Lederlenkrad?!?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Lederlenkrad?!?
Wie um welchen Stecker es geht? Ja um den Stecker vom Airbag, der in der Wickelfeder sitzt.
aber wieso sollte der Airbag-Stecker unterschiedlich sein 

Endweder der Airbag stecker ist anders, oder es hängt noch ein zustätzlicher Stecker für die LFB drann. Wie gesagt ich weiß es nicht wirklich
Denke es werden aber einige hier sein die dir die Frage beantworten können. Ich meine es aber auch schon mal in hier dem Forum gelesen zu haben.

Hab mir die Stecker und die Bilder von Marcel nochmal genau angesehen und glaub ich habs:
mit LFB: 4poliges Kabel geht an 4poligen Stecker am Lenkrad, von dort 2polig an LFB, 2polig an Hupe
ohne LFB: 2poliges Kabel geht direkt an 2poligen Hupenstecker vom Lenkrad
Also könnte das Lenkrad mit LFB passen
mit LFB: 4poliges Kabel geht an 4poligen Stecker am Lenkrad, von dort 2polig an LFB, 2polig an Hupe
ohne LFB: 2poliges Kabel geht direkt an 2poligen Hupenstecker vom Lenkrad
Also könnte das Lenkrad mit LFB passen

Moin,
ich hatte mal Lenkrad mit LFB in nem Auto ohne LFB. Ist plug and play. Da ist im Lenkrad alles mit steckern verkablet und die kannste auseinanderziehen und halt nur Hupe an deine Wickelfeder stecken. So war das mein ich. Hat mich jedenfalls null Aufwand gekostet. Und aufrüsten war auch stressfrei. Wickelfeder rein, interface und gut. Einfach mal aufmachen, dann siehste es. Ist kein Hexenwerk da drinnen.
Gruß Tobi
ich hatte mal Lenkrad mit LFB in nem Auto ohne LFB. Ist plug and play. Da ist im Lenkrad alles mit steckern verkablet und die kannste auseinanderziehen und halt nur Hupe an deine Wickelfeder stecken. So war das mein ich. Hat mich jedenfalls null Aufwand gekostet. Und aufrüsten war auch stressfrei. Wickelfeder rein, interface und gut. Einfach mal aufmachen, dann siehste es. Ist kein Hexenwerk da drinnen.
Gruß Tobi
Super, das bestätigt dann meine obigen Vermutungen. Dank dir!! Dann kann ja nix mehr schief gehen 

ja klar wir fragen uns wies mit den Anschlüssen aussieht, mit wie vielen Polen die belegt sind un ob an die normale Wickelfeder ein Lenkrad mit LFB passt.
Moin,
hab ich doch geschrieben! Es passt. Du mußt nur die Kabel im Lenkrad auseinanderzeihen und anders zusammenstecken. Wie genau weiß ich nicht mehr, ist aber selbsterklären. Weil du einfach das Kabel von der LFB nicht mit ansteckst.
Gruß tobi
hab ich doch geschrieben! Es passt. Du mußt nur die Kabel im Lenkrad auseinanderzeihen und anders zusammenstecken. Wie genau weiß ich nicht mehr, ist aber selbsterklären. Weil du einfach das Kabel von der LFB nicht mit ansteckst.
Gruß tobi
jap, genau so ist es. Freue mich schon auf mein neues Lederlenkrad