Hi
Ja, daß ist schon Korrekt mit der Prüflampe. Ich hab in meine ne Diode reingebaut. Problem bei den Blinkern ist nur folgendes.
Die billigen Baumarktmultimetern haben einen sehr großen Innenwiederstand. Das hat bei den Blinkern zufolge das wenn der Blinker blinkt und abfällt und wieder Blinkt kommt das Messgerät nicht hinterher die komplette Spannung zu Messen. Deshalb hab ich ja hingeschrieben " Laie ". Weil der wo sich damit nicht auskennt wird dadurch nur recht verwirrt werden. Zum restlichen Messen sollte man auf jeden fall das ( vielleicht auch billige Baumarktmultimeter mehmen ), das reicht für den rest zu messen völlig aus.
Natürlich kann man das Multimeter auch zum Blinkermessen benutzen.
Gruß#
Sebastian :twisted:
ZV & Blinkeransteuerung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ZV & Blinkeransteuerung
Hab da auch mal ne frage zu dem thema....
will mir jetz ne Funk-Fernbedienung mit Blinkeransteuerung kaufen....
ist das viel arbeit die einzubauen???
habe auch ne WAECO ZV drinne....
was muss man da alles machen....
danke für die hilfe....
danke für die hilfe....
als erstes muss man die suche bedienen *GG*SiX hat geschrieben:Hab da auch mal ne frage zu dem thema....
danke für die hilfe....
- du musst die waeco-zv anzapfen (kein Akt)
- du musst kabel legen für die blinkeransteuerung (auch kein akt)
- du brauchst strom (auch kein akt, irgendwo abzapfen)
oh sorry....
ops:
hab ja keinen neuen tread aufgemacht...
also das mit dem strom ist ja je nichts.... kann ich mir ja von der batt holen.... is ja fast in der nähe...
aber muss ich noch groß was machen wenn ich den controller (sag ich ma so) von der ZV mit dem Controller der FB verbinde? oder ist das nur ein stecker und das wars?
und mit dem blinker.... naja.... bin mal gespannt...
achso!!! : ist das ok wenn ich mir die sachen von waeco kaufe? oder ist das nicht der hammer?? quali usw.

hab ja keinen neuen tread aufgemacht...

also das mit dem strom ist ja je nichts.... kann ich mir ja von der batt holen.... is ja fast in der nähe...
aber muss ich noch groß was machen wenn ich den controller (sag ich ma so) von der ZV mit dem Controller der FB verbinde? oder ist das nur ein stecker und das wars?
und mit dem blinker.... naja.... bin mal gespannt...
achso!!! : ist das ok wenn ich mir die sachen von waeco kaufe? oder ist das nicht der hammer?? quali usw.
Na altes Haus, lebste noch?
soweit ich weiss, musst du nur nen stecker umstecken oder so, wenn du waeco ZV hast und die Waeco FFB kaufst. strom kannste ja dann vom ZV Stromkabel nehmen, masse auch von der ZV Massezuleitung.
Gruß Pic
soweit ich weiss, musst du nur nen stecker umstecken oder so, wenn du waeco ZV hast und die Waeco FFB kaufst. strom kannste ja dann vom ZV Stromkabel nehmen, masse auch von der ZV Massezuleitung.
Gruß Pic