Schiebedachmotor
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schiebedachmotor
Tach, is das der Schiebedachmotor aus Vectra A, Omega A oder Astra F, also passend für den Corsa B:
eBay: Schiebedachmotor m. Verkleidung Opel Vectra A/Calibra/A (Artikel 320085288109 endet 28.02.07 19:50:53 MEZ)
eBay: Schiebedachmotor m. Verkleidung Opel Vectra A/Calibra/A (Artikel 320085288109 endet 28.02.07 19:50:53 MEZ)
-
- Senior
Re: Schiebedachmotor
Der Motor dürfte passen, sieht allerdings eher nach Omega A aus.
Der Halter fehlt noch, ansonsten ist alles dabei, was man zum Einbau braucht.
Ich würd jedoch lieber etwas sparen und einen Motor vom Omega B mit Drehschalter holen, ist noch ein Tick bequemer.
little-blue
Ich würd jedoch lieber etwas sparen und einen Motor vom Omega B mit Drehschalter holen, ist noch ein Tick bequemer.
little-blue
würd ich auch sagen, aber im b-corsa passt die f-astra abdeckung eh am besten.little-blue hat geschrieben:sieht allerdings eher nach Omega A aus.
halter? seit wann braucht man den?little-blue hat geschrieben:Der Halter fehlt noch, ansonsten ist alles dabei, was man zum Einbau braucht.
schonmal probiert einzubauen? bis das passt?little-blue hat geschrieben:Ich würd jedoch lieber etwas sparen und einen Motor vom Omega B mit Drehschalter holen, ist noch ein Tick bequemer.
ich hab inzwischen nen g-astra motor drin, mit komfortschließung beim absperren. muss man aber aufpassen, gibts mit 2 verschiedenen ritzeln die dinger!
-
- Senior
TBX hat geschrieben:halter? seit wann braucht man den?
Normal hat der Motor einen Halter, der es ermöglicht den Schiebendachmotor auch hinten zu befestigen. Dadurch kann er durch Bodenwellen oder ähnliches nicht verkannten.
TBX hat geschrieben:schonmal probiert einzubauen? bis das passt?
Noch nicht, stelle mir das allerdings nicht schwieriger vor, als den Omega A Schiebedachmotor zu verbauen, da die Aufnahmen identisch sein dürften. Aber: kommt Zeit, kommt Geld, kommt Schiebedachmotor von Omega B.
little-blue
Passt die Abdeckung, die da abgebildet is? Oder is das Omega A?
Also mein Motor ist da, nur irgendwie will der Knopf nicht in die Abdeckung. Das Näschen hab ich gesehn, aber es ist scheinbar nicht breit genug. So nen Scheiß
-
- Senior
Die abgebildete Abdeckung ist vom Omega A. Ich hab sie montiert bekommen, ohne den Himmel einschneiden zu müssen.
Den Schalter brauchst Du normal nicht raus zu nehmen, lass ihn einfach drin. Ich hab mir zwei halteklammern beim demontieren abgebrochen und er hält trotzdem, weil die Aussparung zu knapp ist.
Notfalls würd ich mit schleifpapier oder, sehr vorsichtig, mit einer Dremel die Aussparung etwas aufweiten.
little-blue
Den Schalter brauchst Du normal nicht raus zu nehmen, lass ihn einfach drin. Ich hab mir zwei halteklammern beim demontieren abgebrochen und er hält trotzdem, weil die Aussparung zu knapp ist.
Notfalls würd ich mit schleifpapier oder, sehr vorsichtig, mit einer Dremel die Aussparung etwas aufweiten.
little-blue
Der Schalter war schon draußen. Hab ihn wieder reinbekommen,mit bisschen Nachdruck.
Yep der vom Omega B ist cool hab ich seit ca. 1 Jahr montiert.little-blue hat geschrieben:Der Motor dürfte passen, sieht allerdings eher nach Omega A aus.
little-blue
Da ich mehrfach angemailt wurde mal ein paar Bilder vom Omega B Schiebedachmotor im Corsa B.little-blue hat geschrieben:Der Motor dürfte passen, sieht allerdings eher nach Omega A aus.
little-blue

Abdeckung teilmontiert...

Komplett ..:-)