Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

HoLLe
Senior

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von HoLLe »

he carsten,
:) also wenn du ein hochwertiges auto willst, dann darfst
du dir nichts in dieser preiskategorie holen. was erwartest du
denn? die probleme in der masse treten auch nicht bei jedem auf.
jedes fahrzeug hat nunmal seine macken und um diese meistern
zu können existiert ua dieses forum. du hättest dich da vielleicht
vorher etwas besser informieren sollen, wie der kollege vor dir es
gerade versucht ;) gerade auch im hinblick auf die motorisierung.
hier seinen frust rauszulassen, bringt aber keinen weiter.
allerdings...nen bischen kann ich dich schon verstehen im
hinblick auf die "billige verarbeitung"...nur hast du das ja beim
kauf gesehen und akzeptiert!
-Blue Star-

Beitrag von -Blue Star- »

Hey,
also zu einem 1,0 würde ich Dir nicht raten. Ich hatte mal einen als Leihwagen und muss sagen, dass er relativ schlapp ist, hat ja auch nur 58 bzw. 60 PS,sehr unrund läuft, 3 Zylinder halt, und sich anhört wie eine Nähmaschine.
Ich selber fahre einen 1,4 TP GSi und muss sagen, dass selbst 90 PS nicht die Welt sind. Man kommt allerdings schon recht flott vorran. Ich fahre jeden Tag Autobahn und da geht er dann bergrunter auch 205 km/h, bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt.
Maximal habe ich bis jetzt knapp 10 Liter verbraucht (600 km Autobahn Dauerfeuer) und minimal 7,3.
Hier mal mein spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/betankungen/152106.html

Viele Grüße
Benjamin ;)
astrain-fein

Beitrag von astrain-fein »

@Holle: Vielen Dank fürs verschieben.
Erstmal Vielen Dank für die zahlreciehn und fixen Antworten.
Also ihr macht mir ja schon grosse Sorgen was den Verbrauch von dem "Kleinwagen" angeht. Als wenn der Corsa 7-8 Liter schluckt is das in meinen Augen viel zuviel. Is der 1.2er denn genauso ein Schluckspecht wie 1.4 und die "Nähmaschine"oder liegts einfach nur an euren rasanten Fahrweisen?
Die Mängel die ich bisher ghört hab lassen sich ja noch vertreten. Ausserdem wollen wir den Corsa ja von nem Händler kaufen der ja dann auch 1 Jahr Car Garantie gibt. Was sagt ihr zum Preis des Autos im Angebot?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Den 1,2l kann man auch mit 6L/100km bewegen... wenn man sich etwas benimmt ;)

Aber wie gesagt: Wenn man sie tritt, dann schlucken sie alle.
astrain-fein

Beitrag von astrain-fein »

Ja das is klar. Hab mir grad bei Spritmonitor die Durchschnittsverbräuche durchgesehn.
Ich denke der sollte sich so zwischen 6-7 Litern bewegen lassen. Kommt sicher ganz auf den Fahrer an. mein Freundin is eine eher ruhig Fahrerin. Die wird schon unter 7 Litern bleiben. :cool:
Hat der 1.2er eigentlich 4- oder 5-Loch?
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

LK 4x100 hat der
-Blue Star-

Beitrag von -Blue Star- »

Also den 1,4 kann man auch bestimmt um die 6 Liter rum bewegen. Allerdings machts dann nicht wirklich Spaß.
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich spritsparend fahre, sondern meinen "Mädchen GSi" schon recht ordentlich trete.

Viele Grüße
Jok

Beitrag von Jok »

Ich fahre auch einen 1.0 und ich finde ihn garnicht so schlecht. In der Stadt und auf der Landstraße kommt man damit schon ganz gut vorwärts. Auf der Autobahn ist halt irgendwann schluss. Aber wie schon gesagt, was will man von so einem Motor erwarten. Nur meine Fahrweise müsste ich noch ein wenig ändern, wenn er etwas weniger verbrauchen soll... ;)

Wegen dem Preis: Schau doch mal unter Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de nach, dort kann man eine Preiseinschätzung des Autos vornehmen lassen, die meiner Meinung nach auch sehr realistisch ist. Hab da jetzt nicht geschaut, aber ich denke, der Preis geht schon in Ordnung.
Leo

Beitrag von Leo »

Hallo!

Wir haben unseren 10 Jahre alten Corsa B weggegeben und haben nun ein Angebot für einen Corsa C vorliegen. Leider weis ich nicht, ob der Preis so recht stimmt.

Es ist ein Corsa C Edition, 1.2 Twinport, schwarz, Ez: 06/06, 15 Tkm, Klimaautomatik, Borcomputer, el.FH, CD30MP3 usw.

Preis wäre 9,5 T Euro, wie findet ihr den Preis, ist der in Ordnung ? Was hat der den neu gekostet, finde im Netz nirgends mehr ein Prospekt für den Corsa C ?

Schonmal Danke für eure Antworten.
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

neu wird der bei etwa 15000€ gelegen haben.
Antworten