Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
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St.Claus
Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
So, jetzt steht bei mir ein X14XE Motor im Schuppen rum, mit Getriebeschaden und ohne Steuergerät. Ich hab in der letzten aber oft gelesen "Bau dir keinen 1.4 sondern gleich nen 2.0 ein da hast du mehr davon". Aber wie siehts dann jetzt aus mit den Kosten?
Ich hab jetzt nen X10XE, da brauch ich bei beiden Motoren ein anderes Fahrwerk, Auspuff, Kühler, Getriebe, und des ganze Kleinzeug. Kann des dann sein dass der X20XEV-Umbau dann von den Kosten etwa gleich ist wie der kleine 1.4er? Dann wär ja der 1.4er eigentlich voll der Schmarrn einzubauen!
Was ratet ihr mir jetzt da? Ich hab keine Ahnung, 2 Liter wär halt geil zum fahren.
Mfg Vale
Ich hab jetzt nen X10XE, da brauch ich bei beiden Motoren ein anderes Fahrwerk, Auspuff, Kühler, Getriebe, und des ganze Kleinzeug. Kann des dann sein dass der X20XEV-Umbau dann von den Kosten etwa gleich ist wie der kleine 1.4er? Dann wär ja der 1.4er eigentlich voll der Schmarrn einzubauen!
Was ratet ihr mir jetzt da? Ich hab keine Ahnung, 2 Liter wär halt geil zum fahren.
Mfg Vale
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floker
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
Also... erstmal: BENUTZ DIE SUCHE! Da steht echt alles dazu drin! Hier kann dir keiner sagen was nen C20XE (den solltest du nehmen!) Umbau kostet. Vorallem wenn du noch Kein Fahrwerk, etc. hast.St.Claus hat geschrieben:So, jetzt steht bei mir ein X14XE Motor im Schuppen rum, mit Getriebeschaden und ohne Steuergerät. Ich hab in der letzten aber oft gelesen "Bau dir keinen 1.4 sondern gleich nen 2.0 ein da hast du mehr davon". Aber wie siehts dann jetzt aus mit den Kosten?
Ich hab jetzt nen X10XE, da brauch ich bei beiden Motoren ein anderes Fahrwerk, Auspuff, Kühler, Getriebe, und des ganze Kleinzeug. Kann des dann sein dass der X20XEV-Umbau dann von den Kosten etwa gleich ist wie der kleine 1.4er? Dann wär ja der 1.4er eigentlich voll der Schmarrn einzubauen!
Was ratet ihr mir jetzt da? Ich hab keine Ahnung, 2 Liter wär halt geil zum fahren.
Mfg Vale
Guck mal im Motor-Bereich. Da findeste jede Menge Infos. Z.B. den Thread gaaaanz oben *gg*
Also ich würde keinen X14XE MOtor einbauen... nachdem ich letztes C20xe im Corsa erleben durfte.
Bei mir steht demnächste nen C20XE Umbau an, und ich finde die Kosten erträglich.
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frozenice
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
also ich bau die tage auf 1.4 16V um.Klar kein zwei liter aber im kostenpunkt umbau wesentlich billiger.Für den C20 XE kostet ja alleine schon die einragung um die 500 eur.Beim !.4 er kostete die Eintragung wesentlich weniger.
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AscoMania
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
Dafür geh der 1.4l 16V aber auch keinen Meter! Wenn schon wür ich mir zumindest den 1.6l 16V und da dann bisschen was dran machen!
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reddevil
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
Hi, besser als der 1.0 allermal
MfG.reddevil
MfG.reddevil
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AscoMania
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
Das schon, aber der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach für einen Motor, der nicht grad der Hammer ist, gewiss nicht! Ich bin vom 2.0l C-Ascona auf nen etwas leichterem Corsa mim 1.4l 16V umgestiegen und hätte nicht gedacht, dass das so ein müder Eimer ist. Deshalb würd ich mir auf keinen Fall nen 1.4er reinsetzen!
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
So ist es leider. Würde nicht auf 1.4 16V umbauen, das ist kein Motor im Vergleich zum C20XE, so leid es mir ja tut. Komm mir jetzt bloß keiner um den 1.4er zu verteidigen, is nich nötig 
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Comxl
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
Verkauf den 1.4 16V ... dann sparst Du noch ein bißchen und baust dir den 2.0er ein 
Greetz,
Andreas
Greetz,
Andreas
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Homer-Mix
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
Was haste denn fuer n baujahr?nach 96?St.Claus hat geschrieben: Ich hab jetzt nen X10XE
Mfg Vale
weil:
DAnn bekommste aber mit nem umbau auf C20XE wahrscheinlich n problem mit der Abgasnorm, da der nim besten Falle Euro 2 bringt, und das auch nur wenn du n 500 euro Kat nachruestest.ansonsten schafft er ja nur Euro 1.
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Skar
Re: Entscheidungshilfe: 1.4 16V oder gleich 2.0 16V?
Selbst wenn das so is. Keine Kompromisse!!
jeder der noch keinen 2L gefahren ist (nich nur im Tigra/Corsa) wird bestätigen das es keinen Vergleichbar agilen und starken Motor ohne Aufladung gibt der für n Umbaau in Frage kommt.
Wenn man auf Verbrauch und Abgasnorm Wert legt sollte man sich direkt
"Mittelmäßiges" (nich bös gemeint, zähle meins auch grad noch dazu) Auto so holen, das is kostenmäßig besser auch wegen wiederverkauf.
Wenns um Leistung geht, scheiß auf alles andere :twisted: und nimm n
2L!!
jeder der noch keinen 2L gefahren ist (nich nur im Tigra/Corsa) wird bestätigen das es keinen Vergleichbar agilen und starken Motor ohne Aufladung gibt der für n Umbaau in Frage kommt.
Wenn man auf Verbrauch und Abgasnorm Wert legt sollte man sich direkt
"Mittelmäßiges" (nich bös gemeint, zähle meins auch grad noch dazu) Auto so holen, das is kostenmäßig besser auch wegen wiederverkauf.
Wenns um Leistung geht, scheiß auf alles andere :twisted: und nimm n
2L!!


