Pfeifen bei 140-160km/h

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
cape

Pfeifen bei 140-160km/h

Beitrag von cape »

Moinsen,
wenn ich jetzt wieder bei wärmeren Wetter auf der Autobahn mit 140-160 unterwegs bin fängt es an vorne rechts zupfeifen.
Erst dachte ich es wäre die Reifen aber mittlerweile glaube ich es kommt von der Lüftung.
Den ganzen Winter lang hatte ich dieses Problem nicht kommt immer nur vor wenn es wärmer wird vllt. so ab 17°C

Hatte schonmal einer von euch dieses Problem
Chrisbeee

Re: Pfeifen bei 140-160km/h

Beitrag von Chrisbeee »

bei mir Pfeift es auch! bin inne Werkstadt und die meinten es sei das Ansauggeräusch von meinem Sportluftfilter!!
vllt ist es ja das gleiche bei dir *g*
FinchenCorsa

Beitrag von FinchenCorsa »

Bei mir wars die Frontscheibe bzw. die Frontscheibendichtung.Kann man daran feststellen wenn man gegen den Teil der Scheibe drückt wo man meint das es herkommen könnte wenn es anfängt zu pfeifen.
BlauerCorsaC20XE

Beitrag von BlauerCorsaC20XE »

Hi, hört sich auf den ersten Blick an wie schon vorher geschrieben, Windgeräusche. Evtl. mal Spaltmaße an der Motorhaube prüfen. Ich würde auf jeden fall mal bei die Bremse gucken, nicht dass die Beläge in den Führungen fest sind, und sich dann bei wärme ausdehnen und schleifen. Haben das Problem schonmal bei dem ATE oder LUCAS Brems-System.

gruß
eXistenZ

Beitrag von eXistenZ »

Hab das Probelm auch aber bei mir fängts bei 70 an und hört bei 100 wieder auf.

Nach ein bissel suchen und nem blöden zufall bin ich drauf gekommen das es die scheibenwischer sind. Irgendwie verursachen die bei mir so ein helles Pfeifen wie wenn man die lichtmaschine in der Anlage hört bei masseproblemen.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

cape hat geschrieben:140-160
- langsamer fahren
- schneller fahren
- tür- und fensterdichtungen mal auf richtigen sitz checken.
16V TIGRA

Beitrag von 16V TIGRA »

bei meiner freundin wars die dichtung der scheibe.Ging mit der zeit undicht
cape

Beitrag von cape »

wenn es die dichtung wäre warum taucht das problem immer nur bei wärmeren wetter auf?
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

gummi arbeitet zieht sich bei kälte zusammen dehnt sich bei wärme aus
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Richtig !

Bei meiner Freundin ihrem 206er ist es z.B. der Lüfter... heute seteh ich beim Burger Fritze drann Motor wird warm, Lüfter an und fängt an zu Pfeifen und zu quitschen.... während der Fahrt auch bei ca 90 bis 100 KM/H kommts gelegentlich vor.... evtl kann das auch bei dri der Grund sein =)
Antworten