Woher Radiocode vom orginal Radio bekommen?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Antworten
Pegg

Woher Radiocode vom orginal Radio bekommen?

Beitrag von Pegg »

Ich will in den Corsa B meiner Schwester das orginal Radio verbauen. Sie will den Corsa abgeben und das Radio welches eingebaut ist im neue Auto benutzen. Leider hat Sie den Code nicht mehr. Ich habe selber von mir noch 2 weitere Geräte im Keller gefunden. Aber wie soll es anders sein auch ohne Code. Kann man sich den Code noch irgendwo besorgen? (Opelhändler??) Und wenn ja was wird der Spaß dann kosten? Kann man den Code auch selber wieder herausbekommen?
Ich habe alle 3 Geräte durchprobiert. Nur jedes zeigt dann nach dem einschalten SAFE an. Ich meine aber eines hätte vor dem Safe anzeigen 1515 angezeigt. War das etwa schon der Code?? Jedenfals kam nach den SAFE dann in der Anzeige die 10 . . . . dort habe ich die 1515 dann auch eingegeben. Ohne dabei Erfolg zu haben.
So jetzt seit Ihr dran. Oder hat von Euch noch jemand ein altes Radio mit Code, welches er günstig abgeben würde??
Amok
Re: Woher Radiocode vom orginal Radio bekommen?

Beitrag von Amok »

Also wenn du das Radio zusammen mit einem Auto bei nem Händler gekauft hast, dann stehen die Chancen gut, dass dieser den Code noch hat.

Hatte bei meinem Tigra auch mal den Code verloren, und nach einem kurzen Anruf beim FOH hatte ich den Code wieder, mein Händler notiert anscheinend bei jedem verkauften Auto den Code fürs Radio.

Ansonsten gibts da als "Privatperson" wohl keine Möglichkeit, das Ding zu entsperren. Kannst ja mal beim Hersteller anfragen, die machen dir das gegen eine Gebühr, und einen Besitznachweis sicherlich auch.
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

geh zum FOH und erklär ihm, was du brauchst.
der kann dann normalerweise für das originalradio des autos anhand der fahrzeugdaten den code rausfinden.
keine ahnung was es kostet.

der code steht aber normalerweise im fahrzeughandbuch. ist ein weißer aufkleber.
ich klebe die dann immer beim ausbau auf die rückseite vom radio.

mfg
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Codeabfrage kann man bei jedem Hififutzi machen. Auch unter anderem bei mir. Kostet 35,- Steine dauert etwa 24 Stunden und brauchen tuh ich eigentlich nur die Seriennummer des Gerätes.
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

also ich kenne es nur so , das du zum FOh gehst , radio raus , nummer aufschreiben und ab an computer bei dem !
bei uns dauerte das immer so 2 minuten !
Antworten