Bitte um schnelle Antwort

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaHH

Bitte um schnelle Antwort

Beitrag von CorsaHH »

Hallo

jetzt mal ne Frage an die die sich wirklich damit auskennen und kein ich glaube oder mein Freund hat mal.

Ich will bei meinem Corsa B x14xe ein Motorumbau machen. Bis jetzt wollte ich immer ein c20xe einbauen. Habe aber noch ein Calibra stehen. Das ist ein V6 und ich habe da gerade alles neu gemacht,sprich Zahnriemen Bremse usw.
Jetzt meine überlegung,weil man den so schlecht bzw schwer los wird das ich doch den V6 einbauen könnte,weil ich da halt schon alle teile hätte.
Jetzt die eigentliche frage. Was brauche ich noch an umbauteilen und was muß ich beachten? Wegen z.B. tragfähigkeiten usw.
Was für ein Umbaukit müsste ich haben und was kostet der?

Hat das schonmal jemand gemacht? Was ist das fürn Akt?
Habe jetzt nicht in der suche geguckt weil ich schnell ne antwort brauche,weil ich nämlich sonst den Calli heute bei eBay reinsetze,weil das heute kostenlos ist...

Bitte um Antworten
Fasemann
Senior
Re: Bitte um schnelle Antwort

Beitrag von Fasemann »

Verkauf den Calli, wer nach nem Umbau fragt und gleichzeitig über die läppischen 50 Eus nachdenkt. sollte einfach Serie fahren .

Für den Einbau X25xe oder ähnliche Motoren :

1 x Halter + passende Wellen >>steht im Forum drin

Ne Menge Geduld und Ideen um Plaltz zu schaffen

nen vernünftiges FW / bremsen und §

ca 8-12 000 Eus mit allen kleinigkeiten...

oder frag bei WDS nach.
scrat

Re: Bitte um schnelle Antwort

Beitrag von scrat »

Also generell würde ich nen V6 mit ner Schwungscheibe vom XE und nem F20 versehen. Damit macht er dann schonmal mehr Spass.
Dann brauchste alles, was Du bei nem Umbau auf XE brauchst, jedoch vorn rechts nen anderen Halter als beim XE. Wohl eigenbau.

Wenn der Corsa serie ist gehe ich mal wie beim XE von 4000€ aus ... plus noch ein bisl was ... vielleicht 4500-5000€. Aber viel teurer sollte es als nen XE-Umbau nicht kommen. Besonders, wenn man den Motor schon liegen hat.

Aber eins sollte klar sein: Gespart wird bei sowas nicht am falschen Ende!

Gruss Nils.
Antworten