Suche Bild vom dbilas FlowPipe

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Theux

Suche Bild vom dbilas FlowPipe

Beitrag von Theux »

Ich suche ein Bild vom FlowPipe von dbilas, wo das Teil im Corsa B eingebaut ist. Vielleicht hat da jemand was.

Ich hab nämlich grad meine Lieferung von dbilas bekommen, und habe die Vermutung dass die mir was falsches geschickt haben.
Theux

Re: Suche Bild vom dbilas FlowPipe

Beitrag von Theux »

Hat denn keiner so ein Bild am Start??

Habe heute mal versucht den Flowmaster einzubauen, das Ding hat aber irgendwie vorne und hinten nicht gepasst.

Für den Flowmaster konnte ich keinen geeigneten Befestigungspunkt finden, so dass es mit der Halterung von dbilas passen würde. Das Flowpipe ist eigentlich nur ein universeller Trichter, der auch nirgend so richtig hinpasst.

Also bisher bin ich davon ein wenig enttäuscht - auch wenn das Kit hier schon mehrfach gelobt wurde.
Abuse

Beitrag von Abuse »

Hast Du vieleicht ein Bild ?

Versuche mal den FlowMaster (Mit seiner Halterung) an der Schraube vom Motorhalter zu gefestigen.

Wenn Du einen Fahrzeugspez. FlowPipe hast müsste er an dem Loch festgeschraubt werden wo vorher der Rüssel dran war am Querträger.

Hier mal ein Beispiel vom Corsa C bzw. TTT:

Bild

Direkt links neben dem Stecker vom LMM kannst Du die kupferne Halterung sehen die am Motorhalter festgeschraubt ist.

Genauso ist der FlowPipe Trichter an den original Punkten vom Ansaugstutzen festgeschraubt.

Vieleicht hilft es Dir beim Corsa B; ist wie gesagt nur ein Beispiel vom TTT.

MfG

Abuse
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

Hi ,
hab hier nur nen kleines bild !
is eins von der Seite von "LENK" !

Bild
Theux

Beitrag von Theux »

Abuse hat geschrieben:
Versuche mal den FlowMaster (Mit seiner Halterung) an der Schraube vom Motorhalter zu gefestigen.
ja, das habe ich schon in deiner Anleitung im TTT-Bereich gelesen. Bis jetzt habe ich das noch nicht hinbekommen - werde aber gleich nochmal probieren. Habe auch schon dbilas angeschreiben, dass sie mir eine Einbauanleitung zumailen sollen, habe nämlich keine bekommen.
Abuse hat geschrieben: Wenn Du einen Fahrzeugspez. FlowPipe hast müsste er an dem Loch festgeschraubt werden wo vorher der Rüssel dran war am Querträger.
Bin bisher davon ausgeganegen, dass der FlowPipe für den Corsa B fahrzeugspezifisch sein. Als ich das Teil bekommen habe, hab ich mich gewundert, dass es nur ein universeller Trichter ist. Alch ich dann bei dbilas angerufen habe, stellte sich heraus, dass es für den Corsa B keinen fahrzeugspezifischen gibt. :thumbdown: Darum kann ich das auch nicht am orig. Befestigungspunkt am Querträger montieren
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Fürn Tigra A gibts auch keine Fahrzeugspezifische Flowpipe? Falls es die doch geben sollte, wird die wohl besser passen, als eine universelle.

Was universelles kann man sich auch ausm Baumarkt holen.

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Picmasta hat geschrieben:Fürn Tigra A gibts auch keine Fahrzeugspezifische Flowpipe? Falls es die doch geben sollte, wird die wohl besser passen, als eine universelle.
Laut Katalog von dbilas sind im Corsa B und Tigra A die gleichen FlowPipes - demnach ist also auch im Tigra A so ein universeller Trichter drin
Picmasta hat geschrieben: Was universelles kann man sich auch ausm Baumarkt holen.
am liebsten würde ich es dbilas um die Ohren hauen, es ist ne Unverschämtheit für so einen universellen Kunststofftrichter 50 Euro zu berechnen

zum eigentlichen Problem:
habe es noch nicht geschafft das ganze einzubauen. So wie auf dem Bild von Abuse klappt es jedenfalls nicht. Der Motorhalter sitzt zwar beim Corsa B an ähnlicher Stelle, jedoch komme ich da mit dem Halter vom FlowMaster nicht dran. Einen anderen sinnvollen BEfestigungspunkt habe ich bisher nicht gefunden. Bin mal gespannt, wenn dbilas mir die Einbauanleitung zumailt
Abuse

Beitrag von Abuse »

So ich habe hier mal ein Bild vom TTT Kollegen.

Hier kann man den Motorhalter sehen wie der im Corsa C und TTT ist.

Wenn er bei dir genau so ist hast du den falschen bekommen.

Bild
(c) by cabfighter

MfG

Abuse
Theux

Beitrag von Theux »

Danke für die Bilder.

Mittlerweile hat sich dbilas bei mir nochmal gemeldet und sie haben mir auch ein Bild aus einem Corsa B zugeschickt, wo man den Einbau sehen kann.

Dummerweise muss ich bohren, um den FlowMaster einzubauen - davon bin ich bisher nicht ausgegangen.
Antworten