16 V mit 150 PS umrüsten ! Muss mir halt nur den KAT besorgen ! GEIL!!!!

Danke für die Hilfe und die Infos!
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St.Claus

Re: C20NE in Corsa B 1.0 12 V einbauen ? Möglich ? Probleme ?

Beitrag von St.Claus »

Speedy hat geschrieben:
Kleine Aufklärung in hinsicht zu D3 :
D3 (D4)ist eine deutsche Norm die bei Neuwagen teils 3mehr oder weniger Jahre Steuerfrei sind ist aber auch nicht wie viele dachten gleich Euro3.
D3 ist Euro2 und deswegen geht der umbau auf 2l 16V und nichts anderes .
Dies gilt auch auf D4 wo die wagen nachträglich ungeschlüsselt worden sind , es drehte sih nur um vergünstigung :!:
Deswegen mus nichts zurück gestuft werden :wink: ,
das wäre nämlich nicht möglich.
Mein Corsa (Bj. 9/99) hat im Schein stehen: Euro 3 D4, der ist bis 2005 noch steuerfrei. Es steht aber nix drin dass er schon umgeschlüsselt worden ist. Heißt das dass ich mindestens nen X20XEV brauch, oder hab ich des falsch kapiert?

Mfg Vale
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