Dringend ! Wer hat 6jx14 et42 auf CorsaC 1,0 bj2004 eingetragen ??

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
jonny

Dringend ! Wer hat 6jx14 et42 auf CorsaC 1,0 bj2004 eingetragen ??

Beitrag von jonny »

Hi Schrauberkollegen :notworthy:

ich habe einen zweitwagen(corsaC 44kw 1,0bj 2004 3türig) für meine freundin zum geburtstag gekauft und wollte meine alten alufelgen vom CorsaCC GSI bj1991 draufmachen leider steht das Fzg nicht mehr im Teilegutachten :no: habe dann natürlich beim tüv nachgefragt die meinten ich solle 185/60 r14 reifen draufmachen und dann wird man sehen ob es passt :confused:
da ich aber kein geld für ballonreifen ausgebe um beim tüv eine abfuhr zu kasieren wollt ich mal vorher bei euch nach fragen
ob es geht und mit welchen Auflagen(distansscheiben etc.) und mit welcher Reifengrösse natürlich.

jetzt zur felge: ATS 6jx14 H2 Lochkreis 100 et42

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich dank euch schonmal im vorraus :notworthy:
Der Pero
Senior
Re: Dringend ! Wer hat 6jx14 et42 auf CorsaC 1,0 bj2004 eingetragen ??

Beitrag von Der Pero »

Einbau dürfte kein Prob sein,da die Seriengröße 5,5x14 ET49 ist.
Platz ist genug da und die Reifen dürften innen nicht ans Federbein kommen.
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Wieso denn 185/60? Nimm die normalen 175/65 Reifen und dann musst du nur die Felgengröße eintragen lassen. Evtl. reicht das Gutachten vom Hersteller aus, das als ABE dient. Geh da nochmal auf Recherche bevor einige Schritte unnötig sind.
jonny

Beitrag von jonny »

OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Wieso denn 185/60? Nimm die normalen 175/65 Reifen und dann musst du nur die Felgengröße eintragen lassen.
Die reifengrösse hat mir der tüv gesagt weis der geier wie er drauf kommt :confused:

naja muss mal sehen was möglich ist

mfg jonny
Manuel-x10xe

Beitrag von Manuel-x10xe »

auf jeden fall haste den selben geschmack wie ich was bikes angeht :)
jonny

Beitrag von jonny »

DANKE

DIE HAB ICH MIR ERST VOR DREI MONATEN GEKAUFT IST EIN VERDAMMT GIFTIGES DING :dribble: (honda cbr1000rr fireblade)

wEGEN MEINEM FELGEN PROBLEM: ICH HABE MAL BEI MEINEM UNZUVERLÄSSIGEN OPEL HÄNDLER NACHGEFRAGT UND DIE SAGTEN MIR PROMMT DAS ICH MIR NEUE FELGEN BESORGEN SOLL UND DAS ES ANSONSTEN KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT GIBT: IS JA ZUM :kotz:
Antworten