wo am besten Zivildienst ableisten ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
CorsaPeppi

wo am besten Zivildienst ableisten ?

Beitrag von CorsaPeppi »

Moin, hab meinen Antrag auf Bund Verweigerung durch, nun suche ich ne Stelle für Zivildienst. Wo habt ihr das so gemacht, bzw. was könntet ihr mir empfhehlen, wo das auch Spaß macht !
Am liebsten wäre mir was als Fahrer, weiß nur nich wo man das außer beim DRK so machen kann.
Wäre toll wenn ihr mir helft !
wuchst

Re: wo am besten Zivildienst ableisten ?

Beitrag von wuchst »

Tja, also ich war bei den Johanitern und habe Essen auf Rädern und Hilfedienst gemacht, das war super geil. Um zehn angefangen, bis ca. halb eins essen ausgefahren, dann noch ca. ne stunde bei ner oma geputzt oder eingekauft und dann war auch schon Feierabend. Sehr angenehm. :clapping: :clapping:
Corsa95
Senior

Beitrag von Corsa95 »

Hi

Habt ihr bei euch Caritas ??
Da habe ich mich damals beworben für Fahrdienst.

Habe für ein Therapiehaus Patienten zu Ärtzen gefahren oder habe sie verlägt in anderen Häuser wie z.b. Eifel ; Sauerland;Remscheid und so bin denn ganzen Tag nur gefahren,wenn nichts zu tun war sahsen wir in unseren Häuschen habe da uns aufgehalten .
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Also ich bin seit kurzem fertig mit dem Knechten. Habe in der Küche von nem Altenheim gearbeitet. Der job is chillig gewesen. Ein paar Brötchen schmieren und Getränke austeilen und viiiiel Pause :D
Gut fand ich außerdem dass ich keine Wechselschichten machen musste, sondern immer feste Arbeitszeiten (8-15.30). Einziger Nachteil - und was mich nach ner Zeit auch sehr angepisst hat - jedes 2. Wochenende arbeiten :confused: Dafür gabs dann zwar in der Woche nen Tag frei, aber von dem hatte ich dann meistens sowieso nix außer dass man endlich mal wieder auspennen konnte. Dann waren noch andere Zivis bei mir, die als Hausmeister arbeiteten. Würd ich persönlich aber nicht empfehlen, denn den ganzen Tag irgendwelche Lampen wechseln ist glaub ich n bisschen nervig. Außerdem mussten die armen zur Weihnachtszeit insgesamt 12 Weihnachtsbäume im Haus aufstellen und beschmücken :clapping:

Also ich persönlich kann dir nur sowas empfehlen. irgendwas im Bereich Hauswirtschaft. Mach bloß kein Essen aus fahren oder so. Ein Kumpel von mir wurde da total ausgenutzt... Musste teilweise auch schon um 4 Uhr da sein :thumbdown:
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

Caritas und Johanniter gibt es leider nicht, hab schon beim DRK gefragt, aber die sind fürs ganze Jahr voll.
Gebt mal bitte noch ein paar Ideen an mich weiter.

Andere Frage, was bekommt man ca. Geld und Urlaub?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Das Gehalt richtet sich vor allem danach ob du dort Essen kannst oder nicht und auch ob man die eine Unterkunft stellt. Wenn keins von beidem der Fall ist wirst du den maximalen Lohn bekommen. das müssten ingesamt so 550€ im Monat sein! Es gibt nen Grundgehalt von 7-8€ pro Tag, das steigt übrigens alle 3 Monate leicht an! Und dazu kommen dann Essengehälter, Entschädigung für Kleidung und Reinigung und all son Scheiss. Urlaub gibts glaub ich 18 Tage. Wenn du so wie ich auch am Wochenende muss sinds 22

Achja, es gibt außerdem noch 2mal Sondergehälter. Das sind zu Weihnachten einmal ca. 350€ und an deinem Entlassungtag nochmal dick ca. 600€.

Am besten mal hier gucken BAZ Startseite des BAZ
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

Also ich war in ner Klinik für Suchtabhängige, also Alkohol, Tabletten, Drogen, war schon ziemlich cool. War auch im Fahrdienst tätig, was besseres konnte mir nicht passieren. Also am besten ne schöne FantaFarm bei dir in der Nähe suchen *gg*

mfg flo
Corsa95
Senior

Beitrag von Corsa95 »

Zivildienst Stelleneintrag auswählen - Zivildienst-Stellen.net

Im Alkohol Therapie centrum war ich auch als fahrer!
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

naja, mal schaun.
Am Montag soll ich zum Krankenhaus kommen, mal sehen was die für ne Stelle anzubieten haben.
Aber ich such am liebsten halt was als Fahrer!

Hab gerad in die Infobörse geguckt, da ist aber nix in meiner Nähe, weil 50 km für ne Zivi Stelle ist ja auch mist!!!
Corsa B Driver

Beitrag von Corsa B Driver »

Moin,hast schon mal im Kreiskrankenhaus in OHZ gefragt?
Antworten