GFK Kotflügel von Import tuner ???

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Fireproof
Senior
Beiträge: 2623
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:06

Re: GFK Kotflügel von Import tuner ???

Beitrag von Fireproof »

von wegen gewichtsvorteil. haste schonmal so en originalen kotflügel in der hat gehabt? also des is en dünnes blech was auch sehr leicht ist. dazu steht bei mir ein crx auf der straße mit gfk kotflügel die schon genau über den rad nach oben eingerissen sind vom aufsetzten. und was für nen gewichtsvorteil willste bei 90 oder 106ps? des is keine rennmaschine da machn die 10kg nix aus die da maximal weg sin und ne gfk schürze mag vllt en paar gram leichter sein als ne abs schürze aber mit tuningschürzen haste nen höheren cw wert wie auch mit so ner gfk hood mit irgendwelchen dicken dinger druf. von daher. alles nur optik von irgendwelchen anderen vorteilen wollen wir jetz nich anfangen zu reden weil es die praktisch nicht gibt

p.s. schaut euch mal die passgenauigeit an in dem anderen thread is en bild also da kannste en astra kotflügel drauf machn der passt sogar besser
Benutzeravatar
ruffy05
Senior
Beiträge: 3320
Registriert: Di 18. Jan 2005, 19:48
Kontaktdaten:

Re: GFK Kotflügel von Import tuner ???

Beitrag von ruffy05 »

Fireproof hat geschrieben:von wegen gewichtsvorteil. haste schonmal so en originalen kotflügel in der hat gehabt? also des is en dünnes blech was auch sehr leicht ist. dazu steht bei mir ein crx auf der straße mit gfk kotflügel die schon genau über den rad nach oben eingerissen sind vom aufsetzten. und was für nen gewichtsvorteil willste bei 90 oder 106ps? des is keine rennmaschine da machn die 10kg nix aus die da maximal weg sin und ne gfk schürze mag vllt en paar gram leichter sein als ne abs schürze aber mit tuningschürzen haste nen höheren cw wert wie auch mit so ner gfk hood mit irgendwelchen dicken dinger druf. von daher. alles nur optik von irgendwelchen anderen vorteilen wollen wir jetz nich anfangen zu reden weil es die praktisch nicht gibt

p.s. schaut euch mal die passgenauigeit an in dem anderen thread is en bild also da kannste en astra kotflügel drauf machn der passt sogar besser

von der passgenauigkeit ist auch keine rede!
es geht halt da drum wie er sagte : gewichtsvorteil!

habe nich gesagt das ich dafür bin! ich habe nur gesagt das es vom gewciht schon ein unteschied sein wird wobei wenn schon dann sofort carbon aber naja das mal weggelassen!

und soweit ich das in anderen threads mitbekommen habe, will aqua nen motorumbau machen (korrigier mich wenns falschw ar aqua :) )

naja muss jeder selber wissen was er sich kauft! ich brauch sowas nich
Benutzeravatar
the_aqua

Re: GFK Kotflügel von Import tuner ???

Beitrag von the_aqua »

haaaaaaaaa coooooool...

1. lol
2. ruffy hat recht ;)
3. würde mal sagen, gerade bei kleinen motoren macht gewichtstuning sinn, tja bringt jedes kilo spührbar vorteile und auch so sachen wie ne leichtere schwungscheibe sind echt empfehlenswert

das nur zur info
aber der fireproof hat schon recht, wirklich sinnvoll isses nicht, gerade im bereich kotflügel und schürzen.
Benutzeravatar
Fireproof
Senior
Beiträge: 2623
Registriert: Do 7. Sep 2006, 13:06

Re: GFK Kotflügel von Import tuner ???

Beitrag von Fireproof »

ja die motorhaube wiegt schon was aber wie gesagt der kotflügel issn leichtgewicht nimm die basskiste raus und du hast mehr gewicht verloren. und die schwungscheibe is bewegte masse die oben genannten sachen feste
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: GFK Kotflügel von Import tuner ???

Beitrag von TeenTigra »

Das Gewicht ist bei eure Tigras 100% egal :D jedenfalls das der 2 Kotflügel *lach* da bringts mehr ihr schmeist das ABS raus wenn ihr eins habt das insgesammt schwerer als die 2 Kotflügel.
Benutzeravatar
ch_wagner
Senior
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:57
Kontaktdaten:

Re: GFK Kotflügel von Import tuner ???

Beitrag von ch_wagner »

soll ich euch ma was sagen... selbst meine GFK Haube ist kaum leichter als meine Blechhaube. Vielleicht n kilo aber net mehr.

Der einzige vorteil von GFK bei Kotflügeln ist meines Erachtens, dass es nicht rostet.
Wobei ich jetzt auch noch keinen Tigra gesehen hab, der an den vorderen Kotflügeln rostet. :rolleyes:
Benutzeravatar
tigrablue

Re: GFK Kotflügel von Import tuner ???

Beitrag von tigrablue »

Na dann zeig ich dir mal Bilder von meinem :D Aber auch nur, weil mir da irgend n Depp reingefahren is und ich erst n paar Wochen später ausbeulen lassen konnte.. naja was solls, die werden eh bald bearbeitet...
Antworten