
so kleiner bericht vom einbau,
montag bestellt heute geliefert, per nachnahme 21 euro versand (ich sag nichts dazu)
verarbeitung sehr gut die große umlenkung ist aus metall.
so nun zum einbau: absolut nichts für laien! kann man vergessen da dreht man durch.
so, da das dbilas voll im weg ist heists finger brechen
der stift am getriebe ist noch das geringste übel, unten ausklipsen und mit hammerstiel rausdrücken, mit zange entfernen, fahrzeug hochbocken.
unten die torxschraube mit langer verlängerung offnen, damit ist die schelle frei, hab sie bei der verkürzung durch eine sechskantschraube ersetzt, so kann man auch von oben her schrauben.
so die sicherungsmutter auf der umlenkung geht nicht heile ab (neue liegt bei) als mit lötkolben und heissen draht aufschneiden.
so nun geht der hebel raus.
megaproblem es wurde mir eine schaltwegverlängerung geschickt, mir kam das teil beim auspacken schon suspekt vor, der umlenkhebel wurde falschrum eingesetzt, also neues teil zerlegen sicherungsringe raus umdrehn wieder zusammenbauen, so siehe da es passt in die halterung :-)
gut vorne am gertriebe split rein, die sicherung oben nicht montieren kann ja noch schwierigkeiten geben.
schaltung am getriebe nach links drehn und arretierungsknopf drücken (zum einstellen)
so problem 2 wenn man die orginal arretierung innen am schaltknüppel nimmt, kann man die ersten zwei gänge nicht einlegen da der winkel nicht passt also frei nase, die zwei bohurungen innen auf einer achse quer zum auto fluchten lassen und etwa 7mm versetzt dann zusammenschrauben.
passt.
die sicherungshaube auf der umlenkung musste ich um 2mm abschleifen da sie sonst nicht richtig einrastet.
fazit:
lässt sich knackig kurz schalten echte 50%, kein spiel, einiges an umbau war nötig, auch an nerven. aber nichts für welche die keine ahnung von getrieben haben, das soll dann ne GUTE werkstatt machen.
grüße
mave