Fahreigenschaft Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
JFKEY

Fahreigenschaft Corsa B

Beitrag von JFKEY »

Moin Moin !
Hab einen Corsa B 1999 16V 48 KW.
Ich versuche mal mein Prob. zu erklären.
Bin ja kein Raser aber bei 130 und aufwärts lässt die Fahreigenschaft meines kleinen Autos doch zu wünschen übrig.
Jede kleine Windböe treibt mich fast in den Wahnsinn da der Corsa dann ausbricht (etwas übertrieben) Man muss sich bei höheren geschwindigkeiten auf der Autobahn schon konzentrieren und das Lenkrad festhalten um gegenzulenken. OK das die LKW spur da ganz rechts Spurrillen hat weiß ich auch aber man wird da reingezogen wie nicht mehr normal. Bin schon einige Autos gefahren aber die Spurtreue war nie so heftig negativ wie bei diesem Auto.
Hab kein Spiel an allen Rädern feststellen können (Radlager etc.)
Is das wirklich so übel mit nem Corsa ? oder hab ich evtl. doch ein Problem irgendwo an der Achse oder so ?
Gruß JF
:confused:
snooptom

Re: Fahreigenschaft Corsa B

Beitrag von snooptom »

JFKEY hat geschrieben:Moin Moin !
Hab einen Corsa B 1999 16V 48 KW.
Ich versuche mal mein Prob. zu erklären.
Bin ja kein Raser aber bei 130 und aufwärts lässt die Fahreigenschaft meines kleinen Autos doch zu wünschen übrig.
Jede kleine Windböe treibt mich fast in den Wahnsinn da der Corsa dann ausbricht (etwas übertrieben) Man muss sich bei höheren geschwindigkeiten auf der Autobahn schon konzentrieren und das Lenkrad festhalten um gegenzulenken. OK das die LKW spur da ganz rechts Spurrillen hat weiß ich auch aber man wird da reingezogen wie nicht mehr normal. Bin schon einige Autos gefahren aber die Spurtreue war nie so heftig negativ wie bei diesem Auto.
Hab kein Spiel an allen Rädern feststellen können (Radlager etc.)
Is das wirklich so übel mit nem Corsa ? oder hab ich evtl. doch ein Problem irgendwo an der Achse oder so ?
Gruß JF
:confused:
dann lass doch einfach mal die spur einstellen??? :rolleyes:

vielleicht war es auch nur ein bisschen windig!
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Oder zuwenig Luftdruck oder einfach sch... Reifen.
snooptom

Beitrag von snooptom »

oder vielleicht bist du einfach zu leicht ;)

hat irgendeine felge vllt. einen sprung?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Mit nem Seriencorsa bei 140 ist es was anderes wie mit nem längeren und schwereren Auto. Wenn dann Stoßdämpfer oder der Luftdruck nicht in Ordnung sind, kann es schonmal dazu kommen. Aber ohne Sportfahrwerk kannste halt nicht rasen.
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

--*blubb*--
Manuel-x10xe

Beitrag von Manuel-x10xe »

oder mal nen anderes tieferes fahrwerk dann kommts dir auch nichmehr so vor als würdest du auf ner schiffsreise mit perversen wellengang reiten :D
Antworten