NetKiller hat geschrieben:egoistisch ?
lol is klar...
manche leute stecken mit nem kopf echt im sand ..
Ich gebe zu, ich habe von Leiterplatten keine Ahnung und war deshalb froh, dass sich mal jemand darum gekümmert hat. Ich weiß aber, dass viel Arbeit in dem Layout steckt, zumal es von Grundauf neu designed wurde. Aber hast Du mal meine Anleitungen im Downloadbereich gesehen?
Da steckt auch einiges an Arbeit drin und ich stelle sie trotzdem frei zur Verfügung, damit jeder, der sich soetwas zutraut, sich eine Klimaanlage einbauen kann, den Zylinderkopf abbauen kann, den Katflansch reparieren oder die LiMa wechseln kann. Ebenso verhält es sich mit meinem Beitrag zum Tachotausch im Bereich Elektronik & Elektrik oder den gesammelten Schaltplänen und Steckern. Was meinst Du, wieviele Leute bei ebay eine komplette Klima anbieten und hier gleich mal meine Einbauanleitung mit verhökern?
Mir ist das relativ egal, denn Gewinne machen diese Leute damit nicht und Reich würde ich mit einer Lizenz dafür auch nicht werden. Entsprechend ist es bei Yakoli. Er würde ja, wenn er die Platten weiter ätzen würde, auch nicht reich werden, also kann ein finanzielles Interesse wohl kaum eine Rolle spielen. Zumal er geschrieben hat, dass er keine Geldsorgen hat, sondern lediglich die Zeit fehlt. Es ist bei ihm einfach nur das Gefühl, dass er viel Arbeit reingesteckt hat und deshalb uns lieber verhungern läßt, anstatt uns es einfach mal selbst probieren läßt. Wie würdest Du das bezeichnen?
Ich habe nichts dagegen, wenn er eine Freigabe nur unter privater Nutzung zustimmen würde. Ich hätte schließlich gerne nur eine und nicht tausende. Zusätzlich hätte er dann eine rechtliche Handhabe, wenn irgendwer das Teil doch gewerblich nutzen würde. Aber alle, die aufrichtig sind und nur eine Platine für sich selbst wollen im Regen stehen zu lassen ist ärgerlich.
Auf den Sinn einer Community, eines Forums oder einfach den Teamgeist will ich hier mal nicht eingehen.
little-blue