beinahe Unfall auf Autobahn, Verusacher flüchtig...
Re: beinahe Unfall auf Autobahn, Verusacher flüchtig...
und wie immer, wenn man nix zu sagen hat einfach mal die fresse halten!
so gesehen ist das denk ich nciht alltäglich auf der AB, es fahren zwar alle als obs keine anderen geben aber dass nach nem unfall einfach weitergfahren wird ist eher selten denk ich mal!
klar bei nem parkrempler schon aber nicht auf der AB, weil da wenn was passiert des auto oft nciht mehr fahrbereit ist!
so gesehen ist das denk ich nciht alltäglich auf der AB, es fahren zwar alle als obs keine anderen geben aber dass nach nem unfall einfach weitergfahren wird ist eher selten denk ich mal!
klar bei nem parkrempler schon aber nicht auf der AB, weil da wenn was passiert des auto oft nciht mehr fahrbereit ist!
Cooles Thema!!
Hab ne Frage wie haben es die Splitter und so geschafft, den ca. 50 m vor dir fahrenden Golf zu umrunden, ewig lang in der Luft zu bleiben und dann auf deinem Auto zu landen?
Hab ne Frage wie haben es die Splitter und so geschafft, den ca. 50 m vor dir fahrenden Golf zu umrunden, ewig lang in der Luft zu bleiben und dann auf deinem Auto zu landen?
prohpet hat geschrieben:Cooles Thema!!
cooles post!!
woher weisst du, das es ca. 50m waren... abgesehen davon wird der golf auch einiges abbekommen haben,
achja,,,

naja, aber schäden durch splitter und funken... die würde ich acuh gern sehen... man kann halt auch einfach aus ner fliege nen elefant machen... ich mein so heftig kann er net eingeschlagen sein, sonst wäre er net weitergefahren...
und ansonsten immer ausreichend sicherheitsabstand halten, dann passiert auch nix...
und ansonsten immer ausreichend sicherheitsabstand halten, dann passiert auch nix...
hatte ja auch genügend sicherheitsabstand um rechtzeitig zu reagieren, naja aus ner Mücke mach ich ja auch keinen Elefanten,
es ist einfach nur bescheiden, dass ich überhaupt nen Schaden dadurch am Fahrzeug habe!!!, falls das einige noch net wussten und ich sehe es nicht ein ne neue Scheibe aus meiner Tasche bezahlen zu müssen, werde mich deswegen aber nochmal mit meiner Versicherung in verbindung setzen, da es einfach nur große sch**** ist auf dem Müll sitzenzubleiben, da ich ja net selber Schuld an dem Lackschaden und den Macken in der Windschutzscheibe bin!!!
es ist einfach nur bescheiden, dass ich überhaupt nen Schaden dadurch am Fahrzeug habe!!!, falls das einige noch net wussten und ich sehe es nicht ein ne neue Scheibe aus meiner Tasche bezahlen zu müssen, werde mich deswegen aber nochmal mit meiner Versicherung in verbindung setzen, da es einfach nur große sch**** ist auf dem Müll sitzenzubleiben, da ich ja net selber Schuld an dem Lackschaden und den Macken in der Windschutzscheibe bin!!!
Carglass repariert, Carglass tauscht aus.... *sing*

Moin
Gestern hab ich auch ein Unfall gesehen bez. wäre fast noch reingefahren.
Eine älte Frau hat einem Mann die Vorfahrt genommen.
Der Passat war dann auf der Gegenfahrbahn gelandet und der Golf 2 blokierte die rechte Fahrbahn.
Sah schon übel aus.Die ganze Schnautze vom Golf 2 war richtig eingedrückt.
Wie dem auch sein.
Der Passat der auf der Gegenfahrbahn war,hatte Licht und die Warnblinkanlage an.Die ältere Frau mit ihrem Golf 2 hatte kein Licht und keine Warnblinkanlage an.Sie blockierte meine Fahrtrichtung.
Das Warndreieck das man im Auto hat war auch nicht aufgestelt.
