Getriebeinstandsetzung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Getriebeinstandsetzung
Hallo bin schon länger im internet am suchen und finde nicht wirklich was
Wollte mein F15CR umbauen und zwar nur den 5 gang auf F15WR, weil 3400 U/min bei 100 k/mh muss nicht sein ausserdem möchte ich wieder eine höhere topspeed haben
leider habe ich bis jetzt nichts gefunden nur Automatikinstandsetzer und selbst da hatten so einige keine ahnung
Wollte mein F15CR umbauen und zwar nur den 5 gang auf F15WR, weil 3400 U/min bei 100 k/mh muss nicht sein ausserdem möchte ich wieder eine höhere topspeed haben
leider habe ich bis jetzt nichts gefunden nur Automatikinstandsetzer und selbst da hatten so einige keine ahnung
-
- Senior
Re: Getriebeinstandsetzung
Das Du dann preislich in Regionen vordringst die keiner wirklich mag ist Dir schon klar?
Der einzige (Übersetzungs-)Unterschied zwischen dem WR und dem CR ist nur der 5 Gang, also schau bei ebay nach einem F15WR und Du brauchst Deines nicht umbauen, sondern kannst es dann auch gleich dort verkaufen.
little-blue
Der einzige (Übersetzungs-)Unterschied zwischen dem WR und dem CR ist nur der 5 Gang, also schau bei ebay nach einem F15WR und Du brauchst Deines nicht umbauen, sondern kannst es dann auch gleich dort verkaufen.
little-blue
-
- Senior
Nur als Nachtrag:
Wo ein F15 passt, da passt auch ein F13:
eBay: Opel ASTRA F 5 Gang Schaltgetriebe F 13 (Artikel 190088122176 endet 08.03.07 16:37:54 MEZ)
little-blue
Wo ein F15 passt, da passt auch ein F13:
eBay: Opel ASTRA F 5 Gang Schaltgetriebe F 13 (Artikel 190088122176 endet 08.03.07 16:37:54 MEZ)
little-blue
das f13 hat aber nicht die NM standfestigkeit wie das f15 da ich eine c16xe maschine fahre und mit dem f15 schon probleme habe
-
- Senior
Ich fahre meinen X16XE mit F13CR Getriebe und das bisher ohne Probleme.
little-blue
little-blue
fahre ja auch noch ein bischen leistungsgesteigert und nicht immer gerade sampft erleichterte schwungscheibe mit rennkupplung geändeter ZDK andere ansaugbrücke polierte Ventile etc liegen schon im keller
Also dass du mit dem F15 wegen der Haltbarkeit Probleme bekommst wage ich zu bezweifeln... DSOP verbaut das F15 am c20xe und der hat knapp 200Nm, die ich deinem gemachten c16xe doch nicht wirklich zutraue 
Das F13 kann am NE gefahren werden und das wohl auch problemlos. Der hat 170Nm - guck ma aufm Messschrieb deiner Leistungsmessung (falls vorhanden), wieviel Nm dein Motor drückt, dann kannste entscheiden, was du nimmst.

Das F13 kann am NE gefahren werden und das wohl auch problemlos. Der hat 170Nm - guck ma aufm Messschrieb deiner Leistungsmessung (falls vorhanden), wieviel Nm dein Motor drückt, dann kannste entscheiden, was du nimmst.
also beim F15 hatte beim Umbau auf den C20XE fast genau 182000km runter. Jetzt mim C20XE läuft es seit c.a. 15000km ohne Probleme und der Motor ist auch nemmer Serie...