Wie ist der C GSI so?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Wie ist der C GSI so?
mobile.de, n B GSi suchen und dann halt Interesse heucheln .-)
Re: Wie ist der C GSI so?
was mich als demnächst-gsi-fahrer interessiert: wie ist´s mit der laufkultur des 1.8ers? ehrlich gesagt bin ich durch den v6 wohl etwas "versaut" und bin vorher 1 1/2 jahre einen c20xe gefahren. der ist ja nicht gerade soooooo das aushängeschild was laufkultur angeht, daher bin ich in sachen 4zylinder-4ventiler etwas geschädigt
. der 1.8er aus dem corsa-gsi ist doch auch einer aus der "big-block"-reihe und kein aufgepeppelter small-block? von risse gibt es ja einen 1.8er auf basis des 1.4/1.6, deshalb frag ich vorsichtshalber
.
und da hier einige leute auch eu-neuwagen haben: hat irgendwer erfahrung mit "autohandel europa", http://www.eu-neuwagen-ae.de? die scheinen mir vom preis her ja recht günstig zu sein?
danke schonmal im voraus
mfg
matthias

und da hier einige leute auch eu-neuwagen haben: hat irgendwer erfahrung mit "autohandel europa", http://www.eu-neuwagen-ae.de? die scheinen mir vom preis her ja recht günstig zu sein?
danke schonmal im voraus
mfg
matthias
Re: Wie ist der C GSI so?
Erstmal, was EU Wagen angeht, schau mal bei http://www.avg-euro.de.
Zur Laufkultur, naja, LaufRUHE is was anderes. Ab 3000 U/min wirds doch ein wenig lauter, ich persönlich finde das angenehm, ich hör gern die Drehzahl aufheulen :-)
Ansonsten hat er halt die gewohnten Schwächen im unteren Drehzahlbereich die aber durchaus un-schwächer sind als ich erwartet hab.
Der Z18XE ist laut Opel der kleinste Big-Block in der Palette.
Zur Laufkultur, naja, LaufRUHE is was anderes. Ab 3000 U/min wirds doch ein wenig lauter, ich persönlich finde das angenehm, ich hör gern die Drehzahl aufheulen :-)
Ansonsten hat er halt die gewohnten Schwächen im unteren Drehzahlbereich die aber durchaus un-schwächer sind als ich erwartet hab.
Der Z18XE ist laut Opel der kleinste Big-Block in der Palette.
Re: Wie ist der C GSI so?
avg kommt vom preis her leider nicht an diesen "autohandel europa" ran, vom basispreis her sind´s ca 2k euronen unterschied. hab mir mal meinen zukünftigen zusammengeklickt, soll mit climatronic, solarprotect-tönung hinten (wie dunkel sind die scheiben dann eigentlich? man kann leider auch bei opel.de kein beispiel sehen
), schiebedach, metallic, esp (weiß jemand, ob man das abschalten kann? wenn nicht, dann würd ich mir das nämlich sparen
) und warndreieck/fußmatten usw 15.112€ kosten. das sind zwar noch immer eine menge steinchen, aber um einiges günstiger als bei opel 
wie läuft´s eigentlich ab, wenn ich an dem wagen was rumzumeckern (also kein richtiger defekt, z.b. das knarzende heck oder sowas in der art) habe? einfach zu meinem freundlichen fahren und dann sagen, daß sie sich bitte drum kümmern sollen und gut ist?
mfg
matthias


wie läuft´s eigentlich ab, wenn ich an dem wagen was rumzumeckern (also kein richtiger defekt, z.b. das knarzende heck oder sowas in der art) habe? einfach zu meinem freundlichen fahren und dann sagen, daß sie sich bitte drum kümmern sollen und gut ist?
mfg
matthias
Re: Wie ist der C GSI so?
Dann haste Dich aber irgendwie verrechnet...
Ich hab bei avg für meinen GSi mit alles außer Leder 14.700,- bezahlt...
Die Solarprotect is imho nur vorne und die is nich dunkler sondern nur verspiegelt von außen.
Ich hab bei avg für meinen GSi mit alles außer Leder 14.700,- bezahlt...
Die Solarprotect is imho nur vorne und die is nich dunkler sondern nur verspiegelt von außen.
Re: Wie ist der C GSI so?
> ...esp (weiß jemand, ob man das abschalten kann? wenn nicht, dann würd ich mir das nämlich sparen ) <<
Nix ist schlimmer als ein nicht abschaltbares ESP. Oder hast du schon mal einen Elch auf der Strasse gesehen? :shock:
Es ist zu hoffen, dass Opel das ESP vernünftig abgestimmt hat, sonst ist es nur ärgerlich.
>> wie läuft´s eigentlich ab, wenn ich an dem wagen was rumzumeckern (also kein richtiger defekt, z.b. das knarzende heck oder sowas in der art) habe? einfach zu meinem freundlichen fahren und dann sagen, daß sie sich bitte drum kümmern sollen und gut ist? <<
Das hängt davon ab, wie freundlich dein Freundlicher ist. Theoretisch muss er es machen, praktisch kann er dich in der hintersten Ecke verfaulen lassen.
Nix ist schlimmer als ein nicht abschaltbares ESP. Oder hast du schon mal einen Elch auf der Strasse gesehen? :shock:
Es ist zu hoffen, dass Opel das ESP vernünftig abgestimmt hat, sonst ist es nur ärgerlich.
>> wie läuft´s eigentlich ab, wenn ich an dem wagen was rumzumeckern (also kein richtiger defekt, z.b. das knarzende heck oder sowas in der art) habe? einfach zu meinem freundlichen fahren und dann sagen, daß sie sich bitte drum kümmern sollen und gut ist? <<
Das hängt davon ab, wie freundlich dein Freundlicher ist. Theoretisch muss er es machen, praktisch kann er dich in der hintersten Ecke verfaulen lassen.
Re: Wie ist der C GSI so?
Wenns n Garantiefall is MU? jeder Opelhändler in Europa diesen beheben.
Wenns natürlich "Service"-Geschichten sind kommts auf Deinen Händler an.
Und seit wann hat der ESP??? Facelift??
Oder verwechselst Du das mit EPS, das is die Servolenkung.
Wenns natürlich "Service"-Geschichten sind kommts auf Deinen Händler an.
Und seit wann hat der ESP??? Facelift??
Oder verwechselst Du das mit EPS, das is die Servolenkung.
Re: Wie ist der C GSI so?
@Skar
ESP wurde im neuen Modelljahr als Sonderausstatung eingeführt. Kostet schlappe 525EUR Aufpreis.
Die Konkurrenz bietet es an, also musste Opel nachziehen.
Witzig ist, dass auf der Opel Webseite unter Sicherheit noch nichts von ESP steht, da haben die wohl gepennt.
ESP wurde im neuen Modelljahr als Sonderausstatung eingeführt. Kostet schlappe 525EUR Aufpreis.
Die Konkurrenz bietet es an, also musste Opel nachziehen.
Witzig ist, dass auf der Opel Webseite unter Sicherheit noch nichts von ESP steht, da haben die wohl gepennt.
Re: Wie ist der C GSI so?
Cool, das wußte ich nich. Wollma hoffen die ham ausm OPC gelernt und es abschaltbar gemacht...
Re: Wie ist der C GSI so?
Das ist zu hoffen.
Ich hatte mal nen Test zwischen Astra OPC und Focus im DSF gesehen und da war der Astra deutlich der zweite Sieger.
Ich hatte mal nen Test zwischen Astra OPC und Focus im DSF gesehen und da war der Astra deutlich der zweite Sieger.