Ich kam dann von Häverstadt richting Uphausen (70 km/h Zone).
So gute 80-90km/h wie das halt so ist.
Im letzten moment hab ich den Golf im dunkeln gesehen.
Ich dachte,dass der Passat am rand geparkt hat weil er evt. ins Haus wollte?!
Da da noch ein Golf 2 stand hat man wirklich erst im letzten moment gesehen.
Hab dann erstmal Warnblinkanlage eingeschaltet und bin mal zu denen hingegangen.
Denen ging es allen zum Glück gut.Hab denen dann gesagt,dass die mal das Licht + Warnblinkanlage vom Golf anmachen sollten und das Warndreieck aufstellen sollen.
Dann kamen auch andere Autos.
Meint ihr da hätte mal 1 Autofahrer gefragt wie es denen geht oder ob man ihnen helfen könnte?
Die sind über den Bürgersteig weiter gefahren.
Ich habe schon 4 Unfälle gesehen,und es sind viele einfach weiter gefahren.
Finde sowas einfach nur scheiße!
Hilfsbereitschaft findet man wirklich sehr selten.
MfG
Christian
Gestern hab ich auch ein Unfall gesehen bez. wäre fast noch reingefahren.
Eine älte Frau hat einem Mann die Vorfahrt genommen.
Der Passat war dann auf der Gegenfahrbahn gelandet und der Golf 2 blokierte die rechte Fahrbahn.
Sah schon übel aus.Die ganze Schnautze vom Golf 2 war richtig eingedrückt.
Wie dem auch sein.
Der Passat der auf der Gegenfahrbahn war,hatte Licht und die Warnblinkanlage an.Die ältere Frau mit ihrem Golf 2 hatte kein Licht und keine Warnblinkanlage an.Sie blockierte meine Fahrtrichtung.
Das Warndreieck das man im Auto hat war auch nicht aufgestelt.
Ich kam dann von Häverstadt richting Uphausen (70 km/h Zone).
So gute 80-90km/h wie das halt so ist.
Im letzten moment hab ich den Golf im dunkeln gesehen.
Ich dachte,dass der Passat am rand geparkt hat weil er evt. ins Haus wollte?!
Da da noch ein Golf 2 stand hat man wirklich erst im letzten moment gesehen.
Hab dann erstmal Warnblinkanlage eingeschaltet und bin mal zu denen hingegangen.
Denen ging es allen zum Glück gut.Hab denen dann gesagt,dass die mal das Licht + Warnblinkanlage vom Golf anmachen sollten und das Warndreieck aufstellen sollen.
Dann kamen auch andere Autos.
Meint ihr da hätte mal 1 Autofahrer gefragt wie es denen geht oder ob man ihnen helfen könnte?
Die sind über den Bürgersteig weiter gefahren.
Ich habe schon 4 Unfälle gesehen,und es sind viele einfach weiter gefahren.
Finde sowas einfach nur scheiße!
Hilfsbereitschaft findet man wirklich sehr selten.
MfG
Christian
Bin ich hier der einzige der gelernt hat, das man nach nen Unfall anhält (bei Autbahn eben nächster Rastplatz) und Daten austauscht?
Man muss ja nicht die Polizei holen, wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, aber einfach weiterfahren würde ich nicht okay finden.
Wenn ich mir die Kommentare angucke glaub ich das fast.
Man muss ja nicht die Polizei holen, wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, aber einfach weiterfahren würde ich nicht okay finden.
Wenn ich mir die Kommentare angucke glaub ich das fast.
naja das mit dem vorbei fahren und diese "geht mich ja nix an" einstellung ist weit vorbreitet....
hatte 3 Zweirad unfälle bei einem wurde mir geholfen
bin auf ner öl spur (war sommer hatte geregnet hab die spur eigentlich nur als abtrocknende nässe gesehen) mit ca 45 ausgeruscht roller über die ganze kreuzung geflogen... ich nach rechts abgeflogen mit dem Visier auf die bordstein kante... und knock out... kurz aber war schon krass dabei is jeder ausgestiegen und hat geguckt...
