Es ist soweit - der OPC ist da!

Alles über den neuen Corsa D

Moderator: Der Pero

turbo~tigra

Re: Es ist soweit - der OPC ist da!

Beitrag von turbo~tigra »

Waldbrand hat geschrieben:Ihr spinnt doch alle...

Lieber fahr ich n D-Corsa mit 80PS und Vollausstattung als so ne 15 Jahre alte bastelbude. Die meisten XE und LET Fahrer haben weder Klima, noch Fensterheber oder ne gute ZV. Es gibt auch ne Hand voll gut gemachter B-Corsas, aber der Pfusch überwiegt. :)

MfG, Michael
PS: Ich warte immer noch drauf, dass sie das Auto durch ein Facelift schön zaubern, Beim Vectra C hats ja auch geklappt, nur wars da umgekehrt :D

da lehnst dich aber ganz schön weit aus dem fenster...
es gibt genug menschen, (egal ob opel, vw, bmw usw.) die gern auf ein bischen luxus verzichten um dafür ein absolutes unikat zu fahren! mich inkl.
auf die klimaanlage zu verzichten wegen des turbos hat mir freillig gestunken, doch nicht jeder will ein auto von der stange. außerdem verbraucht die pro 100km 1l mehr an sprit.
klar, dass eine oder andere in der ausstattung ist schon nicht schlecht. auf das leder und die sitzheizung würde ich z.b. als letztes verzichten wollen. doch jeder hat da andere prioritäten.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Ich meinte jetz eher die Leute, die stolz wie Oskar auf ihren 93-95er Corsa sind, der zwar 150PS hat, aber 200tkm runter, und null Ausstattung, aber Fette Felgen und ne GFK Front, am besten mit Sprühdose lackiert...
turbo~tigra hat geschrieben:auf das leder und die sitzheizung würde ich z.b. als letztes verzichten wollen.
Siehst Du, die meisten hier mit 2L haben höchstens n Leder-Duftbaum und ne Sitzheizmatte ausm Baumarkt :D Ich möcht meine Sitzheizung und mein Leder auch nich hergeben, auch wenns Pflegeintensiv und Empfindlich ist :)

Klaro setzt jeder seine Prioritäten anders, aber aus Servo, ABS, Fensterheber, ZV, verzichte ich nur ungern... :)
Würd halt lieber einen Corsa/Tigra mit Ausstattung kaufen (kost ja auch nix mehr), anstatt einen 10.000 Euro Umbau an einer Karre mitm Restwert von 1500 Euro zu starten...

Und so Argumente wie "ich kann gut fahren, ich brauch kein ABS" oder "ohne Servo is sportlicher" sind in meinen Augen nur billige Ausreden :)
turbo~tigra

Beitrag von turbo~tigra »

Waldbrand hat geschrieben:Ich meinte jetz eher die Leute, die stolz wie Oskar auf ihren 93-95er Corsa sind, der zwar 150PS hat, aber 200tkm runter, und null Ausstattung, aber Fette Felgen und ne GFK Front, am besten mit Sprühdose lackiert...

Siehst Du, die meisten hier mit 2L haben höchstens n Leder-Duftbaum und ne Sitzheizmatte ausm Baumarkt :D Ich möcht meine Sitzheizung und mein Leder auch nich hergeben, auch wenns Pflegeintensiv und Empfindlich ist :)

Klaro setzt jeder seine Prioritäten anders, aber aus Servo, ABS, Fensterheber, ZV, verzichte ich nur ungern... :)
Würd halt lieber einen Corsa/Tigra mit Ausstattung kaufen (kost ja auch nix mehr), anstatt einen 10.000 Euro Umbau an einer Karre mitm Restwert von 1500 Euro zu starten...

