Tachobescheinigung wegen Felgen

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
Manuel-x10xe

Tachobescheinigung wegen Felgen

Beitrag von Manuel-x10xe »

hi will mir mein 195-45-14 eintragen lassen im gutachten steht das ich einen nachweis erbringen muss das die tachogeschwindigkeit noch stimmt wo bekomm ich denn sowas her? mfg
Jojo

Re: Tachobescheinigung wegen Felgen

Beitrag von Jojo »

Hallo !
Diese Bescheinigung bekommst du beim Bosch Diest oder bei einigen Reifenhändlern wenn die dein Fahrzeug prüfen können.
Du kannst auch beim Tüv anfragen dort haben die Datenblätter wo sie nachgucken können ist beim Tüv kostenlos.
Vielleicht muss ja nix geändert werden ! :confused:
Manuel-x10xe

Danke ich fahr nachher mal hin, hab nochma ne frage die reifen sind schon fast an der verschleißgrenze macht das was wegen eintragen ich wollt erst neue kaufen wenn si eeingetragen sin d? mfg
Jojo

Beitrag von Jojo »

Einige Prüfer sind da ganz ok wenn man ihnen das erklärt .
Es kann sein das du aber erst dann die Eintragung bekommst wenn die Neu bereift sind je nach Zustand der Reifen die jetzt drauf sind.die bereiten meistens alles vor und behalten die Papiere da .
Bevor du dich beim Tüv an der Kasse anmeldest solltest du mal einen Prüfer dort ansprechen das er mal kurz guckt ob das so ok ist bevor du bezahlst.
Keine Angst es sind keine Götter sondern ganz normale Menschen ;)
scrat

Beitrag von scrat »

Also ich brauchte son schmarrn nicht. Bin zum TÜV hin, der nen Reifenrechner am PC an gemacht, original Reifengröße eingegeben, neue Reifengröße eingegeben, passt, eingetragen, fertig.
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

hehe ich war heut auf der rolle für die selben dimensionen.
nix is mit tüv ;)
aber mein tacho spinnt eh, hab 20 kmh abweichung bei den gemessenen 130 kam ich auf 111 ;)

irgendwas ist im *****, mein tüv meinte ohne nen schriftliches gutachten trägt ers net ein
Manuel-x10xe

hi war eben beim tüv, er würde es mir eintragen, wenn ich ihm den nachweis zeige und ich brauch für die va und ha stabis wegen den felgen was kostet sowas
Antworten