ein anderes mal hat es keinen gejuckt das ich aussem kreisverkehr gesegelt bin (war ein stück neu geteerte fahrbahn mittem im kreisel und nässe naja man kennt das ja mit dem schmierfilm auf neuem Teer) rausgeruscht... und keinen hats interessiert.... alle einfach dran vorbei gefahren....
ein ander mal bin ich in ne enge straße gebogen und im abbiegen is nen Audi rausgeschossen musste bremsen und hab mich lang gemacht direkt vorm audi... der hält an und macht nur das fenster runter und beleidigt motzt meckert und als ich mich auf gerappelt hatte verpisst der sich einfach....
von daher kann ich das halb wegs aus eigener erfahrung sagen das hilfe leisten für die meisten zeit verschwendung ist!
hatte 3 Zweirad unfälle bei einem wurde mir geholfen
bin auf ner öl spur (war sommer hatte geregnet hab die spur eigentlich nur als abtrocknende nässe gesehen) mit ca 45 ausgeruscht roller über die ganze kreuzung geflogen... ich nach rechts abgeflogen mit dem Visier auf die bordstein kante... und knock out... kurz aber war schon krass dabei is jeder ausgestiegen und hat geguckt...
ein anderes mal hat es keinen gejuckt das ich aussem kreisverkehr gesegelt bin (war ein stück neu geteerte fahrbahn mittem im kreisel und nässe naja man kennt das ja mit dem schmierfilm auf neuem Teer) rausgeruscht... und keinen hats interessiert.... alle einfach dran vorbei gefahren....
ein ander mal bin ich in ne enge straße gebogen und im abbiegen is nen Audi rausgeschossen musste bremsen und hab mich lang gemacht direkt vorm audi... der hält an und macht nur das fenster runter und beleidigt motzt meckert und als ich mich auf gerappelt hatte verpisst der sich einfach....
von daher kann ich das halb wegs aus eigener erfahrung sagen das hilfe leisten für die meisten zeit verschwendung ist!
muss da auch Recht geben...letzte Woche war ich aufn Abend nochmal zum Auto runter weil ich was vergessen hatte, als ich nen Krach etc gehört hab, nen Merc nem Astra Kombi schön mit ~40 Sachen die Vorfahrt genommen, dem Astra in die Seite rein (Kopfairbags, Seitenairbags etc auf), der Merc vorne nen Meter kürzer...standen nen paar Leute drum rum und haben geglotzt, aber anstatt mal einer die Warndreiecke rausholt und die Unfallstelle absichert?! natürlich nich, hab ich dann erledigt, nachdem ich 2 Minuten später da war.
War aber nich das Schlimme, das eigentlich heftige war, dass etwa 5 Minuten später per Zufall nen Einsatzwagen vorbeikam, weil inna Umgebung ne Demo war (die gerufenen Grünen waren noch lange nich da), ausgestiegen, gefragt ob Verletzte etc (waren nicht) und dann schnell wieder in Bus gestiegen zum rauchen, Bemme essen und aufwärmen, anstatt 2 Leute mal auf die Kreuzung gehen und den Verkehr regeln oder für Ordnung sorgen...
musst ich als Unbeteiligter Scherben mitm Fuß zur Seite packen damit da nen Auto vorbeikommt und durch irgendwelche Ausweichmanöver nich nochn Unfall geschieht
War aber nich das Schlimme, das eigentlich heftige war, dass etwa 5 Minuten später per Zufall nen Einsatzwagen vorbeikam, weil inna Umgebung ne Demo war (die gerufenen Grünen waren noch lange nich da), ausgestiegen, gefragt ob Verletzte etc (waren nicht) und dann schnell wieder in Bus gestiegen zum rauchen, Bemme essen und aufwärmen, anstatt 2 Leute mal auf die Kreuzung gehen und den Verkehr regeln oder für Ordnung sorgen...
musst ich als Unbeteiligter Scherben mitm Fuß zur Seite packen damit da nen Auto vorbeikommt und durch irgendwelche Ausweichmanöver nich nochn Unfall geschieht