Tid Anzeige auf TFT wiedergeben?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tid Anzeige auf TFT wiedergeben?
Jo, eigene Ideen sind durch nichts zu ersetzen, oder wie sagt man doch so schön ?! 

- The Alchemist
- Senior
Jepp... 
Euer vorteil daran, ich hab die technischen möglichkeiten, das ganze umzusetzen, was euch auch zu gute kommen kann
mfg. Flo

Euer vorteil daran, ich hab die technischen möglichkeiten, das ganze umzusetzen, was euch auch zu gute kommen kann

mfg. Flo
Na das klingt ja alles sehr umständlich!Eigentlich brauch ich ja bloß die Temp.
wenn mann für die einen extra sensor macht kann mann das als AV signal ausgeben oder wie?na da wäre ich schon mal ganz angetan von!vorallem wenn mann das signal mit einem vorhandenem signal koppeln könnte!
wenn mann für die einen extra sensor macht kann mann das als AV signal ausgeben oder wie?na da wäre ich schon mal ganz angetan von!vorallem wenn mann das signal mit einem vorhandenem signal koppeln könnte!
- The Alchemist
- Senior
Am einfachsten wäre es über nen CarPc, aus dem analogen Signal vom Sensor ein Video-Signal zu generieren, halte ich für schwer machbar, da bisher gewiss keine Firma sowas als fertig-lösung anbietet...
Ich hab mal mit unserem Programmierer gesprochen, der sagt, wenn man das Signal irgendwie auf ne RS232 schnittstelle bringt, könnte man das über das OSD von unseren Interfaces anzeigen lassen, mit kleinen Software änderungen, wies da mit anderen Interface-Platten von anderen Firmen aussieht weiss ich net...
Wie gesagt, CarPC, Temperaturfühler gibts gewiss schon für USB und fertig
mfg. Flo
Ich hab mal mit unserem Programmierer gesprochen, der sagt, wenn man das Signal irgendwie auf ne RS232 schnittstelle bringt, könnte man das über das OSD von unseren Interfaces anzeigen lassen, mit kleinen Software änderungen, wies da mit anderen Interface-Platten von anderen Firmen aussieht weiss ich net...
Wie gesagt, CarPC, Temperaturfühler gibts gewiss schon für USB und fertig
mfg. Flo
i glaub i hab da was interessantes, hab das aus nem anderen forum kopiert, weiß aber den link nichtmehr, aber wer will kann die suche anwerfen, is hier im forum gepostet...
jetz stellt sich mir nur noch eine frage, wie bekomm i eine word datei mit fast 3mb hier rein?
jetz stellt sich mir nur noch eine frage, wie bekomm i eine word datei mit fast 3mb hier rein?
- The Alchemist
- Senior
hmmm entweder per <alles Markieren> und <Einfügen> oder per Email auf anfragen... 
mfg. Flo

mfg. Flo
alles markieren hätt i schon versucht, aber 3/4 sind bilder... die machen die größe aus... also dann bitte auf anfrage per e-mail...
sind bilder ich glaub aus nem skyline, der das gesamte auto über 3 monitore (2mal normal einmal mit touch...) steuert und alle signale darauf auswertet, tacho, dzm, verbrauch, na alles halt...
sind bilder ich glaub aus nem skyline, der das gesamte auto über 3 monitore (2mal normal einmal mit touch...) steuert und alle signale darauf auswertet, tacho, dzm, verbrauch, na alles halt...
- TheCorsaDoc
- Senior
Und das funktioniert auch bei einem Opel-TID???
das geht mit allen analogen systemen, is halt ne schweine arbeit, der steuert das ganze über den car pc und ein selbstgebautes interface, das die ganzen geber ausliest und mit einer graka die 4 bildschirme ansteuern kann... er hat über 2,5 jahre dran gebastelt...
EDIT: hab den link gefunden!
hier während der entwicklung:
http://www.mr2forum.de/thread.php?threa ... ho+preview
und hier fertig:
http://www.mr2forum.de/thread.php?threa ... r=0&page=1
EDIT: hab den link gefunden!
hier während der entwicklung:
http://www.mr2forum.de/thread.php?threa ... ho+preview
und hier fertig:
http://www.mr2forum.de/thread.php?threa ... r=0&page=1
oh mein gott, das bringt mich wieder mal auf echt kranke ideen...
temp + lüftung + position und umluftschieber durch touchscreen ersetzen
beim umluftschieber wirds echt schwierig, da müsste man wohl nen motor einbauen
aber wie der typ aus dem MR2 forum mit VBA zu programmieren stell ich mir ein wenig schwierig vor, obwohl ich's könnte
nur steig ich nicht dahinter wie der aus dem analgen signal ein digitales signal gemacht hat, mit irgend nem wandler... ?
temp + lüftung + position und umluftschieber durch touchscreen ersetzen

beim umluftschieber wirds echt schwierig, da müsste man wohl nen motor einbauen

aber wie der typ aus dem MR2 forum mit VBA zu programmieren stell ich mir ein wenig schwierig vor, obwohl ich's könnte

nur steig ich nicht dahinter wie der aus dem analgen signal ein digitales signal gemacht hat, mit irgend nem wandler... ?