C20NE springt nicht mehr an!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20NE springt nicht mehr an!
Heute morgen zur Arbeitgefahren, sofort angesprungen.
Plötzlich geht er aus, nix dabei gedacht wieder angemacht, ging wieder aus...seit dem orgelt er nur noch, springt aber nicht mehr an.
Habe das Kraftstoffpumpenrelais getauscht...war es nicht, Batterie war relativ leer ---> überbrückt, geht immernoch nicht.
Mit Kupplung und Gas gespielt, kein mucks. Er orgelt nur gemütlich vor sich hin.
Mir ist nur ein Klopfen aus dem Luftmenganmesser aufgefallen, hat das damit was zu tun? Kraftstoffpumpenrelais klackert, zieht also an
Zündfunke kommt auch keiner.
Irgendwelche Ideen?
evtl Steuergerät oder Zündspule?
Gruß
Tobi
Plötzlich geht er aus, nix dabei gedacht wieder angemacht, ging wieder aus...seit dem orgelt er nur noch, springt aber nicht mehr an.
Habe das Kraftstoffpumpenrelais getauscht...war es nicht, Batterie war relativ leer ---> überbrückt, geht immernoch nicht.
Mit Kupplung und Gas gespielt, kein mucks. Er orgelt nur gemütlich vor sich hin.
Mir ist nur ein Klopfen aus dem Luftmenganmesser aufgefallen, hat das damit was zu tun? Kraftstoffpumpenrelais klackert, zieht also an
Zündfunke kommt auch keiner.
Irgendwelche Ideen?
evtl Steuergerät oder Zündspule?
Gruß
Tobi
Re: C20NE springt nicht mehr an!
Da du ja sagst das du keinen Zündfunken bekommst ob nicht evtl beim orgeln sich die Nockenwelle evtl nicht mitdreht. am einfachsten oelde3ckel auf auf nocke schauen , deckel zu kurz orgeln und nochmal schauen oder halt ziemenverkleidung ab und schauen.
Die Nocke laeuft mal gerne etwas ein und dann bricht der zapfen der die nockenwelle und dasn riemenrad verbindet ab. Dann orgelt er nur noch aber kein zuendfunke oder wie in meinem Fall damals , ich hatte nur noch auf enemi zylinder funke
.
SChau mal nach ansosnten evtl nochmal verkabelung von der Zuendspuele schauen oder die mal tauschen.
Die Nocke laeuft mal gerne etwas ein und dann bricht der zapfen der die nockenwelle und dasn riemenrad verbindet ab. Dann orgelt er nur noch aber kein zuendfunke oder wie in meinem Fall damals , ich hatte nur noch auf enemi zylinder funke

SChau mal nach ansosnten evtl nochmal verkabelung von der Zuendspuele schauen oder die mal tauschen.
Re: C20NE springt nicht mehr an!
Wäre der Kurbelwellensensor auch ne möglichkeit?
Re: C20NE springt nicht mehr an!
Jo der waere auch eine moeglichkeit
Re: C20NE springt nicht mehr an!
Es kommt nicht zufällig jemand aus der gegend von Mannheim oder Viernheim, der mal kurz vorbeikommen könnte um den KWS zu testen 

Re: C20NE springt nicht mehr an!
Zur Vermutung KWS sag ich eher nein!!! Denn ersten kommt Strom am Pumpenrelais an (klackert) und wenn das der Fall ist wird auch Strom zur Pumpe selbst durchgeschaltet werden. Zur Sicherheit würd ich aber mal an der Kraftstoffpumpe messen ob da wirklich Strom ankommt.
Und wenn er schon schreibt das er keinen Zündfunken bekommt wird es wohl schlicht und ergreifend auch daran liegen das der Motor nicht anspringt.
Sind die Sicherungen alle Ok? Kommt an Klemme 15 Zündspule Strom an? Liefert Klemme 4 der Zündspule Strom weiter an die "Verteilerkappe"?
Grüße, Markus
Und wenn er schon schreibt das er keinen Zündfunken bekommt wird es wohl schlicht und ergreifend auch daran liegen das der Motor nicht anspringt.
Sind die Sicherungen alle Ok? Kommt an Klemme 15 Zündspule Strom an? Liefert Klemme 4 der Zündspule Strom weiter an die "Verteilerkappe"?
Grüße, Markus
Re: C20NE springt nicht mehr an!
Also entweder die Nockenwelle hin oder der Zahnriemen gerissen, mach einfach die Zahnriemenabdeckung ab und schau nach. Von beiden Sachen hab ich beim C20Ne schon oft gehört. Bei meinem letzten Winterauto mit NE war der Zahnriemen gerissen, hat nur noch auf 1 Zylinder Zündfunken gehabt.
Mfg Vale
Mfg Vale
Re: C20NE springt nicht mehr an!
Der Zahnriemen ist neu, ned mal 1000Km gelaufen.
Hab eben mal gesprüht beim orgeln...es funkt nix!
Hab eben mal gesprüht beim orgeln...es funkt nix!
Re: C20NE springt nicht mehr an!
Mal eine ZK rausdrehen und mit einer Zange an den Motor halten. Aufpassen das du keine gewischt bekommst, das kann wehtun und böse enden!
Wenn vorner anner ZK ein Funke zu sehen ist, dann weisst du schonmal obs am Kraftstoff oder anner Zündanlage liegt.
Kannst es meistens auch schon sehen wenn du eine ZK rausdrehst und die Patschnass ist vom Sprit.
Wenn vorner anner ZK ein Funke zu sehen ist, dann weisst du schonmal obs am Kraftstoff oder anner Zündanlage liegt.
Kannst es meistens auch schon sehen wenn du eine ZK rausdrehst und die Patschnass ist vom Sprit.
Re: C20NE springt nicht mehr an!
Die MKL geht auch nicht an beim orgeln...hab mir sagen lassen, dass das dann wohl am STG liegt.
Hab mal geschaut obs ein wackler drin hat, aber is nich. Jetzt muss ich wohl durchpiepsen mit nem Multimeter um dann doch festzustellen das das STG hin ist
Hab mal geschaut obs ein wackler drin hat, aber is nich. Jetzt muss ich wohl durchpiepsen mit nem Multimeter um dann doch festzustellen das das STG hin ist
