allgem. Verkehrskontrolle!!!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Benutzeravatar
Noergli

Re: allgem. Verkehrskontrolle!!!

Beitrag von Noergli »

*Einmal* hat mich die Polizei *richtig* auseinandergenommen.

1991 hatte ich noch meinen blauen Fiesta, 89er Baujahr, an dem echt *nix* Serie war, außer dem Motor. Es war auch nix davon eingetragen - ich hatte einen 15cm hohen Stapel ABEs im Handschuhfach für alle Front-, Heck-, Dach-, Fensterspoiler, Schweller, Felgen, Luffi etc. etc. pp.
Vorher war ich auch schon ein paarmal angehalten worden, aber immer freundlich, ABEs durchgeguckt, und ich durfte weiterfahren.

Nur dies eine Mal haben die mich gepackt, als ich grade vor der Haustür in mein Auto *einsteigen* wollte. Morgens um 7, unfreundlich wie die Hölle, 60 Minuten (!) ABEs gewälzt, Auto von oben, unten, vorne, hinten, links rechts innen außen abgefunzelt.
Ich glaub, die haben *echt* irgendwas gesucht und *wollten* was finden.

Dann studieren die 'ne halbe Stunde den Fahrzeugschein und auf einmal haut der eine rein "Wann ist das Fahrzeug denn umlackiert worden?" Ich "Hä, der war schon immer levanteblaumetallic. Ist 'ne Farbe, die quasi mit dem Fiesta rauskam!"
Haut der andere rein "Nein, das kann nicht sein. Hier im Schein steht 'Farbe 09', meine Frau hat das auch, und deren Wagen ist rot." Und egal, was ich auch versuchte, die Herren davon zu überzeugen, daß '09' tatsächlich der Farbcode von Levanteblaumetallic ist, mir wurde einfach nicht geglaubt (wobei ich die Farbe immer noch für das schönste lacktechnische Metallicblau halte, was es zu erwerben gibt!).

Irgendwann war ich *so* stinkig, daß ich meinen Autoschlüssel gegen die Hauswand gefeuert habe, gesagt habe, daß sie, wenn sie fertig sind, mich bitte wachklingeln sollen, und bin nach oben ins Haus gegangen.
15 Minuten später klingelten die, meinten, alles sei in Ordnung, gaben mir den Schlüssel zurück und das war's; mittlerweile war's 9 Uhr (!).

Und trotz dieser *echt* üblen Erfahrung sage ich immer noch, die Polizei hat nicht nur das Recht, sondern die *Pflicht*, Fahrzeuge willkürlich an den Straßenrand zu bitten und die von oben bis unten durchzubuddeln, und der Fahrzeugführer hat die Pflicht, der Polizei bis zum Rande des Nervenzusammenbruches dabei freundlich zu assistieren.
Und wer da an irgendeiner Stelle kein Verständnis für hat, für den hab ich kein Verständnis. Ist natürlich nur meine Meinung, die wie immer keiner zu adoptieren braucht.
Benutzeravatar
B4D_Dr1ft

Re: allgem. Verkehrskontrolle!!!

Beitrag von B4D_Dr1ft »

Sollte mal irgend was sein egal in welchem bereich der polizei...

in bezug auf dich sein

Nie auch nur irgend welche angaben machen und schon gar nicht schult eingeständnisse ..

dazu kommt noch das man auf die kumpel nummer nicht reinfallen sollte egal wie nett die polizisten sind klappe halten die gehen der sache so oder so in der gleichen härte nach ...

man ist ebenso nicht verpflichte was bei der polizei im vorhör zu sagen die polizei darf dazu auch in keinste weise sie zum reden zwingen usw. zu dem immer einen anwalt konsultiern....

als beschuldigter muss man garnichts zu sowas sagen auch nicht vor gericht... wobei da euer anwalt euch schon sagen wird was ihr sagen solltet


man sollte sich evt mal auf google Video das video von Udo Vetter an sehen er ist rechts anwalt und geht in diesem seminar zwar explizid auf Hausdurchsuchungen u.a. ein allerdings sind auch sachen drin die im allgemeinen anwendung finden...

und interessante sachen mit welchen Tricks unser netten freunde und helfer teilweise agieren ;)

hier er link

23C3: Sie haben das Recht zu schweigen - Google Video
Benutzeravatar
FTBerlin
Senior
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 23:59
Kontaktdaten:

Re: allgem. Verkehrskontrolle!!!

Beitrag von FTBerlin »

nur bist du bei einer kontrolle noch lange nicht beschuldigter einer straftat bzw ordnungwiedrigkeit..... womit du im allgemeinen auch kein grund hast nix zu sagen.... wenn du nur schweigend da sitzt wird die kontrolle länger dauern und man kann unteranderem anehmen dass du evtl einen anner klatsche hast bzw so vollgedröhnt mit drogen bist dass du nix mehr raffst und dadurch evtl auch noch in den genuss einer blutentnahme kommst.....
und sowas kann man sich doch ersparen......

diese " ich kenne meine rechte und ärger mal nen bissl die polizei" mentalität geht fast immer nach hinten los......
daher doch einfach einen normalen umgangston wählen und denn passt des schon..... und werd dreck am stecken hat wird dann meiner meinung nach zurecht belangt.....
Benutzeravatar
B4D_Dr1ft

Re: allgem. Verkehrskontrolle!!!

Beitrag von B4D_Dr1ft »

wer so spricht is auch noch nie bös auf die fresse gefallen mit seiner ehrlich keit und hat auch noch nie radar messungen hinterfragt ;)
Benutzeravatar
autobau

Re: allgem. Verkehrskontrolle!!!

Beitrag von autobau »

Kommt auch immer drauf an welche Polizisten ma erwischt.
Bsp.

Mir waren vorletzte Woche auf ner Demo Gegen die NPD da haben die bei allen Zufahrten Kontrollen gemacht und die Autos durchsucht, bin von meinem Vater hingefahren worden. Die Frau Polizistin hat en Kofferraum durchsucht und Rucksäcke, ich durft nich meinen Führerschein zeigen musste der Perso sein.

Wie mir es zweite Mal in die Kontrolle geraten sind(von der andren Seite, bin da mit nem Golf 2 mitgefahren haben die nur die Perso oder Führerschein sehen wollen. Die war allerdings über zehn Minuten mit dem Schein weg (Zubehörteile waren alle in ner Mappe mit ABE´s die die garnich sehen wollten eingetragen) Da is dann ein Polizist ums Auto gegangen un hat gefragt was mit der Hupe denn wäre (Die Hupe war garnich mehr drin nurnoch ein kabel was aus em Lendrad geschaut hat und eins das im Lenkrad drin war das die halt nich immer gegeneineander kommen). Der Freund von mir hat dann gemeint:"Meiner Mutter ihr Freund is so ein KFz Mensch der will mir da ein neues Lenkrad einbauen. Der Polizist nur:"Ah ok" sonst nix gesagt.
Benutzeravatar
FTBerlin
Senior
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 17. Dez 2003, 23:59
Kontaktdaten:

Re: allgem. Verkehrskontrolle!!!

Beitrag von FTBerlin »

B4D_Dr1ft hat geschrieben:wer so spricht is auch noch nie bös auf die fresse gefallen mit seiner ehrlich keit und hat auch noch nie radar messungen hinterfragt ;)
ich durfte schon oft genug eintragungen rechtfertigen........ aber wenn man normal reden kann kann auch jedes problem gelöst werden.......
und ne radarmessung muss ich nicht hinterfragen.... die mach ich ich lieber tag täglich ;)
Antworten