Betriebstemperatur bleibt nur bei 90°?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

caliber
Senior

Re: Betriebstemperatur bleibt nur bei 90°?

Beitrag von caliber »

mosh565 hat geschrieben:Stimmt 1a überein! hätt ich des früher gelesen hätt ich mir heut morgen keine sorgen machen brauchen! Denn statt nur satte 90° Schoss meine Temperatur auf satte 98° im 10 min Stop and go hoch und für mich als laie war das ein schock *lach* bin ich erstma gleich zur nächsten Opel Werkstatt gefahren, klarer Fall! Thermostat kaputt, neues rein, funzt wieder alles und bin um 100 ocken leichter :giveup:

Fettes danke für die vielen posts und erklärungen :)

ich sehe das als unnötig an....
das ist doch völlig normal, ausserdem zeigt KAUM EINE TEMP. ANZEIGE in einem auto den wahren wert an.. (meist ist die viel höher, wie z.b auch die öl temp, die bei manchen gefährten 120°C hoch ist)
Meine Temperatur ist auch nach 1 Stunde Stadtfahrt nichtmal annähernd bei 90°. Wenn ich das Auto im Stand laufen lasse geht die Temp so lange hoch bis der Lüfter angeht und sinkt dann wieder.

Ist das auch noch ok so? Oder sollte es schon an die 90° kommen? Heizung wird auf jeden Fall nach ein paar Minuten warm.

Hat jemand mal ein Bild wo das Thermostat sitzt?

was heissten stadtfahrt???... wo steht den die nadel??
'roman

Beitrag von 'roman »

ja stadtfahrt heisst, 3min fahren (3-4 gang 60kmh) dann abbremsen, ampel, stau usw.

die nadel ist halt 0.5-1cm vor der 90°.

Bevor ich den neuen Motor eingebaut habe, war die Nadel konstant bei 90° und erreichte diese auch ziemlich schnell.

Jetzt muss ich den Motor schon so 15-20min im stand laufen lassen bis die mal über 90° geht.
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

und wie ist dein sprit verbrauch so???...
'roman

Beitrag von 'roman »

so wie ich das sagen kann ganz in ordnung. Fahre im Moment keine weiten strecken sondern viel stadt.

wo sitzt denn das Thermostat? Wenn das nurn 10er kostet kann ichs ja einfach mal auf gut Glück wechseln.
Am besten wäre mal ein Bild aber würde mich auch mitner Beschreibung zufrieden geben :dribble:
renekreher

Beitrag von renekreher »

gerade bei stadtfahrten sollte die temp schnell reicht sein

dein thermostat ist eindeutig kaputt

gruss rene
mark00

Beitrag von mark00 »

SAULOUS hat geschrieben:100 Okken für Thermostat ??? WOW ^^ Dabei kost das dingen nur an die 10 Okken ^^

War doch eher ein günstiger Preis da beim 1,4er 60 PS auch der Zahnriemen dafür abgenommen werden muß. Ohne den Riemen runterzunehmen kannst vergessen.....

Grüße, Markus
Antworten