Zusatzinstrumente anschließen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

redcors

Re: Zusatzinstrumente anschließen

Beitrag von redcors »

wer kauft denn zeug von der stange :D das wird bestimmt selfmade^^
wie bei mir auch, blos wirds bei mir ne LED "anzeige", gesteuert über n paar transistoren, widerständen und messverstärker

der ölfilteradapter wär auch noch ne möglichkeit, warum soll son ding beim Z12XE nich passen gibts für das gewinde kein passenden adapter? oder hats nen anderen grud
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Bei mir wirds ganz anders, aber auch digital laufen. Ist aber alles noch im Probebetrieb. Sieht aber schon sehr gut aus, daß alles so wird, wie ich mir das erhoffe :D

Gruß Tobi
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Aha ^^, man kann also auf fotos gespant sein. Ich würd mir die dinger auchn bischen modden oder gleichn 20x4 lcd über micros gesteuert :D .
der adapter von raid usw. funktioniert bei z12xe nich, weil der motor ne extra aufnahme für ölfilterkatuschen hat. der hat leider keinen ölfilter zum anschrauben, wo man den ring zwischen basteln könnte.

Edit 1: das is nich mein motor aufm foto, sondern der von nem freund (z10xe mit gasumbau)

Edit 2: wie tief kann man denn nen ölmessstab einschieben? da dürfte doch nichts passieren, weil der doch in die wanne geht und unter der kurbelwelle rauskommt oder???berührung???
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Dominik hat geschrieben: Edit 1: das is nich mein motor aufm foto, sondern der von nem freund (z10xe mit gasumbau)

Cool dann hat dein Freund ja mal eine Gasdüse als ersatz da oben drauf :o :clapping:
Dominik hat geschrieben: Edit 2: wie tief kann man denn nen ölmessstab einschieben? da dürfte doch nichts passieren, weil der doch in die wanne geht und unter der kurbelwelle rauskommt oder???berührung???
Ich hab mir den ogrinal Meßstab genommen und die länge 1 zu 1 übernommen , aber leider macht das Führungsrohr noch nen leichten knick so das du den Sensor nicht bis nach ganz unten drücken kannst !

Sollte aber nichts ausmachen da es selbst bei mir immernoch den richtigen Wert anzeigt gegenüber dem Sensor in der Ölablaßschraube :)
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Hi, meinst du den leichten Widerstand aufm Weg nach unten :confused: ? Ich konnts gestern nich mehr abwarten und hab da vorsichtig gedrückt und vor- und zurückgeschoben etc. und dann gings. Lediglich die Verchromung is etwas abgeplatzt an den Stellen wo er sich gebogen hat.
Hab den auch gestern Abend noch umgebaut, dass er nicht so lang nach oben rausguckt und dann ca. 5mm länger als der Originale eingeschoben, damit er auf jeden im Öl hängt...
Fazit: das geht bei mir ohne Probleme :)
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Ich meld mich mal wieder. Hab mal ein bischen mit MDF und Panelen gebastelt. Die Hauptkonsole is soweit fertig, jedoch fehlen mir noch die Abstände zu den Mattchrombügeln und nach unten in Richtung Rundung. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich das auf die Reihe bekomme. Auf jeden hab ich hier schonmal Pics vom "Rohbau" :)
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Dass sieht mal gut aus , hätte hier noch die "extremtuner" variante im angebot ... oder besser gesagt die "guck auf die straße und hab deine zusatzinstrumente im auge" variante ;)
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

Sachma Dominik das sieht aus wie fürs Fach unter der Mittelkonsole hinterm Aschenbecher...

Würdest du ne Auftragsarbeit machen, wenn das fertig ist?
Ich hab da auch noch so ne Anzeige rumliegen im Auto :D
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Japp, das Modul is für die Aschenbeschermulde. Der Becher fällt dann weg. Die A-Säulenverkleidung gefiel mir irgendiwe nich, obwohl sie aufm Foto auch gut aussieht.
Naja, ob ich sowas nochmal machen kann :rolleyes: kA - hab das gesägt, drangehalten, passend geraspelt, wieder drangehalten, gefeilt usw. hab das also direkt am/ mit und im Corsa gebaut, deswegen isses schwer sowas nachzubauen.

Wie könnt ich das Ding denn gegen Verrutschen sichern??
Ich wollts erst unten ankleben, aber Finger zu dick um das zu realisieren :wallbash:

Edit(hab schon mehr die Editfkt benutz als gepostet :rolleyes: ):
So, hab das Teil soweit fertig,muss nur noch gelackt werden. Befestigtungsproblem hab ich auch gelöst, aber jetzt gehts erstmal innen Urlaub. Fotos kommen dann. Bis die Tage :wavey:
Dominik
Senior

Beitrag von Dominik »

Hi, will mich nun auchmal wieder zu Wort melden. Hab die Anzeigen mitlerweile verbaut und hab fleißig Fotos gemacht. Als ich die online stellen wollte is mir der Router um die Ohren geflogen... das war vor 3 Wochen :o hmy: . Naja, egal- hab auf jeden Fall fleißig Fotos gemacht und wollt mal wissen, was ihr so davon haltet. Das is jetzt hier noch ohne Instrumente. Morgen reich ich eins nach, wo mans dann noch fertig lakiert sieht.

Gruss Domi
Antworten