naja anpassen müstets du die schon, wenn die bohrungen nicht passen.gLeSi hat geschrieben:Hi!
Will mir auch in nen Corsa B beleuchtete Tachonadeln einbauen.
Ich mache dies im Zug mit dem Einbau von Plasma Scheiben.
Wenn ich mir Omega A Nadeln hole, kann ich die dann P&P austauschen oder muss ich dann noch was machen?
Versteh des hier ned ganz
mfg
PS: Bzw wie sieht das mit Tachonadeln vom Astra F aus
Zeigerbeleuchtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zeigerbeleuchtung
aber sicher doch, sonst leuchten die nicht :dribble:
ja hätte ja auch sein können, dass die irgendwie impulse von dem plasmas bekommen 

naja,
auf sowas sind die hersteller von plasmascheiben noch nicht gekommen,
zumindestens beim corsa b und tigra a
auf sowas sind die hersteller von plasmascheiben noch nicht gekommen,
zumindestens beim corsa b und tigra a
Also ich habe in meinem Tacho Omega-A Zeiger verbaut.
Wie Theux schon erwähnte sind die DZM und Geschwindigkeits-Zeiger zu lang für den Corsa Tacho ... daher muss man diese einkürzen. Die Aufnahmen der beiden Zeiger passen nicht und müssen also auch angepasst werden!!!
Am Besten du benutzt für das ganze einen Dremel mitsamt Schleifaufsatz und ganz feinen Bohrern!!!
Tank und Temp kannst du Plug&Play ersetzen die Zeigeraufnahmen sind identisch!!!
Wie Theux schon erwähnte sind die DZM und Geschwindigkeits-Zeiger zu lang für den Corsa Tacho ... daher muss man diese einkürzen. Die Aufnahmen der beiden Zeiger passen nicht und müssen also auch angepasst werden!!!
Am Besten du benutzt für das ganze einen Dremel mitsamt Schleifaufsatz und ganz feinen Bohrern!!!
Tank und Temp kannst du Plug&Play ersetzen die Zeigeraufnahmen sind identisch!!!
Also nehmt doch einfach die vom astra da braucht ihr garnix kürzen;-)
Und die bekommt man ja ma aufm schrottplatz für n Dankeschön.
Also wenn jemand interesse hat ich nehm bestellungen auf um die zu besorgen 1€ pro Zeiger. Natürlich kann ich net zaubern und muss hoffen das die passenden Tachos da sin
Und die bekommt man ja ma aufm schrottplatz für n Dankeschön.
Also wenn jemand interesse hat ich nehm bestellungen auf um die zu besorgen 1€ pro Zeiger. Natürlich kann ich net zaubern und muss hoffen das die passenden Tachos da sin

fürn dankeschön?
also hier regen die sich auf wenn ich nur die zeiger haben will
davon ab, dass bei kiesow der bestand an opels grad arg klein ist ..
von welchen wo noch tachos drin sind ganz zu schweigen..
war heute da ... 4 b corsa kompltt leer geschlachtet, 2 sogar ohne hintere seitenteile... ein tigra ohne dach (rausgeflext) und 4 astra f .. der rest kadett, a corsa, c corsa, astra g ...
also ma eben zeiger finden is da nich
zum topic:
die golf 4 zeiger (oder audi oder oder oder sind alle ählich) kann man auch nehmen. die aufnahme muss man ja eh anpassen
also hier regen die sich auf wenn ich nur die zeiger haben will

davon ab, dass bei kiesow der bestand an opels grad arg klein ist ..
von welchen wo noch tachos drin sind ganz zu schweigen..
war heute da ... 4 b corsa kompltt leer geschlachtet, 2 sogar ohne hintere seitenteile... ein tigra ohne dach (rausgeflext) und 4 astra f .. der rest kadett, a corsa, c corsa, astra g ...
also ma eben zeiger finden is da nich

zum topic:
die golf 4 zeiger (oder audi oder oder oder sind alle ählich) kann man auch nehmen. die aufnahme muss man ja eh anpassen

Also ich hab mir vor längerer zeit nen kleinen Haufen Leuchtzeiger von Kiesow geholt
und bei Kiesow lagen Donnerstag noch 2 vollständige Omega B Tachos rum
( gut das eine hab ich zerfleddert )

ah du bist die sau die mir immer die zeiger klaut :PDonCorsa hat geschrieben:Also ich hab mir vor längerer zeit nen kleinen Haufen Leuchtzeiger von Kiesow geholtund bei Kiesow lagen Donnerstag noch 2 vollständige Omega B Tachos rum
( gut das eine hab ich zerfleddert )
nee im ernst heute war da mal gaaaar nix los ... woltle eigentlich nur n spiegelglas haben was mir die scheiss taxe auffe langenhorner abrasiert hat aber nichma das war drin ....
radikal geplündert ... und der rote tigra steht da auch schon eeewig aufem hof

aber wenn du noch leuchtzeiger hast:
ich brauch noch 2 lange .. aber die müssen weiss sein .. rote bringen mir nix weil will die blau beleuchten .. und rote zeiger mit blaer beleuchtung == schwarz