Und so Argumente wie "ich kann gut fahren, ich brauch kein ABS" oder "ohne Servo is sportlicher" sind in meinen Augen nur billige Ausreden :)

nun ja, das is schon an sich richtig was du sagst mit abs, servo usw. diese einstellung vertrete auch ich. wer große umbauten durchzieht, dabei auf abs und servo nicht achtet geht meiner meinung nahc ein großes risiko ein. doch das ist eben die eigene einstellung! die ist ja nicht bei allein gleich. und das ist auch gut so wie ich finde.
ich persönlich würde nie im leben einen golf 1, 2 oder einen opel gt oder nen kadett herrichten.
so alte autos mit nix drin geben mir einfach nix. doch es gibt mehr als genug leute die genau das lieben. ich kenne einige VW fahrer die würden ums verrecken keinen opel fahren wollen. doch bei so oldtimern kann sie nix bremsen. für mich persönlich fehlt hier die logik, doch die fahlt auch manchmal bei manchen frauen an gewissen stellen :D (ohne jetzt jemanden zu diskriminieren)

ich hab vor zwei jahren eben so mehr als 15000€ in meinen 5 jahre alten opel tigra sports gesteckt. der hatte vielleicht nen restwert von 7-8000€ auf grund des guten zustands und der vollausstattung. doch auf die klima mußte ich wegen des umbaus auch verzichten. gepasst hat es mir gleich drei mal nicht, doch für etwas muß man sich entscheiden.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

floker hat geschrieben:ich sehs im vergleich... für das Geld krieg ich wirklich Autos (gebrauchtwagen oder jahreswagen) die gehn dann....

was ist denn an 7,irgendwas sekunden "wie hölle"?

Zitat:

Das Hochleistungsaggregat mit 141 kW (192 PS) beschleunigt den Opel Corsa OPC in rasanten 7,2 Sekunden auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt souveräne 225 km/h.

das ist für mich eher *gääähn*

in der Kleinwagenklasse bestimmt net schlecht... aber schnell ist das nich.

jetzt wette ich spontan, dass da jeder XE im b-corsa mit 42Ps weniger Leistung.... und nem vernünftigen Fahrer Kreise um das Ding fährt.
kreise vielleicht nicht aber gleichauf bis bisschen besser wird er sein. mein xe hatte zum schluß 192ps, dann wird der xe corsa wohl davon fahren*g*
Corsa B 16V
Senior

Links

Beitrag von Corsa B 16V »

Nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, schlussendlich soll jeder kaufen und tun was ihm gefällt. Ist auch gut so, sonst würden wir alle das gleiche Auto fahren. :-) Mir persönlich gefällt der Corsa B nach wie vor weitaus am besten, wenn man jedoch die Technik (Motor) vergleicht, d.h. was Opel damals anbot, und was sie jetzt mit dem Corsa OPC anbieten, dann sind das schon zwei Welten.

Wenn's interessiert, ein Link zum Thema:
Opel Corsa OPC

Und OPC allgemein:
Opel OPC

Bye bye
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Also naja, ich finde ein gut gmeachter Corsa B oder Corsa C, mit der Basis Sicherheitsausstattung ist doch um weiten besser als ein OPC. Allein schon das Fahrwerk z.B von KW mit der Variante 2 ist doch um einiges besser als das IDS+ Fahrwerk von Opel.
Ein optimal abgestimmter Turbomotor geht viel besser als ein serienmäßig gemachter Turbomotor im OPC. Ich kann das nur bestätigen. Bin erst den Astra H OPC und danach den Dbilas Corsa C gefahren. Und vom Motor (war sogar ein Z18XE mit aufgesetztem Turbo und auf diesen abgestimmt) her war der OPC ein Witz. Beim Corsa ging es bei der kleinsten Berührung auf das Gaspedal gleich ab beim Astra haste noch warten müssen lol. Entweder war der Astra noch nicht richtig eingefahren oder die Abstimmung war da einfach nur grottig.
Klar ist das ales Ansischtssache, aber ein gemachter Wagen wird nie einem Seriensportwagen ab Werk das Wasser reichen können.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ist doch kein Wunder, oder? Der serienmäßige Sportler muss den Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit schaffen, der gemachte Wagen wird (fast) kompromisslos auf Sportlichkeit getrimmt. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen...
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Beim OPC klappert schonmal nix :D
OpelCorsaCXXL

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Bei nem gut gemachten auch net :-P
Flashboy86

Beitrag von Flashboy86 »

hi leutz.
ich bekomme demnächst meinen opc, und finde es supper das er kein xenon hat, den jemand wo mal en xenon brenner ausgetauscht hat weiß das er 100mal so empfindlcih ist wie eine hallogen scheinwerfer birne, und dazu kossen en xenon scheinwerfer um die 500€ im gegensatz zu nem normalen 300€ wen man kurfen licht hat is man bei 900€ (alles vectra c), des wegem bin ich froh kein so xenon zu haben
Antworten