Bonrath-Wischer ausrichten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
ice tiger
Senior
Bonrath-Wischer ausrichten

Beitrag von ice tiger »

Hallo,

Hätt da mal gerne ein Problem gehabt...
Hab schon in der Suche geschaut, aber keine nennenswerte Antwort gefunden...

Viele von euch haben ja den Bonrath-Wischer verbaut.
Der Einbau an sich ist ja auch kein Problem. Was mich nur tierisch stört, ist, dass das Gestänge vom Wischer ja wunderbar bei jeder Bewegung den Pollenfilter für den Innenraum maltretiert.

Muss das so sein? Wie habt ihr das gelöst? Einfach den Blechwinkel ein Stück nach oben gebogen, um das Gestänge anzuheben?

mfg
Mike2004

Re: Bonrath-Wischer ausrichten

Beitrag von Mike2004 »

ja beim tigra ist das leider so... weil der ja auch eigtl fürn corsa b ist... gestänge hochbiegen bringt nich viel, dann drückt der wischer zu viel auf die scheibe und bewegt sich schlecht. entweder schmaleren filter kaufen, so lassen, oder etwas eindrücken und zusammenkleben... aber nich etwas abschneiden sonst haste ja löcher im filter...
MichiC

Beitrag von MichiC »

Wenn du den Blechwinkel zu stark nach oben biegst und er dann an der Scheibe anliegt, wirst du dir ziemlich schnell die Scheibe mit einem Riss verzieren, also Vorsicht!

Ich hatte die Lamellen des Filters, an der der Wischer geschliffen hat, eingeschnitten und auf die andere Seite durchgedrückt. So entstehen so gut wie keine Löcher im Filter.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Ich hatte mir den Blechwinkel etwas weiter gebogen, bei mir kommt das Gestänge jetzt nicht mehr an den Filter..und bis heute keine Probleme mit mangelnder Wischkraft oder der Scheibe..
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Hab ne kombi aus beidem gemacht. etwas hochgebogen und der es stößt nur noch leicht gegen die Lamellen vom Pollenfilter. Damit kann ich leben. Es reibt ihn auch nicht auf Dauer auf.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Sorry....war länger nicht online...^^

Also das hab ich mir schon gedacht, dass das "gefährlich" werden könnte mit dem Hochbiegen...

Werde das mal mit dem "Eindrücken" und "Einschneiden probieren....

mfg
Antworten