Mittelkonsole
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mittelkonsole
Moin brauch mal hilfe ich will meine mittelkonsole aus bauen da wo heizung lüftungs schalter drann sind.Wie kriege ich die raus weil die muss lackiert werden!!Ich will die da auch nich einfach rausbrechen gibt es da nen trick?? 

Re: Mittelkonsole
geh mal auf Team-Corsa.de | Der Kleinste ist doch am grössten da findest du das unter den workshops. aber den rechten und linken kräftig abziehen und den in der mitte nach forne ziehen und dann mit einem kleinen schraubenzieher hinter. dann kommt der auch raus
jo der workshop hat bei mir garnix gebracht ich bekomme einfach die schwarze blende nicht runter die clips in der mitte krieg ich nicht auf! hab dann die komplette console ausgebaut weil ich die schnautze voll hatte!
und warum das ganze??
WEIL ICH DIE LEuCHTMITTEL WECHSELN WOLTE DAFÜR SON AUFWAND
sind schon wieder durchgebrannt da bleibts jetz dunkel bis meine kathoden da sind
gruss rene:wavey:
und warum das ganze??
WEIL ICH DIE LEuCHTMITTEL WECHSELN WOLTE DAFÜR SON AUFWAND

sind schon wieder durchgebrannt da bleibts jetz dunkel bis meine kathoden da sind

gruss rene:wavey:
ja also hinder den lüftungsgittern sind 2 schrauben und unten bei diesem schiebehebel (frischluft/umluft ) unter der blende sind auch 2! dann das ganze teil etwas anch vorne holen dann sind auf der rückseite noch zwei stück!!!
die 4 an der front sind klar
wo sind da welche auf der rückseite???ß
wo sind da welche auf der rückseite???ß
Ich erinner mich grad an meinen ersten MK Ausbau zurück... Beim ersten Mal ist das echt horror.
Nehm dir beim ersten mal 1-2 Stunden Zeit und lass es ruhig angehen!
Erst alle Schrauben los, dann vorsichtig die MK so weit rausziehen, bis du hinen die Bowdenzüge siehst. Am Beten erst den Metallring der oben an dem Draht ist abclipsen (habe dafür eine Spitzzange genommen, aber immer vorsichtig). Dann kannst du das Plastik teil unten einfach ausclipsen. Es gibt insgesamt folgende Bowdenzüge:
2x Beim Luftumschalter (also wohin die Luft strahlt)
1x Heizung
1x Umluft/Frischluft regler
Dann natürlich noch Warnblinker raus (auch der Stecker, also net nur die Plastikabdeckung). Zu guter letzt noch alle 3 Regler rausnehmen. Sofern keine Klime gehen Heizung und "Luftregler" ohne Probleme, beim "Luftstufenregler" musst du mit was spitzen unten rein (vorher auf Scheibenheizung "an" stellen) und dann kannst du den auch abziehen.
Dann kannst du das alkles rausnehmen. Zu guter letzt noch die 2 Torx Schrauben, mit denen die MK Abdeckung mit der eigentlichen MK Verbunden ist lösen und du hast es geschafft
Beim ersten Ma wirklich eine scheiß Arbeit, aber ab dem 3. mal gehts in 15min^^
Aja: Bei den Bowdenzügen kannst du ruhig "zärtliche gewalt" anwedne, die sind stabiler als sie aussehen
Nehm dir beim ersten mal 1-2 Stunden Zeit und lass es ruhig angehen!
Erst alle Schrauben los, dann vorsichtig die MK so weit rausziehen, bis du hinen die Bowdenzüge siehst. Am Beten erst den Metallring der oben an dem Draht ist abclipsen (habe dafür eine Spitzzange genommen, aber immer vorsichtig). Dann kannst du das Plastik teil unten einfach ausclipsen. Es gibt insgesamt folgende Bowdenzüge:
2x Beim Luftumschalter (also wohin die Luft strahlt)
1x Heizung
1x Umluft/Frischluft regler
Dann natürlich noch Warnblinker raus (auch der Stecker, also net nur die Plastikabdeckung). Zu guter letzt noch alle 3 Regler rausnehmen. Sofern keine Klime gehen Heizung und "Luftregler" ohne Probleme, beim "Luftstufenregler" musst du mit was spitzen unten rein (vorher auf Scheibenheizung "an" stellen) und dann kannst du den auch abziehen.
Dann kannst du das alkles rausnehmen. Zu guter letzt noch die 2 Torx Schrauben, mit denen die MK Abdeckung mit der eigentlichen MK Verbunden ist lösen und du hast es geschafft

Beim ersten Ma wirklich eine scheiß Arbeit, aber ab dem 3. mal gehts in 15min^^
Aja: Bei den Bowdenzügen kannst du ruhig "zärtliche gewalt" anwedne, die sind stabiler als sie aussehen
aber nicht zu viel Gewalt! bei mir is die Plastikhalterung von einem Bowtenzug abgebrochen! Nun hab ich nur noch kalte Luft!!
muss mir da noch was einfallen lassen!!

Wo denn? ISt die Nase vom REgler ab, oder nur "Plastikverankerung" vom Bowndenzug?
vom bowtenzug diese verankerung!! wer die wohl mot kleber befestigen!!! was anderes würde mir nicht einfallen!