Also ich kann folgende empfehlen:
Autoservice Wagner - Ihre Freundliche Autowerkstatt in Wurzen/OT Nemt
ist ein Familienbetrieb 30km östlich von Leipzig entfernt, ist Mitglied bei Autofit
Meine persönliche Erfahrung und die von Familienangehörigen und Freunden:
Sehr kompetent. Z.b. rufen die einen an, wenn weitere Mängel gefunden worden, wegen denen man nicht sein Auto in die Werkstatt gebracht hat. Bei mir war es z.b. der Lüftungsschalter, als sie beim Tausch der Zylinderkopfdichtung festgestellt haben, dass er in der Werkstatt im Stand zu warm wurde, bevor der Lüfter ansprang. Im Winter merkt man das selber nicht

Mein Vater hatte mal 'n kleines Loch im Auspuff, wurde kostenlos geschweißt, da es nur 5 min dauerte.
Stellt TÜV gravierende Mängel fest, bekommt man den trotzdem mit der Auflage, diese in der Werkstatt beheben zu lassen, ergo spart das Kosten einer erneuten TÜV-Vorführung. Natürlich wird vorher telefonisch nachgefragt.
Noch ne Anektdote: Mein Cousin fährt einen Suzuki Swift 1.3, der plötzlich anfing im Motorraum drehzahlabhängige Klackgeräusche von sich zu geben. Ölverschmiert war der Motor auch noch, Zylinderkopfdichtung im *****.
Typ von Suzuki-Werkstatt meinte, man müsse den Motor aufmachen und die Reperatur würde so ca 1000€ kosten. Für ein Auto Bj. 93 ein bisschen zuviel Kohle. Ab nach Nemt zu Wagner, die lassen das Auto an, horchen mit einem Stethoskop den Motorblock ab und können da nicht die Herkunft orten. Dann haben sie den Keilriemen runtergenommen und festgestellt, dass ein Riemen-Rad zuviel Spiel hatte also defekt war. Insgesamt kam dann mein Cousin mit ca 160€ davon (Arbeitskosten, Tausch Keilriehmen & Riemenrad, Tausch der Zylinderkopfdichtung, Material).
Mein Fazit: bester Service, günstige Preise, keine Kundenver*****e, verbauen Ersatzteile in Erstausrüsterqualität. Würde diese freie Werkstatt jederzeit ATU oder einer (Opel-)Vertragswerkstatt vorziehen. Naja und das die gute Arbeit machen sieht man auch da dran, dass immer Autos in der Werkstatt und auf den Parkplätzen sind. Oft auch mit L-Nummern oder anderen Kreisen rund um MTL