Zu hoher Benzinverbrauch corsa C Z10XE
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Zu hoher Benzinverbrauch corsa C Z10XE
Hallo!
ich fahre seit einem Jahr meinen kleinen 60 ps corsa..
hatte als fahranfänger knapp 5,5 Liter verbrauch auf hundert kilometer.
nachdem Sportauspuff vorm halben jahr druff kam und ich etwas "sportlicher" fuhr wurden es 6 - 6,5...
seit einiger zeit hab ich aber nen verbrauch von mittlerweile knapp 9-10 Litern..
das ist doch nicht normal..
ich komme mit nem vollem Tank 397 km weit...
wenn ich total brav fahre
meine Freundin, die nen 1.2 TP fährt.. und fast nur mit high speed 180 rumheizt kommt 423...
das verwundert mich ja auch nicht
aber der mini Z10XE.... ich quäle ihn ja nicht mal über autobahnen.. wenn dann fahr ich nich so schnell (um die 130).
aber auch stadtverkehr schluckt der genauso wie ein alter panzer sprit..
woran kann dasn liegen?
wären zündkerzen oder sonstwas auch immer futsch könnt ich mir ja vorstellen das es paar liter mehr werden.. aber bis zu 4 mehr?
und gleich zum Opelhändler rennen und dick Kohle ausgeben möcht ich auch nicht unbedignt.
schonmal danke für eure Antworten.
gruß
Tobi
ich fahre seit einem Jahr meinen kleinen 60 ps corsa..
hatte als fahranfänger knapp 5,5 Liter verbrauch auf hundert kilometer.
nachdem Sportauspuff vorm halben jahr druff kam und ich etwas "sportlicher" fuhr wurden es 6 - 6,5...
seit einiger zeit hab ich aber nen verbrauch von mittlerweile knapp 9-10 Litern..
das ist doch nicht normal..
ich komme mit nem vollem Tank 397 km weit...
wenn ich total brav fahre
meine Freundin, die nen 1.2 TP fährt.. und fast nur mit high speed 180 rumheizt kommt 423...
das verwundert mich ja auch nicht
aber der mini Z10XE.... ich quäle ihn ja nicht mal über autobahnen.. wenn dann fahr ich nich so schnell (um die 130).
aber auch stadtverkehr schluckt der genauso wie ein alter panzer sprit..
woran kann dasn liegen?
wären zündkerzen oder sonstwas auch immer futsch könnt ich mir ja vorstellen das es paar liter mehr werden.. aber bis zu 4 mehr?
und gleich zum Opelhändler rennen und dick Kohle ausgeben möcht ich auch nicht unbedignt.
schonmal danke für eure Antworten.
gruß
Tobi
Re: Zu hoher Benzinverbrauch corsa C Z10XE
Hey,
was sagen denn:
Luftfilter
Zündkerzen
korrekter Luftdruck
Fährst du weiterhin viele Kurzstrecken? Dadurch kann es sein, dass der Motor sozusagen "zugefahren" ist. Dagegen hilft nen offenes Autobahnteilstück und dort mal richtig und lange Tiefflug!
mfg Alex
was sagen denn:
Luftfilter
Zündkerzen
korrekter Luftdruck
Fährst du weiterhin viele Kurzstrecken? Dadurch kann es sein, dass der Motor sozusagen "zugefahren" ist. Dagegen hilft nen offenes Autobahnteilstück und dort mal richtig und lange Tiefflug!
mfg Alex
Hallo ALex!
Luftfilter wurde erneuert vor 2 monaten.
Luftdruck is nach anleitung un wird regelmäßig kontrolliert
zündkerzen sin jezz 1 1/2 jahre alt und werden in 3 wochen auch erneuert
es is gemischt was ich fahre..
moijens und nachmittags kurzstrecke zur schule und heim.. 6 km einfach, also 12 täglich mind. kurzstrecke
autobahn aber auch mind 1 ma die woche
also i.d.r. mit 130 über die a 3.. ab und zu auch gas bis zum Boden gedrückt un alles raus wasser kann, weil mein vadder auch meint e das er "zugefahrn" is...
naja aber nix tut sich
gruß
tobi
Luftfilter wurde erneuert vor 2 monaten.
Luftdruck is nach anleitung un wird regelmäßig kontrolliert
zündkerzen sin jezz 1 1/2 jahre alt und werden in 3 wochen auch erneuert
es is gemischt was ich fahre..
moijens und nachmittags kurzstrecke zur schule und heim.. 6 km einfach, also 12 täglich mind. kurzstrecke
autobahn aber auch mind 1 ma die woche
also i.d.r. mit 130 über die a 3.. ab und zu auch gas bis zum Boden gedrückt un alles raus wasser kann, weil mein vadder auch meint e das er "zugefahrn" is...
naja aber nix tut sich
gruß
tobi
das mit dem zugefahren kann ich nur bestätigen alls ich meine corsa gekauft hatte hat der 10 liter minmum gesoffen!!!! hab ich den temperaturfühler gewechselt auf verdacht da ging er runter auf 8! damit war ich schon zufrieden! jetz bin ich runter nach münchen gefahren vor lurzem und habe den mal im 4 den 300 kilometer bei 4 bis 5000 touren getreten! und siehe da jetz braucht er auf der autobahn ca 6 und in der stadt 7 liter! im fahrzeugbrief konnte ich sehen das die vorbesitzerin 63 war da war mir alles klar
!
gruss rene:wavey:

gruss rene:wavey:
10 Liter
? DAs schaff cih ja mit meinem 1,4er nur wenn ich den ne ganze Tankfüllung Vollgas prügel.
Also glaub nicht das das NUR am zugefahren liegt. MAl Ölwechsel gemacht? Dann neue Zündis rein.
Wenn das nix hilft viellceiht mal neue Motorsofware beim FOH aufspielen lassen oder so, kann auch was bringen.
Vielleciht hat auch der LMM ne macke, könnte vieles sein.

Also glaub nicht das das NUR am zugefahren liegt. MAl Ölwechsel gemacht? Dann neue Zündis rein.
Wenn das nix hilft viellceiht mal neue Motorsofware beim FOH aufspielen lassen oder so, kann auch was bringen.
Vielleciht hat auch der LMM ne macke, könnte vieles sein.
jap 10 liter.. deshalb is das ja so krank.. ja ölwechsel is im oktober erfolgt.
was ist denn LMM?
danke für eure Antworten
was ist denn LMM?
danke für eure Antworten

LMM=Luftmengenmesser oder Luftmassenmesser
Wenn ich meinem fundus an wissen über kfz-Technik glauben kann wird die Einspritzung darüber geregelt.
Wenn ich meinem fundus an wissen über kfz-Technik glauben kann wird die Einspritzung darüber geregelt.

LuftMengenMesser oder LuftMassenMesser ^^corsa88 hat geschrieben:jap 10 liter.. deshalb is das ja so krank.. ja ölwechsel is im oktober erfolgt.
was ist denn LMM?
danke für eure Antworten![]()
MfG
eX
Ach tobi, hör einfach auf den zu treten als gäbs kein morgen mehr
Achja der feine herr fährt ja seit neustem brav 

Jaaaa.. tue ich .. pfff
auch wenn ich ganz brav fahr komm ich nur so weit!
blöder dennis
auch wenn ich ganz brav fahr komm ich nur so weit!
blöder dennis