Hallo!
Habe gerade ein wenig im forum rumgesucht und für die spectra ein gutachten gefunden. da steht aber bei den 15" nur der tigra drin.
dann war ich auf der irmscher seite, und auch da gibts die 15er nur beim tigra. wenn ich als modell den corsa auswähle bekomme ich nur die 14er angezeigt.
heißt das jetzt im klartext das ich nur die 14er aufm corsa fahren kann. oder gibts irgendwo ein gutachten für die 15er wo auch der corsa mit drin aufgeführt ist.
oder hat sogar jemand die spectra in 15" aufm corsa?
Irmscher Spectra Line 15" auf Corsa b
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Irmscher Spectra Line 15" auf Corsa b
Schnapp Dir das Tigragutachten, geh zum Kompetenten TÜV-Prüfer, nimm das Vectra B Caravan gutachten auch noch mit, und n anderes Gutachten, z.B. RH Cup oder sowas, was eben auch 7x15 is, und frag mal wie's ausschaut...
Dürft normalerweise kein Problem sein per Sonderabnahme, da die Tragfähigkeit auf jeden Fall gegeben ist, und die Felgen/Reifenkombi auch eintragbar ist, wird ja dann aus dem anderen Gutachten ersichtlich....
Dürft normalerweise kein Problem sein per Sonderabnahme, da die Tragfähigkeit auf jeden Fall gegeben ist, und die Felgen/Reifenkombi auch eintragbar ist, wird ja dann aus dem anderen Gutachten ersichtlich....
Waldbrand hat geschrieben:Schnapp Dir das Tigragutachten, geh zum Kompetenten TÜV-Prüfer, nimm das Vectra B Caravan gutachten auch noch mit, und n anderes Gutachten, z.B. RH Cup oder sowas, was eben auch 7x15 is, und frag mal wie's ausschaut...
die reifen wären ja dann 195/45 R15, damits auch mit tacho hinhaut.
aber die felgen sind 6x15
das problem ist nur, das ich die felgen ja noch nicht habe. und bevor ich die kaufe wollt ich halt mal rumfragen ob die einer aufm corsa hat...
ich habe auf meinem corsa b die 6x15 tigra felgen eingetragen bekommen! mit 185/55r15 und dafür gab es auch kein gutachten!
wenn du ne freigabe hast für tigra dann passt es ist auf corsa basis
wenn du ne freigabe hast für tigra dann passt es ist auf corsa basis
wenn mich nicht alles täuscht sind doch die irmscher softstern auch 6*15. dann kannst du die als vergleichsgutachten mitnehmen und das gutachten für deine felgen, damit er die tragfähigkeit usw überprüfen kann 
Gruß Pic

Gruß Pic
supi dann werd ich das so versuchen.
bilder hat nicht zufällig noch jemand davon aufm corsa?
bilder hat nicht zufällig noch jemand davon aufm corsa?