Problem! Keine wiedergabe aus den Boxen!

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

DJ-IllUsions

Re: Problem! Keine wiedergabe aus den Boxen!

Beitrag von DJ-IllUsions »

Hmm.. scheiße Radio ist knapp 2 Wochen jung. garantie ist ja vom Gesetztgeber her ein halbes Jahr!

Ich könnte sagen das beim Autofahren einfach so die Musik ausgegangen ist. Und wenn er mich fragt was darauf betrieben worden ist, sag ich dann ganz normal front und hecksystem beides auf 4 Ohm.

Hmm ich danke euch für die antworten, ich versuche mal das Radio nochmal woanders einzubauen, wenns kaputt ist weiß ich was los ist.

Wie sieht das eigentlich dann von der Garantie für die Boxen aus? Musste mich der Verkäufer nicht darauf hinweisen, das die 2 Ohm zu hoch für ein Radio sein könnten? Woher soll ich das denn als Leihe wissen?
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

also ich würde dir nicht raten, einfach nochmal ein anderes radio in dein auto reinzuhängen, dann könnte sich das auch verabschieden.

das mit 2ohm boxen hatte ich auch bei nem kumpel, der sich am anfang nur gewundert hat, warum sein radio immer so heiß wird. dann kam überhaupt keine musik mehr.
generell sind die radios für 4ohm ausgelegt, manche machen dann 2ohm für eine kurze tzeit mit, geben dann aber letztendlich den geist auf.

wo hast du denn die lautsprecher gekauft? wenn es wirklich in nem fachgeschäft war, würde ich eindeutig auf beratungsfehler tippen.

mfg
DJ-IllUsions

Naja war in der Carhifi Abteilung vom Berlet.

Gibts nen Widerstand die ich an die Boxen anhängen kann, damit Sie auf 4 Ohm laufen?
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

kauf andere. sind wahrscheinlich eh JBL koaxe.
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Einen Beratungsfehler kann man ja erst haben wenn man beraten wurde. Das müsste man mal erst klären.
Eine Hinweispflicht gibt es allerdings seitens des Verkäufers nicht. Da kommt dann das Thema mit der Selbstkontrolle.

Nebenher gibt es auf ein Autoradio seitens des Gestzgebers 2 Jahre Gewährleistung.
Und auch keine Garantie. Das ist ein ganz grosser Unterschied.
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

DJ-IllUsions hat geschrieben:Naja war in der Carhifi Abteilung vom Berlet.

Gibts nen Widerstand die ich an die Boxen anhängen kann, damit Sie auf 4 Ohm laufen?
mit nem widerstand wird es eigentlich eher nicht gemacht, eher mit nem impedanzwandler, da sich der widerstand das lautsprechers (spule) bei verschiedenen frequenzen ja verändert. die 4ohm, die du ja brauchst sind ja auch genau genommen die impedanz des ls und nicht der widerstand (gleichstromwiderstand).

wie schon gesagt, wäre es einfacher, andere ls zu kaufen mit 4ohm impedanz.

es ist hier eindeutig ein fehler unterlaufen, der nicht auf fehlfunktion des radios zurückzuführen ist.
ich wäre an deiner stelle vorsichtig, wenn du das radio deswegen als gewährleistungsfall umtauschen willst. du weißt ja jetzt eigentlich (wenn es wirklich kaputt ist) warum es kaputt ist und hier im forum sind ja nicht nur einfache fahrer unterwegs, sondern eben auch händler (ne simsound?)und andere, die sich die beiträge durchlesen.

ist halt dumm gelaufen. also einfach neue ls kaufen und schauen, ob das radio noch i.o. ist. wenn nicht, bleibr dir nichts anderes übrig, als auch ein neues radio zu kaufen.

mfg
DJ-IllUsions

Hi.. Danke für die Antworten.

Hab mein altes Radio an den ISO- Stecker angeschlossen, und das selbe wie beim neuen Radio. Es tut sich einfach nichts.

Noch nichteinmal Musik aus den Lautsprechern vorne!
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

hört sich wirklich so an, als wären die endstufen vom radio defekt.
vielleicht gibts aber auch noch ne sicherung im inneren.

mfg
DJ-IllUsions

Schon nachgeschaut...

Das funktioniert bei beiden Radio's aber nicht!
Das ältere hat ja bis zum Ausbau funktioniert.
Antworten