wo am besten Zivildienst ableisten ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
CorsaPeppi

Re: wo am besten Zivildienst ableisten ?

Beitrag von CorsaPeppi »

ja sicher, da muss ich ja am Montag hin.
Hast erfahrungen mit Zivi dort ?
mouth

Beitrag von mouth »

ich bin noch nen monat in nem jugendzentrum.
zeiten sind zwar scheiße, aber is ne absolut chillige arbeit.

jeden tag (dienstag-samstag) von 13.00-21.30 billard, tischtennis, playstation spielen und im internet surfen. ab und an mal nen paar jugendliche rauswerfen. das wars dann aber auch.

wenn du sowas willst, musste aufm jugendamt fragen
autobau

Beitrag von autobau »

Mein Cousin macht seinen Zivi beim Kinderheim soll lässig sein bissl Busfahren un so gartenarbeiten
scrat

Beitrag von scrat »

Hab mal ne Zeit lang bei Maltesern Essen ausgefahren. War allerdings nach meiner Zivi-Zeit. War aber auch easy. Die Zivis in der Zeit hatten genau so viel wie ich zu tun. ca. 4 Stunden am Tag gearbeitet ... mit Hin- und Rückweg.

Zivi hab ich in ner geschlossenen für Sucht- und psychisch kranke Menschen gemacht. Überwiegend Werktherapie ... ansonsten Einkaufen, Fahren und betreuen. Hat auch sehr viel Spass gebracht.

Gruss Nils.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

ich habe meine zivi im pflegeheim gemacht im internen hol- und bringdienst, dahinter versteckt sich im grunde nur, dass man der müllfahrer vom dienst ist. war vieleicht nicht immer schön zu riechen aber dafür wars mega entspannend. bin dann nebenbei auch noch pizza ausfahren gewesen, da kommt man dann mit dem geld auch super hin.

gruss frank
Onkel Horst

Beitrag von Onkel Horst »

Also ich war seinerzeit als Fahrer im Behindertenfahrdienst des DRK.Und das war überhaupt nicht entspannend,es war das allerletzte!!

Morgens um kurz vor 7 schon die ersten Leute abholen,und die letzten Fahrten waren dann auch schon mal nachts um halb eins.
Mein persönlicher Rekord: 14,5 Std. am Steuer,ohne Pause!!
6 Tage-Woche war die Regel,zwei bis drei 7-Tage-Wochen am Stück kamen auch gern mal vor.

Und wenn man mal n freies Wochenend hatte kamen tolle Spezial-Fahrten dazu:n hohes DRK-Tier nach Münster chauffieren.Konnte ja kein anderer machen,nein,mußte ja unbedingt ich sein!! :mad: An meinem ersten freien Wochenende seit 2 Monaten.

Das ganze garniert mit nem cholerischen Chef,der einem aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen gern mal den Nachtausgang gestrichen hat,d.h. man durfte dann ne Woche lang inner Dienststelle schlafen.Und das wurde kontrolliert!

Zum Glück waren meine Zivi-Kollegen echt toffe Jungs und wir hatten trotz allem ne Menge Spass,sei es inner Unterkunft,anner Funke oder im nicht ganz ernst gemeinten Wettbewerb "Wer verschrottet als nächstes sein Auto?" :D .

So sind dann in dem einen Jahr 3 von unseren 5 Transits übern Jordan gegangen,der LT hat 3 neue Kupplungen und 2 neue Getriebe gekriegt und zum guten Schluß ist dann auch noch bei ner nicht genehmigten Party die Küche unserer Zivi-Unterkunft in Flammen aufgegangen!! :D :D

War schon ne wilde Zeit,und trotz der beschissenen Arbeit wars auch extrem lustig,aber ich würde da nie wieder hingehn.

Aber um zum Thema zurückzukommen:
Wenn es bei euch n Umweltamt gibt würd ich da mal anfragen.Hat n Kumpel von mir gemacht,der hat sich die ganze Woche den Hintern im Büro plattgesessen,und einmal inner Woche gings mitm Boot raus um ne Wasserprobe zu nehmen.Der beste Zivi-Job von dem ich je gehört hab.
Michi16V
Senior

Beitrag von Michi16V »

hallo, ich habe ja auch verweigert. wie lange kann man denn zum zivildienst herangezogen werden und wie sieht das aus wenn man nach einer lehre einen festen arbeitsplatz bekommen kann muss man das denn trotzdem machen?? vll weiß ja einer was dazu.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

umweltamt kann ich nich empfehlen, das is volksverdummung dort. ich ärger mich, dass ich dort war :thumbdown:
CorsaPeppi

Beitrag von CorsaPeppi »

@michi16V

ja musst du, das läuft genau wie mit dem Bund.
Ist bei mir der Fall !!!
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

Ich war essen - ausfahrer bei der Volkssolidarität.

Ziemlich chilliger Job und ich konnte meinen Dienstwagen mit nach Hause nehmen...>> spart den eigenen Sprit (und beim Renault Kango konnte man mittels Ziehen einer Sicherung den Tacho stillegen >> nen Haufen Privatfahrten und meinen Tigger alle 2 monate mal getankt :clapping: )

Aber eins musst du immer bedenken : bei den meisten Jobs im sozialen Bereich ist Wochenendarbeit angesagt!

Arbeiterwohlfahrt fährt bei uns auch essen aus und renter durch die gegend.. aber ich weiss nich obs sowas bei dir gibt!
Antworten