mein senf dazu:
Reifendimension: 195/45-14
hatte TOYO Proxes T1R haben ziemlich genau 5000 Km gehalten, auf der VA, kleben aber wie Sau auf der Straße egal ob nass oder trocken
dann kamen auf die VA (HA immer noch TOYO) Dunlop SP9000 hielten ca 8000 KM klebten auch gut aber nicht gnaz so gut wie die TOYO´s
dann auf die VA Uniroyal Rainsport, hielten ca 10.000 KM und mit Abstand der beste GRIP bei Nässe, im trockenen so wie die DUNLOP, Auf der HA immer noch die Toyos (mittlerweile 23.000 KM)
jetzt hab ich grad winterreifen drauf von PLATIN auf original opel felgen 185/55-15 die kann ich auch empfehlen, ahtte aber noch nie en sommerreifen von denen
jetzt sind alle 4 runter und es sind 4 neue Falken bestellt mal sehn wie die halten, muß dazu sagen das ich ne ziemliche Tieferlegung habe und auf der VA 3 Grad Sturz! deshalb innen verdammt schnell abgefahren, wurde mittlerweile mit Sturzschrauben korrigiert, hoffe die Reifen halten jetzt etwas länger
aber mal ehrlich wer kauft schon reifen in so Dimensionen und Querschnitten wie die meisten hier und erwarten ne hohe laufleistung?? hauptsache das ding klebt auf der straße, von den Laufleistungen wie bei "normalen Autos" werden die meisten sehr weit weg sein
MFG André
Welche Reifenmarke?
Re: Welche Reifenmarke?
na dass die reifen verschließen und keine 50.000 km halten is mir scho klar...
aber viel fahr ich wirklich nicht, und auch net wie ne rennsau... auch wenn ich manchmal bissl von der kupplung rutsch
aber ich will mir net jeden sommer neue sommerreifen kaufen müssen ^^
aber viel fahr ich wirklich nicht, und auch net wie ne rennsau... auch wenn ich manchmal bissl von der kupplung rutsch

aber ich will mir net jeden sommer neue sommerreifen kaufen müssen ^^
ich mußte letzeen sommer sogar im sommer mal wechslen auf der VA *G*, war schon krass, 5000 KM und die dinmger waren fertig, 10 mal volltanken und dann gleich ein satz neue reifen LOL
Da würde ich dann aber mal an meinem Fahrstil arbeiten, wenn man so Reifen runter radiert... 
Ich bin letzen Sommer auch von Dunlop auf die Toyo T1R gewechselt, Haftung haben die Teile wirklich und vom Preis her liegen die recht gut, ich hab´s nicht bereut, zumal ich fast 2 Toyos zum Preis von einem Dunlop SP9000 bekommen habe..

Ich bin letzen Sommer auch von Dunlop auf die Toyo T1R gewechselt, Haftung haben die Teile wirklich und vom Preis her liegen die recht gut, ich hab´s nicht bereut, zumal ich fast 2 Toyos zum Preis von einem Dunlop SP9000 bekommen habe..
iceman was fährst du für ne dimension?
man muß sehen das meine 195/45-14 viel kleiner sind, also auch einen kleineren abrollumfang haben das heist bei einem Kilometer fahrt muß sich mein reifen viel öfters drehen als größere reifen, die reifen waren auch nur innen so stark abgefahren, also innen noch ca 1mm profil außen noch ca 4mm, wegen dem 3 Grad Sturz
man muß sehen das meine 195/45-14 viel kleiner sind, also auch einen kleineren abrollumfang haben das heist bei einem Kilometer fahrt muß sich mein reifen viel öfters drehen als größere reifen, die reifen waren auch nur innen so stark abgefahren, also innen noch ca 1mm profil außen noch ca 4mm, wegen dem 3 Grad Sturz
195/45 R15