K&N 57i auf Tigra 1.4

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Wonninet

Re: K&N 57i auf Tigra 1.4

Beitrag von Wonninet »

tigra 2006 hat geschrieben:fahrt ihr euren filter auch im winter oder baut ihr da wieder auf original um?`is das schlimm wenn ich den jetzt einbau wo das wetter schlechter wird? (feuchtigkeit oder so)
wenn dein auto empfindlich auf feuchtigkeit reagiert oder schnell ne erkältung bekommt würd ich vll empfehlen vorher den gesamten motorraum abzutrocknen und mit wick daymed einzureiben... der original luffi schützt auch nicht vor feuchtigkeit
amos

Beitrag von amos »

das wollte ich auch wissen, hab mir sagen lassen offener lufi im winter wäre nicht gut, hilt ich für hummbuck, ist es wohl auch. hab meinen auch wieder drin. lg
schmaeckz

Beitrag von schmaeckz »

rischtisch, ich glaube dem luftfilter ist es relativ egal, was wir für ne jahreszeit haben...

aber zum sound - ich bin bei uns durch den "tunnel" gefahren :notworthy:

sensationell kann ich nur sagen... *auch 57er i Kit hab*
Tigordie

Beitrag von Tigordie »

Kann mich nur den aussagen schliessen brüllt wie die sau.

Wenn du den Sound richtig hören willlst:

auf 1500rpm drehen lassen und dann vollgas (scheibe runter) ab 3000 - 3500 müsste er brüllen
dagrins

Beitrag von dagrins »

Kann ich nur bestätigen....
der sound von nem Sporti in verbindung mit ner Auspuffanlage...
das knall schon ordentlich unter ner brücke.... :D

Bei wem der Unterschied vom Originalen Luftfilter zum Offenen K&N Sporti nicht hörbar ist, der muss entweder taub sein oder da funzt was vorne rum net....

mfg GrinZz
the_aqua

Beitrag von the_aqua »

mal so am rande erwähnt: was der kleine motor da an klang erzeugt ist, neben nem VR6, echt das geielste was meine lauschlappen zu hören bekommen haben.
wenn ich mich zwischen auspuff und sportluffi endscheiden müsste, würd ich den sportluffi wählen.
aber da mir der tüv oder sonstige regeln ohnehin egal sind mach ich einfach beides :notworthy:
(bitte nicht nachmachen ;) )
dagrins

Beitrag von dagrins »

Wo liegt denn da das Problem.....?
Bei mir hat der Prüfer meine Kombi Auspuff+Sportluftfilter ohne probs eingetragen....!

Aber der sound von nem 16V ist wirklich geil, der brüllt als hätte man sonst was an Motor verbaut..... :clapping:

greetz GrinZz
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

the_aqua hat geschrieben:mal so am rande erwähnt: was der kleine motor da an klang erzeugt ist, neben nem VR6, echt das geielste was meine lauschlappen zu hören bekommen haben.
wenn ich mich zwischen auspuff und sportluffi endscheiden müsste, würd ich den sportluffi wählen.
aber da mir der tüv oder sonstige regeln ohnehin egal sind mach ich einfach beides :notworthy:
(bitte nicht nachmachen ;) )
Zum einen, haste schonmal nen schönen V8 im stand blubbern hören, so aus ner alten Corvette oder nem alten Mustang? das ists geilste ;)

zum anderen, riochtig, solange mich keiner anhält und sich über luftfilter und auspuff beschwert, isses mir auch latte mein Punktekonto beträgt noch 0, also kann mir net soo viel passieren.

mfg. Flo
Antworten