Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Benutzeravatar
The Freak

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von The Freak »

Bei mir war das seeehr einfach. Bin so bei 47cm. Mein TÜVer hat gemeint, dass man nicht päpstlicher als der Papst sein soll und hat garnicht erst nachgemessen.
Hab mir trotzdem AEs bestellt um ungefähr bei 50 cm zu sein.
Weil die Rennleitung leier nich so is wie dieser TÜVer.
Benutzeravatar
Zwitscho

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von Zwitscho »

Der Pero hat geschrieben:Es heisst 50cm Lichtaustrittskante.Und das ist in nem AE Scheinwerfer nunmal die Linse und die ist höher.

gibts für die lichtaustrittskante ein Markierung am original Glas bzw. wie misst man am genauesten??? :confused:
Benutzeravatar
Iceman
Senior
Beiträge: 5494
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von Iceman »

Markierung gibt´s keine, ein Blatt Papier vor den SW halten, dann sieht man die Austrittskante..oder man nimmt die Reflektorunterkante als Ausgangspunkt..
Benutzeravatar
frankausdd
Senior
Beiträge: 761
Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von frankausdd »

hallo leute,

also ein freund von mir hatte mal das probelm bei seinem kadett, also haben wir damal bei kw angerufen und haben mit denen mal geklärt, was die lichtaustrittskante ist und uns wurde es so vermittelt, dass die lichtaustrittskante die waagerechte linie ist, die man sieht, wenn man ein blatt papier auf den scheinwerfer legt.

war bei dem kadett also ungefähr die mitte des scheinwerfers.

im übrigen fährt doch hier so gut wieder jeder tigra illegal rum, wenn man die 50cm genau nimmt.

gruss frank
Benutzeravatar
FoXy
Senior
Beiträge: 581
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von FoXy »

Also ich habs bei mir nochmal genauer nachgemessen. Meine Austrittskante liegt genau bei 49cm.
Da kann ich ja von glück sprechen, das ich mitlerweile Angels habe.. die ori. Scheinwerfer werden wohl damals tiefer gewesen sein.
Benutzeravatar
B4D_Dr1ft

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hab forne 47 cm gemessen ;)




hab dem tüvler versprechen müssen das ich mir angeleyes hole um das auszubessern ;)

einer hatte sogar 43 cm gemessen musste mich mit dem streiten das man nicht am Stoßstangen ende misst sonder an der scheinwerfer unterkannte -.- (monster face steht ja 6cm vor und fällt bei mir noch ein wenig ab)


mich wunderts das der bei einem cm mekkert würd auch ersmal zum tüv fahren
Benutzeravatar
frankausdd
Senior
Beiträge: 761
Registriert: Do 19. Jan 2006, 13:33

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von frankausdd »

hast du mal so nachgemessen wie ich es dir beschrieben habe? mit dem blatt papier davor?
Benutzeravatar
kieler-corsa

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von kieler-corsa »

jeder tüv prüfer, prüft einen wagen nach eigenem ermessen.

deswegen darf er nen cm auch mal unterm tisch fallen lassen.


jegliche hinweise auf prüfer,denen fast alles egal ist finde ich unter aller sau. klar einige verfluchen den tüv und ein paar sachen sind blödsinn aber vieles hat seine gründe.


ich würde niemals sachen verbauen und dann zu sonen prüfer fahren, dem egal ist das ich das teil sonstwo bekommen hab und bei einem unfall derbe verletzungen verursacht,oder den unfall an sich verursacht. zb. felgen ohne gutachten die ja schnell ma brechen können.
Benutzeravatar
Corex
Senior
Beiträge: 2542
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von Corex »

kieler-corsa hat geschrieben:jeder tüv prüfer, prüft einen wagen nach eigenem ermessen.

deswegen darf er nen cm auch mal unterm tisch fallen lassen.


jegliche hinweise auf prüfer,denen fast alles egal ist finde ich unter aller sau. klar einige verfluchen den tüv und ein paar sachen sind blödsinn aber vieles hat seine gründe.


ich würde niemals sachen verbauen und dann zu sonen prüfer fahren, dem egal ist das ich das teil sonstwo bekommen hab und bei einem unfall derbe verletzungen verursacht,oder den unfall an sich verursacht. zb. felgen ohne gutachten die ja schnell ma brechen können.
Rofl Kollegen die Felgen haben eine KBA Nummer nur zur Info über diese Nummer kommt der tüv an das GUTACHTEN! ich habe es net gehabt! also heul net rum und frag erst nach bevor du son schwachsinn erzählst! :smartass:
Benutzeravatar
B4D_Dr1ft

Re: Vorne zu tief, TÜVler gab Tipp.

Beitrag von B4D_Dr1ft »

kieler-corsa hat geschrieben:jeder tüv prüfer, prüft einen wagen nach eigenem ermessen.

deswegen darf er nen cm auch mal unterm tisch fallen lassen.


jegliche hinweise auf prüfer,denen fast alles egal ist finde ich unter aller sau. klar einige verfluchen den tüv und ein paar sachen sind blödsinn aber vieles hat seine gründe.


ich würde niemals sachen verbauen und dann zu sonen prüfer fahren, dem egal ist das ich das teil sonstwo bekommen hab und bei einem unfall derbe verletzungen verursacht,oder den unfall an sich verursacht. zb. felgen ohne gutachten die ja schnell ma brechen können.

Verbau tuning teile und kein mensch kann dir mehr sagen wie sich zb eine angepunktet hauben verlängerung im infall verhält oder ob die sich nicht jeh nach situtaion los reist unbd bla bla bla...


und wenn du meinst das is alles so einfach was eingetragen zu bekommen dann komm mal nach velbet zum Tüv...


die tun sich hier schon mit 14 zöllern u.ä. schwer...
Antworten