Problem! Keine wiedergabe aus den Boxen!
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Problem! Keine wiedergabe aus den Boxen!
Hi...
Gestern wollte ich meine neuen Boxen hinten im Tigra einbauen.
Auf der anderen Seite hab ich wahrscheinlich plus und das minus Kabel vertauscht. Bei eingeschalteter Zündung versteht sich.
Dann hab ich auf den Dezibel Knopf gedrückt den die JBL Boxen dann auch haben, beim knopfdruck ist dann die Musik ausgegangen.
Radio, an, aus usw. Radio ausgemacht, versucht das Auto zu starten, nichts ist passiert.
Also musste ich überbrücken.
Wenn ich das Radio einschalte läuft z.B das Lied auch mit Sekundenanzeige aber die Boxen vorne, hinten plus Woofer geben kein Ton von sich!
Weiß zufällig jemand was los ist? Wäre Supi wenn jemand mir heflen könnte.
Gestern wollte ich meine neuen Boxen hinten im Tigra einbauen.
Auf der anderen Seite hab ich wahrscheinlich plus und das minus Kabel vertauscht. Bei eingeschalteter Zündung versteht sich.
Dann hab ich auf den Dezibel Knopf gedrückt den die JBL Boxen dann auch haben, beim knopfdruck ist dann die Musik ausgegangen.
Radio, an, aus usw. Radio ausgemacht, versucht das Auto zu starten, nichts ist passiert.
Also musste ich überbrücken.
Wenn ich das Radio einschalte läuft z.B das Lied auch mit Sekundenanzeige aber die Boxen vorne, hinten plus Woofer geben kein Ton von sich!
Weiß zufällig jemand was los ist? Wäre Supi wenn jemand mir heflen könnte.
Re: Problem! Keine wiedergabe aus den Boxen!
wo hast du plus und minus vertauscht? am verstärker? ich komm mit deiner beschreibung nicht so recht klar, was du da jetzt genau gemacht hast. und welchen dezibel knopf?
Sorry, lieg krank im bett und habs net so mit der beschreibung;-D
Hinten an den Boxen am ich das Plus und Minus Kabel vertauscht, da war ein grün/braunes und ein grünes Boxenkabel.
Ich kann bei den 3-Wege JBL GTO837 auf nen Knopf drücken, also auf o bzw. auf +3 dezibel stellen. Halt beim Knopfdruck ist die Musik und die Boxen ausgegangen!
Kann es sein das nen kabel am Radio oder so durchgeknallt ist oder die Sicherung vom Radio, hat es vieleicht was damit zu tun das die Boxen auf 2 Ohm laufen?
Hinten an den Boxen am ich das Plus und Minus Kabel vertauscht, da war ein grün/braunes und ein grünes Boxenkabel.
Ich kann bei den 3-Wege JBL GTO837 auf nen Knopf drücken, also auf o bzw. auf +3 dezibel stellen. Halt beim Knopfdruck ist die Musik und die Boxen ausgegangen!
Kann es sein das nen kabel am Radio oder so durchgeknallt ist oder die Sicherung vom Radio, hat es vieleicht was damit zu tun das die Boxen auf 2 Ohm laufen?
Verstehe auch nicht alles... aber wenn du schon irgendwas vertauscht hast prüf als 1. deine Sicherungen
Wie steuerst du die Boxen denn an? Endstufe? Was für eine?
Wie steuerst du die Boxen denn an? Endstufe? Was für eine?
Nein läuft alles über das Radio, nur der Woofer wird über eine Mono Endstufe betrieben.
Sicherungen hab ich schon nachgeschaut!
Sicherungen hab ich schon nachgeschaut!
Klingt für mich so als ob du die LS Kabel vertauscht hast. Das sollte an sich nichts machen den DB Knopf den er meint vermute ich mal sitzt auf der Frequenzweiche. Da sollte man bei eingeschaltetem Radio eigentlich auch nicht dran rumfummeln.
Das könnte den Deffekt eines Kanals erklären. Aber die ganze Anlage hängt sich dabei eigentlich nicht auf.
Das könnte den Deffekt eines Kanals erklären. Aber die ganze Anlage hängt sich dabei eigentlich nicht auf.
Also der DB Knopf ist nich auf der Weiche, ist nen coax 3-Wege wo da neben dem Hochtöner ein DB Knopf ist, beim drücken war aufeinmal garnichts mehr,daztu noch Autobatterie komplett leer.
Dann hast du sicherlich das Radio falsch verkabelt. Zündungs und Dauerplus mal tauschen!
Nein!
Lief doch alles Super bis ich die neuen Boxen einabuen wollte!
Jetzt hab ich mal was ausprobiert also, Woofer funktioniert, ist an der Enstufe über Chinch am Radio angeschloßen!
Hab mal das Radio ausgebaut und nen anderes eingebaut, ist das selbe phänomen, also keine Musikwiedergabe aus dem Front bzw. Hecksystem. Das Radio kann ja dann auch nicht defekt sein. Hab auch mal eien andere Box an die Verkabelung hinten gehalten, heißt dann auch das die Boxen nicht Kaputt sind!
An den Enden von den Lautsprecherkabeln seh ich auch nichts verschmorrt oder so.
Was soll ich tun, wo bleibt die Musik;-(
Lief doch alles Super bis ich die neuen Boxen einabuen wollte!
Jetzt hab ich mal was ausprobiert also, Woofer funktioniert, ist an der Enstufe über Chinch am Radio angeschloßen!
Hab mal das Radio ausgebaut und nen anderes eingebaut, ist das selbe phänomen, also keine Musikwiedergabe aus dem Front bzw. Hecksystem. Das Radio kann ja dann auch nicht defekt sein. Hab auch mal eien andere Box an die Verkabelung hinten gehalten, heißt dann auch das die Boxen nicht Kaputt sind!
An den Enden von den Lautsprecherkabeln seh ich auch nichts verschmorrt oder so.
Was soll ich tun, wo bleibt die Musik;-(
Und wie erklärst du dir dass die Batterie leer ist? Durch ein paar mal ein und ausschalten geht die noch nicht in die Knie... Irgendwas hast du da nicht richtig verkabelt... Haste die Endstufe über das Remotekabel am Radio laufen?