problem mit tacho und motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
problem mit tacho und motor
hallo,
grade war ich unterwegs zum shoppen und dann passierte folgendes, plötzlich ging der tacho auf null zurück und ende, ich wusst net mehr wie schnell ich war. naja ich packte das navi aus von daher in dem moment halbsoschlimm, aber woran kanns liegen? wohne hier in der mobilblitzerhochburg deutschlands
2. problem kurz danach, die serviceleuchte ging an, ca 5 kilometer nach dem tachoproblem. weiter 2 min später ging die drehzahl in den keller und der motor war aus. der motor lies sich wieder starten ging aber nach 2 sekunden wieder aus. nach 5 min klappte es wieder bis ich ca 20 meter vorm ziel war, selbes problem, jedoch leuchte und motor aus im selben moment. Rückfahrt selbes problem 1 mal. zuhause im stand lief er dann aber doch mal. problem trat auf beim schalten und im stand an der ampel und beim ersten mal mitten bei der fahrt.
HILFEEEEE, und wo is hier bei beitragssymbol das heulende smylie?
grade war ich unterwegs zum shoppen und dann passierte folgendes, plötzlich ging der tacho auf null zurück und ende, ich wusst net mehr wie schnell ich war. naja ich packte das navi aus von daher in dem moment halbsoschlimm, aber woran kanns liegen? wohne hier in der mobilblitzerhochburg deutschlands
2. problem kurz danach, die serviceleuchte ging an, ca 5 kilometer nach dem tachoproblem. weiter 2 min später ging die drehzahl in den keller und der motor war aus. der motor lies sich wieder starten ging aber nach 2 sekunden wieder aus. nach 5 min klappte es wieder bis ich ca 20 meter vorm ziel war, selbes problem, jedoch leuchte und motor aus im selben moment. Rückfahrt selbes problem 1 mal. zuhause im stand lief er dann aber doch mal. problem trat auf beim schalten und im stand an der ampel und beim ersten mal mitten bei der fahrt.
HILFEEEEE, und wo is hier bei beitragssymbol das heulende smylie?
Re: problem mit tacho und motor
Deine Tachowelle ist kaputt, deswegen geht der Tacho nicht mehr, alles was dann kommt sind Folgeerscheinungen wegen der defekten Welle..
Hast Du denn nen Wellentacho?
Wenn die Tachowelle kaputt ist geht doch nicht der Motor aus?
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Komisch, dass alles aus ging. Lima defekt?
Wenn die Tachowelle kaputt ist geht doch nicht der Motor aus?
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Komisch, dass alles aus ging. Lima defekt?
Das hängt alles zusammen !
Erklärung warum steht in der Suche
Erklärung warum steht in der Suche

nach was muss ich in der suche denn suchen um die antwort zu finden?
Stichwort Tachowelle
- blackdevil2k1
- Senior
kurz: Tachowelle bricht -> impgeber im tacho bekommt kein signal -> stg bekommt normal vom tacho nen geschw. signal -> signal fehlt -> mkl geht an -> motor stirbt ab weil das stg nicht weiß ob das auto steht oder fährt.
der devil hats erfasst, genau so liegt das Problem, hatte das gleiche beim Vectra auch, ist blos auf der AB passiert, so bei 170 oder so,
war net so lustig, sofort darauf MKL angegangen...
also neue TW rin und fertig ist die Laube
war net so lustig, sofort darauf MKL angegangen...
also neue TW rin und fertig ist die Laube
danke für eure hilfe, das neue teil ist bestellt, hoffe mal das klappt dann alles wieder.
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--