Ist auch vollkommen falsch, bei LSD gibt´s die Einbauanleitung zum Download, schau´s dir mal an..Basti667 hat geschrieben:Hab mal sowas gesehen , das bei den LSDoors die Kotflügel abgemacht werden müssen und dann eben die Türen mit einem Spannriemen gehalten werden müssen (beide Türgriffe mit dem Spannriemen verbinden) , darauf wird dann glaube die alten Schaniere entfernt und dann die neuen Schanieren eingeschweißt.Habe das mal so irgendwo aufgeschnappt. Übernehme keine Garantie für diese Erklärung.
Lambo style doors selberbauen?
Re: Lambo style doors selberbauen?
ja ich habe schon nach gefragt und die vom tüv meinten das geht das sein kein problem dei schaniere sind aus V2O
ja nur bei der cd beschreibung geht mir nicht ganz hervor wie die drane gemacht werden
in der beschriebung steh das die original schaniere geschaubt sind
aber bei meinen corsa sind die geschweißt ich will die auch nicht abflexen falls die hinterher nicht passen sollten aus irgendwelchen grüden kann ich die orginalen nicht mehr drane machen
in der beschriebung steh das die original schaniere geschaubt sind
aber bei meinen corsa sind die geschweißt ich will die auch nicht abflexen falls die hinterher nicht passen sollten aus irgendwelchen grüden kann ich die orginalen nicht mehr drane machen
falls jemand technische daten (zeichnungen skizzen etc.) bitte pm 

schreib mich mal über ICQ an , dann schick ich dir das Zeug.
was wurde denn nun daraus?
die selbstgebauten eingetragen bekommen?
die selbstgebauten eingetragen bekommen?
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Wollte dann auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ein Bekannter von mir, seines Zeichens KfZ Mechaniker hat sich für seinen R32 die LSD Scharniere bestellt ...und in 15 Arbeitsstunden eingebaut.
Anschließend habe ich mir das ganze angeschaut. Die Optik ist ganz klar sehr nett....aber was mir aufgefallen ist....die Türen sind wirklich sehr wackelig...und wenn man im Auto sitzt..und die Tür öffnen will..geht das doch sehr schwer. Möglicherweise liegts einfach an Dämpfern die zu schwach sind...keine Ahnung. Jedenfalls sind die Teile m.M. nach noch nicht ausgereift....
Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ein Bekannter von mir, seines Zeichens KfZ Mechaniker hat sich für seinen R32 die LSD Scharniere bestellt ...und in 15 Arbeitsstunden eingebaut.
Anschließend habe ich mir das ganze angeschaut. Die Optik ist ganz klar sehr nett....aber was mir aufgefallen ist....die Türen sind wirklich sehr wackelig...und wenn man im Auto sitzt..und die Tür öffnen will..geht das doch sehr schwer. Möglicherweise liegts einfach an Dämpfern die zu schwach sind...keine Ahnung. Jedenfalls sind die Teile m.M. nach noch nicht ausgereift....
Wollte mal den Tread wieder öffnen und sagen das die Dinger bei Ebay jetzt wohl mit ner Kopie von nem Fahrzeugschein verkauft werden , wo genau diese Flügeltüren eingebaut sind. Ist der Fahrzeugschein schon für eine Eintragung ausreichend?
früher konnte man anhand einer kopie des fahrzeugscheins z.b. felgen eintragen, die man jemanden abgekauft hat und das teilegutachten fehlte. so konnten die prüfer sehen, dass die schonmal eingetragen waren und konnten die erneut in den eintragen.
aber wie gesagt "früher", zu e-kadett zeiten
ist wohl heute nicht mehr der fall......
also finger weg
aber wie gesagt "früher", zu e-kadett zeiten

also finger weg