Corsa "klackert" wenn er warm wird
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa "klackert" wenn er warm wird
Hallo!
Hab ein kleines Problem. Mein Corsa fängt ein bisschen an zu klackern, wenn er warm wird! hört sich dann nen bisschen an wie ein diesel!
(ist aber keiner) Wenn er kalt ist, gehts.
hab mal ölstand kontrolliert, und der ist unter minimal! kann da schon das problem sein? werde erstmal öl nachfüllen, bevor ich wieder damit fahre!
mfg Dody
Hab ein kleines Problem. Mein Corsa fängt ein bisschen an zu klackern, wenn er warm wird! hört sich dann nen bisschen an wie ein diesel!
(ist aber keiner) Wenn er kalt ist, gehts.
hab mal ölstand kontrolliert, und der ist unter minimal! kann da schon das problem sein? werde erstmal öl nachfüllen, bevor ich wieder damit fahre!
mfg Dody
Re: Corsa "klackert" wenn er warm wird
jo ich denke mal das das daran liegt , hatte ähnliches Problem! und war nach auffüllen des Öles weg!
Also Öl solltest schon nachkippen.
Ist das Klackern Drehzahlabhängig?
Ist das Klackern Drehzahlabhängig?
Klackern? Könnten die Hydros sein ...
er klackert sobald er warm ist.
und dann auch durchgänig! wenn ich gas gebe, aber auch im stand.
wenn das die Hydros wären, was könnte ich dagegen machen, und wie teuer kommt sowas in etwa?
und dann auch durchgänig! wenn ich gas gebe, aber auch im stand.
wenn das die Hydros wären, was könnte ich dagegen machen, und wie teuer kommt sowas in etwa?
Also wenn das die Hydros sein sollten ... kann natürlich auch was anderes sein, bin ja kein Mechaniker ... dann musst du die austauschen lassen ...
Was das kostet kann ich dir allerdings nicht sagen, aber beim FOH wirst du bestimmt mit 200€ - 300€ rechnen müssen.
Was das kostet kann ich dir allerdings nicht sagen, aber beim FOH wirst du bestimmt mit 200€ - 300€ rechnen müssen.
einfach nur öl nachkippen....
-hydros klappern direkt nach dem kaltstart...
-hydros klappern direkt nach dem kaltstart...
laut foh stellen die hydros sich selbst ein und man soll es ignorieren wenn sie ein wenig klappern, das ventilspiel wäre nichts großes. sieht man auch immerwieder bei alten fiestas(die klingen alle wien diesel). durch ölwechsel kannst du es ein wenig unterdrücken, aber es wird immernoch da sein...
frage zwischendurch: stimmt es eigentlich dass eine banane das ventilspiel komplett beseitigt? hab beim kauf von meinem corsa mehrere angeschaut und in einem eine komplette banane oben im öleinfüllstutzen gefunden. das hat auch richtig fruchtig gerochen^^...hab daraufhin einen anderen gekauft
frage zwischendurch: stimmt es eigentlich dass eine banane das ventilspiel komplett beseitigt? hab beim kauf von meinem corsa mehrere angeschaut und in einem eine komplette banane oben im öleinfüllstutzen gefunden. das hat auch richtig fruchtig gerochen^^...hab daraufhin einen anderen gekauft
Wat? Ne Banane? Na, da wollte dir aber einer 'nen Bären aufbinden, oder so... Ich glaube, außere evtl einen angenehmeren Geruch bringt das nur Probleme!darky1987 hat geschrieben: frage zwischendurch: stimmt es eigentlich dass eine banane das ventilspiel komplett beseitigt? hab beim kauf von meinem corsa mehrere angeschaut und in einem eine komplette banane oben im öleinfüllstutzen gefunden. das hat auch richtig fruchtig gerochen^^...hab daraufhin einen anderen gekauft

lol..., eine banane???
die lag da wirklich oben drinne???
was hat den der verkäufer gesagt???
oder war das jetz ein scherz??
(back to topic: wirklich nur mal öl nachfüllen...., erklärung, wenn das öl wärmer wird, wird es dünner/flüssiger , dadurch das klackern...hatte es selbst auch einmal)