problem mit tacho und motor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: problem mit tacho und motor
sorry leutz das ich nochma stör aba für heut is der umbau geplant. von wo nach wo geht die tachowelle genau und wie komme cih da am besten dran?
Re: problem mit tacho und motor
Hi, die Tachowelle kommt direkt vom Getriebe, wenn du davor stehst hinten fast mittig. und geht dann in deinen Fahrzeug innenraum.... müsste etwas oberhalb deiner Pedalerie rauskommen. und geht dann hinter deinen Tacho wo das dingens dann Eingeklipst ist =)
Hoffe geholfen zu haben !!!
Grüßle Stimpy
Hoffe geholfen zu haben !!!
Grüßle Stimpy
Re: problem mit tacho und motor
nein musst du ni, bei mir (Tigra) wars so, da is die Tachowelle geteilt, und es war nur das oberste Stück gebrochen, einfach auseinandergebaut (Is son Plaste verbindungsstück), oberen Teil für 6€ vom Schrott geholt wieder dranklipsen, dann durch den Dichtgummi rammeln und in nen Tacho reinklipsen!! Pass aber auf, hinterm Tacho is ne Schiene, die Welle muss unbedingt grade verlaufen, nicht biegen oder quetschen, dann isse gleich wieder hinüber, so wars bei mir
, man muss die glaube oberhalb der Schiene durchführen, sonst hat sie durch das Anschlussmetall einen Knick 


Re: problem mit tacho und motor
Nein, kommt man von oben dran.hollyCorsa hat geschrieben:heißt soviel wie ich muss unters auto?
Re: problem mit tacho und motor
sorry für die frage aber wo von oben? (hab den corsa erst seit 2 wochen wollt am anfang nich direkt alles kaputtmachen).
PS: Das mit den Rennspielen seh ich genauso ;-) Das macht die Jugend nur kaputt, die kaufen sich dann schnelle Autos mit dick PS und spielen hinterher noch "hot pursuit" nach. Die Jugend gehört geschützt.
PS: Das mit den Rennspielen seh ich genauso ;-) Das macht die Jugend nur kaputt, die kaufen sich dann schnelle Autos mit dick PS und spielen hinterher noch "hot pursuit" nach. Die Jugend gehört geschützt.
- blackdevil2k1
- Senior
- Beiträge: 2734
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 19:26
- Kontaktdaten:
Re: problem mit tacho und motor
du musst dazu den tacho ausbauen ... dazu müssen die verkleidung um die lenksäule ab und die blende vorm tacho...
am besten legst du dir mal ein buch zu "jetzt helfe ich mir selbst" gibts fürn corsa b kost 20 euro ... ist aber gold wert... gerade bei so sachen da ist wunderbar drin beschrieben wie man fast das ganze auto zerlegen kann ...
die beste investition wenn man ne kleinigkeit am auto selbst machen will.
am besten legst du dir mal ein buch zu "jetzt helfe ich mir selbst" gibts fürn corsa b kost 20 euro ... ist aber gold wert... gerade bei so sachen da ist wunderbar drin beschrieben wie man fast das ganze auto zerlegen kann ...
die beste investition wenn man ne kleinigkeit am auto selbst machen will.
Re: problem mit tacho und motor
buch gugge ich ma nach wusst garnich das es sowas gibt.
und die seite vom getriebe wie komm ich dadran?
und die seite vom getriebe wie komm ich dadran?
Re: problem mit tacho und motor
Also kann mich blackdevil2k1 nur anschliessen. Dieses Buch ist echt super geeignet.
Alles schön erklärt, wo welche Schraube ist, usw.
Zu den anderen: Entweder a) Buch, oder b) du baust den Tacho aus Lenradtunnel ab, Tachoso schräg zwischen Lenkrad und Tachotunnel durchfummeln, vorher welle lösen. denn der einfachste Trick: Du suchst dir jemand, der bissl an der Welle wackelt, und du guckst wo diese im Motorraum endet. Das ist denn das Getriebe. Und da denn auch losschrauben.
Alles schön erklärt, wo welche Schraube ist, usw.
Zu den anderen: Entweder a) Buch, oder b) du baust den Tacho aus Lenradtunnel ab, Tachoso schräg zwischen Lenkrad und Tachotunnel durchfummeln, vorher welle lösen. denn der einfachste Trick: Du suchst dir jemand, der bissl an der Welle wackelt, und du guckst wo diese im Motorraum endet. Das ist denn das Getriebe. Und da denn auch losschrauben.