turbo~tigra hat geschrieben:corsa c 1,7l diesel hat z.b. scheibe mit 5-loch.
nein hat er nicht.
der hatte bis facelift zwar auch scheiben hinten, aber wie der gsi in 4loch. nach dem facelift hatte er 5 loch, aber mit trommeln.
glaub mir, ich bin da zig lösungen durchgegangen. auch die sachen wie combo, oder meriva kannste knciken, da die zwar 5 loch haben und scheiben, aber dann das astra g system fahren.
und bezüglich deiner aussagen zu den testfahrzeugen vom opel auf dem schrotti bei dir, das glaubste doch selber nicht, oder?
ich habe beim opel im werk geschafft und da gibts nen werksinternen schrottplatz, nur für solche fahrzeuge, da die nicht mehr in den regulären umlauf kommen dürfen. da steht echt alles was das herz begehrt. zerlegte speedster, testwagen etc... doch davon wirste nie was zu kaufen bekommen. da stellen die sich quer. net mal felgen wo nix dran ist geben die ab.
dreht sich halt nur dadrum, dass du mit deinen "200 euro für ne c gsi scheibenbremse" total die augenwischerei betreibst. in jedem post wos hinten um scheiben geht liest man von dir nur die aussage zur c gsi scheibe. ich möchte nicht bestreiten, dass man evtl. mal nen glücksgriff macht und eine für sonen günstigen preis erwischt, aber das ist die absolute ausnahme. selbst gebraucht ist das gelumpte selten und teuer.
klar, wenn man bei 4-loch anbindung bleiben will ist es die sauberste lösung (würde mir auch gefallen), doch manchmal sehe ich nicht den sinn dahinter, wenns um längen günstiger geht.
auch ne geschweisste achse ist gut, wenn man sie vernünftig macht. corsa a hats ja erklärt, wie man da die spur hinbekommt

alternativ gehen auch spurkorrektur-platten (so wirds bei mir gemacht, wenn ich mal mit dem wagen endlich fahren kann und auf ne achsvermessung komme).
mfg sven