Ich bekomme die Stahlfelgen vorne nicht runter.... *argh*

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sven
Senior
Ich bekomme die Stahlfelgen vorne nicht runter.... *argh*

Beitrag von Sven »

Servus Leutz,...

ich wollte gestern meine Alus aufziehen und bin daran gescheitert das ich beide Vorderräder nicht runterbekommen habe. Hinten war es kein Problem die Stahlfelgen runter zu bekommen, aber vorne ging GAR NICHTS :thumbdown: :no: .

Ich habe alles versucht, aber die Felgen haben sich kein Stück bewegt. Habt Ihr vielleicht einige Tips für mich ? :confused:

Komischerweise hat es sonst immer ohne Probleme geklappt :confused:

Gruß Sven
Basti22

Re: Ich bekomme die Stahlfelgen vorne nicht runter.... *argh*

Beitrag von Basti22 »

Das Problem hatte ich auch, ich hab alles versuncht nichts hat geholfen. Entrostung, Gleidmittel, zum schluss musst der Gummihammer her nur mit Gewalt hab ich die s c h e i ß Felge runter bekommen.

Gruß Basti
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Oder auto auf nen vernünftigen Wagenheber stelln und von innen mit dem Fuß gegen latschen aber nicht so fest, daß das auto vom Wagenheber springt, dann ist nämlich dein Bein platt.

Oder mit nem dicken Gummihammer von innen(oder außen, ist egal, geht nur ums lockern) gegen die Felge haun und das Rad dabei drehen, so daß du nicht immer an die gleiche Stelle haust, sondern immer wo anders hin.
Ansonsten Rostlöser drauf sprühen

UND DAS NÄCHSTE MAL BEIM FELGEN MONTIEREN MIT KUPFERPASTE RADNABE UND RADSCHRAUBEN FETTEN! :wallbash:

Gruß Tobi
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

Ich kenn da noch ne fiese methode:

schraub die Radbolzen nur ein wenig rein, so dass sie nicht fest sitzen und dann mal nen Stück vorwärtsfahren und abrupt bremsen, dann wieder zurück fahren und wieder abrupt bremsen. Das ganze solange bis es knackt und das rad lose ist
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:wavey :D anke für Eure Hilfe...

Ich war eben beim Reifenhändler und er meinte ich solle vor Montage der Stahlfelgen Keramikspray benutzen...und natürlich den Rost mit einer Drahtbürste oder Schleifpapier runter machen.

:blushing: hihi...das habe ich vor dem Winter natürlich nicht gemacht.... :blushing:

Greez Sven
AfH86

Beitrag von AfH86 »

tigrateufel hat geschrieben:Ich kenn da noch ne fiese methode:

schraub die Radbolzen nur ein wenig rein, so dass sie nicht fest sitzen und dann mal nen Stück vorwärtsfahren und abrupt bremsen, dann wieder zurück fahren und wieder abrupt bremsen. Das ganze solange bis es knackt und das rad lose ist

Die methode kenn ich auch und funktioniert auch relativ gut
Bishop

Beitrag von Bishop »

hatte das problem auch grad :) Hab bei mir einfach den Schlüsselgriff mit nem Rohr verlängert und dann gingts :) War trotzdem ne scheiss Arbeit vorn.... Schrauben waren übrigens vor dem Winter gut gefettet.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

y17dt hat geschrieben: UND DAS NÄCHSTE MAL BEIM FELGEN MONTIEREN MIT KUPFERPASTE RADNABE UND RADSCHRAUBEN FETTEN! :wallbash:
Aber vorher ordentlich mit der Drahtbürste sauber machen!

Wenn die Felgen nicht abgehen: Wagen hoch, Radschrauben ab und dann mal ordentlich gegen den Reifen schlagen, Rad drehen und auf eine andere Stelle schlagen. Das dauert keine 10 Sekunden und schon ist der ab ;)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

DIe Gewinde der Bolzen sollten nicht gefettet werden, mann sollte im Winter einfach radkappen fahren und ab und zu mal waschen , wenn das Salz nicht solange einwirken kann >> bekommt mann die Räder auch ab.
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Das Problem kenn ich vom Corsi meiner Freundin.
Ich mache jedes Jahr wenn ich die Stahlfelgen drauf mache die Nabe sauber und schmier bissel Kupferpaste auf die Narbe.

Hilft aber alles nichts. Hinten is kein Thema aber Vorne hängen sie grundsätzlich.

Beste Lösungsmethode: Schrauben gut locker drehen aber nicht rausdrehen. Dann von innen mit ner großen Axt auf die Unterseite des Reifens hauen. Ein kräftiger Schlag langt da meistens.
Zielt aber genau sonst trefft ihr den radn der Felge.

Greetz Micha
Antworten