Unterbodenbeleuchtung
Re: Unterbodenbeleuchtung
ist schon klar,war ja auch so nicht gemeint.brauch meinen schein doch auch.würde aber schon geil aussehen so ne unterbodenbeleuchtung in blau...........oder vieleicht nicht???
kannst es ja probieren
wenn du deinen lappen verlierst kannste ja dann ne UBB an dein fahrrad baun. das is immerhin zugelassen bzw. niemand sagt was
wenn du deinen lappen verlierst kannste ja dann ne UBB an dein fahrrad baun. das is immerhin zugelassen bzw. niemand sagt was

Bei Blauetachos.de gibt es jetzt unterboden Kits aus Led´s in Röhren verbaut. Mit denen sogar Lichteffekte möglich sind (Soundcontrol usw.). Was haltet ihr davon?
Also, ich habe mit dem TÜVer meines Vertrauens gesprochen. Das die Betriebserlaubnis erlischt wenn man die Dinger nur dran hat ist schlicht und ergreifend FALSCH. Immerhin ist es sogar erlaubt eine NOS Lachgaseinspritzung mitzuführen. Der Trick ist eben wie schon erwähnt man darfs nicht benutzen, ausser:
Auf privaten Abstellplätzen, bzw. Grundstücken welche von der öffentlichen Strasse nicht direkt zugänglich sind. Natürlich auch nur wenn einem dieses Grundstück gehört oder man eine mündliche bzw. schriftliche Erlaubnis des Besitzers hat.
Wer sich also so ne Weihnachtsbeleuchtung aller Fast and the Furious unters Auto klatschen will kann dies tun. Aber wers auf der Strasse anmacht kann ne böse Überraschung erleben.
Auf privaten Abstellplätzen, bzw. Grundstücken welche von der öffentlichen Strasse nicht direkt zugänglich sind. Natürlich auch nur wenn einem dieses Grundstück gehört oder man eine mündliche bzw. schriftliche Erlaubnis des Besitzers hat.
Wer sich also so ne Weihnachtsbeleuchtung aller Fast and the Furious unters Auto klatschen will kann dies tun. Aber wers auf der Strasse anmacht kann ne böse Überraschung erleben.
Wenn du meinst....
Ich hatte/hab sie dran (teileweise grad), wurde mit eingeschalteter Beleuchtung erwischt, ich weiss selber schuld...Folge war ein Mängelbericht und die Beschlagnahmung der UBB...normalerweise hätte ich noch 3p kassieren sollen, weiss aber nicht warum ich keine bekommen habe, hab nur ne Strafe von 25 Euro zahlen müssen und gut wars...hatte also nochmal Glück...
Ich hatte/hab sie dran (teileweise grad), wurde mit eingeschalteter Beleuchtung erwischt, ich weiss selber schuld...Folge war ein Mängelbericht und die Beschlagnahmung der UBB...normalerweise hätte ich noch 3p kassieren sollen, weiss aber nicht warum ich keine bekommen habe, hab nur ne Strafe von 25 Euro zahlen müssen und gut wars...hatte also nochmal Glück...
ein Umweg wäre das die Unterbodenbeleuchtung an eine Alarmanlage angeschlossen ist, damit bekommt man sie bei einigen TÜVern zwar eingetragen, dann hast du aber genausowenig dran, da sie ja nur leuchten darf wenn ein Alarm ausgelöst wird. Also am besten gleich bleiben lassen.
kann man diese nicht an Zentralverrieglung anschließen, dass wenn man das auto per funk öffnet die Teile angehen.
Oder dauert das zu lange bis die leuchten angegangen sind?
Oder dauert das zu lange bis die leuchten angegangen sind?
Hi, besonders lange dauert das nicht aber, ob dir das so wieder jeder Tüv einträgt ist ne andere Frage und ich könnte mir vorstellen das das auch iligal ist
MfG.reddevil

MfG.reddevil
das thema hatten wir schon öfters. suche mal inner suche. da gibs nen rieeeeeesssseeennnn thread
da steht alles dazu drinne. 
ich hab meine (is bei den pics vom osiris mit bei) vom Micha2. is die von FK mit dem 2x90 2x120.

ich hab meine (is bei den pics vom osiris mit bei) vom Micha2. is die von FK mit dem 2x90 2x120.
ich halte von den röhren ja nich so dolle viel... warum? hat wieder keiner Bilder gemacht in kassel, gell??? war ja auch nur nen calibra....schon klar...
jedenfalls zum thema LED-Röhren mit musik anschluss und so nen kram: ok. is nen kompromiss zwischen röhren und LED´s, aber die se schaltung, die es dazu gibt, is der reinste schei ß!!! hat IMHO KEINE einfache beleuchtung! sprich, die leuchtet nicht ständig, dafür kann man in vielen lustigen blink-programmen hin und her springen! der totale Müll!!!
jedenfalls zum thema LED-Röhren mit musik anschluss und so nen kram: ok. is nen kompromiss zwischen röhren und LED´s, aber die se schaltung, die es dazu gibt, is der reinste schei ß!!! hat IMHO KEINE einfache beleuchtung! sprich, die leuchtet nicht ständig, dafür kann man in vielen lustigen blink-programmen hin und her springen! der totale Müll!!!