Snacken auffer arbeit

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa1982

Re: Snacken auffer arbeit

Beitrag von corsa1982 »

Rechtschreibung hin oder her!

Schmecken tut es trotzdem :clapping:
Noergli

Beitrag von Noergli »

und weil die Zuladung im Auto ja möglichst 'leicht' sein soll *und* man aber wg. teurem Tuning nicht viel Geld für gesundes Essen ausgeben will, hier mein Tip:

Lidl führt grüne gemischte Salate mit Sauce und Gabel für 1,79 EUR. Riesenportion, superlecker, verschiedene Geschmacksrichtungen (sowohl beim Salat als auch bei der Sauce - Salat z. T. mit Schinklen, Käse, Putenstreifen o.ä.), sehr füllend - mit ~250kcal pro Schale ist man dabei (Und hat damit pro Mittagessen nicht nur Geld, sondern auch ~ 4/5 der Kalorien gegenüber einem Fastfood gespart - macht schlank - macht Zuladung leichter - macht Auto schneller... ;) ).
Nemo
Senior

Beitrag von Nemo »

Naergilien hat geschrieben:und weil die Zuladung im Auto ja möglichst 'leicht' sein soll *und* man aber wg. teurem Tuning nicht viel Geld für gesundes Essen ausgeben will, hier mein Tip:

Lidl führt grüne gemischte Salate mit Sauce und Gabel für 1,79 EUR. Riesenportion, superlecker, verschiedene Geschmacksrichtungen (sowohl beim Salat als auch bei der Sauce - Salat z. T. mit Schinklen, Käse, Putenstreifen o.ä.), sehr füllend - mit ~250kcal pro Schale ist man dabei (Und hat damit pro Mittagessen nicht nur Geld, sondern auch ~ 4/5 der Kalorien gegenüber einem Fastfood gespart - macht schlank - macht Zuladung leichter - macht Auto schneller... ;) ).

Also genau das, was bei mir völlig falsch wäre, ich brauche kalorienen...
bei mir wird gegessen was ich mir daheim schon mach :clapping:

Das beste drana ist, ich brauch mir keinerlei sorgen mach, ist billig und ich nehm eh net zu egal was ich ess und wieviel :notworthy: :clapping:

Mfg Frank
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Naergilien hat geschrieben:und weil die Zuladung im Auto ja möglichst 'leicht' sein soll *und* man aber wg. teurem Tuning nicht viel Geld für gesundes Essen ausgeben will, hier mein Tip:

genau den Salat meinte ich vorhin. Der ist echt zu empfehlen. Macht >mich< zwar nicht satt aber schmecken tut er echt hammer gut. Nur wie ich die verdammten Tomaten ordentlich auf die Gabel kriegen soll das hab ich immer noch nicht raus :D
Mobby

Beitrag von Mobby »

Also ich fahr Mittags immer bei Hotel Mama essen. Ist ca. 5 min. von der Arbeit entfernt. Ach übrigens Klopapier nehm ich immer das dreilagige aber nur mit tollen Motiven drauf ;)
Noergli

Beitrag von Noergli »

Speeedy hat geschrieben:Macht >mich< zwar nicht satt aber schmecken tut er echt hammer gut.
Ich mutmaße, Du isst ihn viel zu schnell (ich vermeide aber der Pietät halber das Wort "schlingst"...), wenn er Dich nicht restlos sättigt.
Versuch mal, das Essen des Salates von Anfang bis Ende über ca. 30 Minuten hinzuziehen (mit ständigem Kauen - also quasi die Bestandteile dieses Hasenfutters 'flüssig' kauen).
Damit lässt sich der Organismus überlisten, denn wenn die Kaumuskeln länger als 20 Minuten am Stück zu tun haben, dann werden Hormone ausgeschüttet, die dem Hirn sagen "Hey, ich bin's, Dein Körper; ich bin jetzt satt, kannst langsam aufhören zu futtern...".
30 Minuten "Essensdauer" deshalb, weil die Hormone auch'n paar Minuten brauchen, um ins Gehirn zu gelangen. Aber nach 30 Minuten konstantem Kauens und Schluckens (was bei Kaugummi ja fehlt, darum geht's damit nur begrenzt...) ist man satt, egal, welche Menge Nahrung bis dahin durch den Mund in den Magen gewandert ist.
Hört sich vielleicht total bescheuert an, ist aber wirklich so.

Und ich beneide ja Leute total, die so quasi alles in sich reinstopfen können, ohne dabei aufzugehen wie Hefekuchen.
Mein Metabolismus verarbeitet die Nahrung leider so gut und verbrennt dabei so wenig (Blutdruck normal 60:40 bei mir - das ist Standby-Betrieb!), daß ich mich mit 1000 Kalorien (normal wären ~2200 für 'ne Frau meines Alters / meiner Größe...) am Tag begnügen muß, wenn ich *nicht* zunehmen will. Und ich bewege mich ganz schön viel den Tag über...
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

danke für den tipp mit dem salat werde ich mal ausprobiern!

und zu dem klo papier wen interessiert das ist doch eh fürn *****
floker

Beitrag von floker »

Nur das originale happy End vom Penny.
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Mmhh, haben ne Firmenkantine und n kleinen Kiosk bei uns aufm Campus:

Bild

Bild