Effektlacke Bilder.....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RydeOrDie
Senior

Re: Effektlacke Bilder.....

Beitrag von RydeOrDie »

Ford Focus ST Orange is fett
and1

Beitrag von and1 »

ja die sieht super aus die orange vom ford focus st.
habe jedoch gelesen dass sie 3mal soviel kostet wie eine andere metallic lackierung. des wär dann schon ein bissl viel.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Nen Effecktlack wollen aber nix dafür zahlen wollen!!! :wallbash:

Fahr zu verschiedenen Autohäusern und schau dich da einfach mal um, Farbkarten, Autos, oder viele haben auch Modelle in den Lacken ihrer Farbpalette rumstehen!

So ähnlich sieht zum beispiel ein Lack von Alfa aus:

Bild
corsa_1.2_16v

Beitrag von corsa_1.2_16v »

and1 hat geschrieben:hmm ne bei standox und sikkens wurd ich leider nicht fündig.
ich denke die farben bei standox sind wohl etwas zu teuer für mich. ich glaub ich bleib bei den serienlacken. da gibts ja auch schöne. wär echt coll wenn ihr bilder posten würdet.
hab gehört opel hat nen serienflipflop, neptuntürkis heißt der. ich suche schon ganze zeit bilder davon , finde aber leider nix. ihr könnt doch sicher helfen :clapping:
gruß

Kann es sein, das es sich bei deiner gesuchten Farbe um diesen hier handelt (wie auf der Mittelkonsole) ??? :unsure:

Bild
Tim84
Senior

Beitrag von Tim84 »

Meiner ist in Neptuntürkis lackiert
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

@Corsa A.

nee ,ich ahbe ja nciht gesagt das du die 2 faben zusammenmsichen sollst.
du musst zb. einen gelben pearl über deine belibige grundfarbe zb. rot darüber nebeln, und dann 30sekunden später oder länger halt deinen nächsten zb. grünen pearl darübernebeln.

so kommen mehrere effektfarben zusammen.

ich ahb das schon öffters gemacht in der arbeit auf teststücken.

mir gefällt am bessten ror mit goldenen pearl oder schwarz mit grünen pearl.

sieht hammer aus.

mfg
tommy2fast

effektlack

Beitrag von tommy2fast »

Also,
mein nächstes Projekt wird in salamanca orange lackiert...ist eine art perlmut orange,welches ins rötliche schimmert...ist von Peugeot..der Liter liegt bei ca 50 Euro...wenn du nicht viel ausgeben möchtest,dann such bei diversen Automobilherstellern..Rover hat zb einen Lack,der dem Tigra Blau sehr ähnlich ist,aber dann ins lila-blau-metallic überspringt..das wäre zb ein Flip-Flop-Lack.Dieses mal werde ich auch net viel für die Farbe ausgeben,da jedes Nachlackieren nur Grausam ist....und du bei größeren Sachen nicht um eine Komplettlackierung herum kommst,da der Farbunterschied zu groß ist
SpeedyCorsales

Beitrag von SpeedyCorsales »

weißt du den farbcode von dem peugeot rot.

an alle die einen schwarzen effektlack wollen,
schaut euch mal von Kia das P9 oder 9P an.
im dunklen sit es nur schwarz und kommt die sonne ins spiel wird er an manchen stellen weinrot.

mfg
tommy2fast

Effektlack

Beitrag von tommy2fast »

orange ponts et chausses

w9mo
and1

Beitrag von and1 »

hey leute erst mal vielen danke euch alllen für die tollen antworten und die neptuntürkis bilder. :clapping: gefällt mir ziemlich gut. mann kann auf den bildern jedoch net so hundertprozentig erkennen in welche farben der lack übergeht. auf dem einen bild wo im innenraum das neptuntürkis zu sehn ist sieht man es gut. ist es denn wirklich die genannte farbe??? und was kostet denn der liter bei neptuntürkis??
hat jemand vllt bilder von dem kia mit der schwarzen effektfarbe?
das blaue von rover das in lila-blau-metallic wechstelt würd mich auch total interessieren.
das forum ist echt klasse leude :)
gruß
Antworten