Hi!
Wie wärs mit nem A/D Wandler (Analog/Digital) stinknormaler IC, bekommste bei jedem elektro versand, wie zum beispiel Reichelt.
Da nu aber bei Corsa und Tigra die ganze heizung net elektrisch, sondern über bowden züge geregelt wird, brauchste so oder so kräftige schrittmotoren, hab das auch schonmal durchgedacht, war mir dann aber zu kompliziert.
mfg. Flo
Tid Anzeige auf TFT wiedergeben?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- The Alchemist
- Senior
oder man nimmt sich einfach servo motoren, die dürften stark genug sein um den zug zu drücken und zu ziehen. man muss dem servo halt "nur" sagen, wie weit er drücken und wie weit er ziehen soll.
die servos sind allerdings nicht gerade billig.
wollte mir sowas auch schon bauen. (also nur die servo ansteuerung für die lüftung) aber ich hab dass mit der software nicht hinbekommen ^^ hatte keine lust, die servos immer so lange manuel zu betätigen, bis alles an der richtigen stelle sitzt.
aber dass was der junge da gebaut hat, ist mal echt viiieeell arbeit
die servos sind allerdings nicht gerade billig.
wollte mir sowas auch schon bauen. (also nur die servo ansteuerung für die lüftung) aber ich hab dass mit der software nicht hinbekommen ^^ hatte keine lust, die servos immer so lange manuel zu betätigen, bis alles an der richtigen stelle sitzt.
aber dass was der junge da gebaut hat, ist mal echt viiieeell arbeit